.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.06.2003, 17:03 doom |
weis jemand ob diese bücher gut hier sind ??? da ich c++ lernen will, oder ob es bessere giebts um es zu lernen oder kann mir jemand sagen wie sie sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.06.2003, 18:26 gerk |
Ich lese einmal "Visual" und schließe das Fenster. Was ich damit sagen will: Kauf dir ein Buch, dass nicht verseucht ist von Microsoft. Ein immer wieder gern gegebener Tipp (und auch meiner) ist das Buch: Über einige Umwege habe auch ich damit angefangen und muss sagen, dass ich positiv davon überzeugt bin. Eines der vielen Probleme der oben genannten Bücher ist, dass sie sich nicht ausschließlich mit der Erlernung der Sprache C++ beschäftigen, sondern zum einen mit einer Entwicklungsumgebung und beim anderen Beispiel mit DirectX. Die logische Folge daraus ist, dass die Vermittlung der eigentlichen Sprache relativ kurz kommt. In weiterer Folge (die Phrase stammt von unserem vortragenden Fahrlehrer, der diese 123123 Mal pro Kurstag benutzt) wird alles "vermicrosoftet" und dir wird die Win-API gleich in den Arsch gerammt. Wenn man plattformunabhängig (und in weiterer Folge bequemer) Programmieren will, sollte man also solche Werke meiden. (imo) Grüße, „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
002 15.06.2003, 02:44 |
ich bin auch grad dabei C++ zu lernen und kann folgendes Buch nur empfehlen: -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.06.2003, 15:42 Hanfling |
Breymann :) --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
004 16.06.2003, 14:53 apfelkorn |
Liberty's Katze rul0rt! Meauw! edit: Mein Tipp: Sobald du die Grundlagen von C verstanden hast, kannst du schonmal ein bisschen mit dem HL-SDK rumexperimentieren. Der Mensch will immer mal wieder sehen, was er denn gemacht hat. Sobald du dich dann erstmal abgeregt hast, kannst du mit Klassen weitermachen. Das wird dich wohl die Hauptzeit kosten, damit man das ordentlich versteht. --Dieser Beitrag wurde am 16.06.2003 um 14:55 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.06.2003, 22:03 Sonium |
C++ in 21 Tagen ist ganz gut, auch wenn 21 Tage bischen übertrieben ist. ----------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 16.06.2003 um 22:05 von Sonium bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.06.2003, 18:02 DolHalflife |
Ich habe C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty. Bis jetzt habe ich das nie bereuen, das ist sehr gut, das kann ich dich empfehlen. --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
007 18.06.2003, 19:06 gerk |
Wenn ich mich nicht irre, sind "Jetzt lerne ich C++" und "C++ in 21 Tagen" ident, bis auf ein paar weniger signifikante Unterschiede. Soweit ich weiß, geht ersteres Buch mehr auf Anfängerfragen ein und ist außerdem in der aktuelleren Auflage erhältlich :D --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
008 25.06.2003, 18:59 epidemic |
hier hats keine so tolle Bewertung gekriegt... btw ist mir schon bei mehreren Tutorials aufgefallen das plötzlich irgendwelche neuen Funktionen benutzt werden ohne das die vorher erklärt wurden (was bedeutet das "int" bei C++? Das muss irgendetwas wie "float" sein... es wurde aber noch nicht erklärt obwohl mein Tut das ständig benutzt...) --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
009 25.06.2003, 19:34 gerk |
Das ist auch eines der größeren Probleme von Tutorials. Selbstverständlich kann man auch nicht alles beim ersten Durchlesen verstehen (zumindest konnte ich das nicht), aber da kann man sich nur reinknien :) Also ich kenne zwar das Buch von Ulrich Breymann nicht, es scheint aber nett zu sein. Jedenfalls bleibt meine Buchempfehleung dennoch aufrecht, auch wenn irgendwelche bol-Leute das anders sehen :D --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
010 25.06.2003, 20:38 DolHalflife |
Jesse Liberty-buch ist sehr gut für alle C++-Anfänger, sehr empfehlswert!! Das gilt auch für fortschritte, die Code über Template nicht auskennen zum Beispiel... --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
011 27.06.2003, 22:56 the_viking |
C/C++ - Kompendium ist auch ein gutes Buch zum erlernen! Die ersten 500 von über 1250 Seiten sind eine einführung in C/C++. Im weiteren verlauf geht der Autor noch weiter auf Klassen sowie (allerdings nur ein bisschen) auf die Windows-Programmierung ein! Mit dabei ist eine CD mit Compilern und Beispielen!! Kann ich echt nur empfehlen! Für Anfänger und Experten gleichfalls geeignet!! (ich bin wirklich echt begeistern von diesem Buch) --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
012 29.06.2003, 11:36 snoopdog |
jepp das Buch habe ich auch, und das kann man auch wunderbar als Nachschlagewerk nutzen.... --Visit our 500er Gamer Lan |
|
Profil || Suche |
|
013 03.07.2003, 22:19 the_viking |
hm hmmm hm thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
014 03.12.2003, 20:04 .1. |
Ich bin auch der Meinung, du solltest, wenn du Spiele programmieren willst, allgemein C++ lernen und dich nicht auf Visual C++ .net spezialisieren. Für Spiele verwendet man dann sowieso DirectX oder OpenGL, aber die IDE, über die du im Buch "Visual C++ .net in 21 Tagen" wohl einiges lernen wirst (unter anderem auch über MFC), wirst du wohl nicht besonders brauchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 03.12.2003, 20:08 Dopefish |
er hat im juni gefragt... und im august das letzte mal gepostet.. ich bezweifle das ihn diese frage noch interessiert..! --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
016 03.12.2003, 20:08 HasHas |
jaja, wie schnelllebig dieses Board doch ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 03.12.2003, 20:33 .1. |
Vielleicht interessiert's trotzdem noch irgendwen ... ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 03.12.2003, 21:50 dp Administrator |
.1. guck bitte demnächst auf das datum und überlege dir, ob eine antwort noch sinn macht. dopefish, du musst nicht unter jeden thread drunterspammen, dass er uralt ist ... --Dieser Beitrag wurde am 03.12.2003 um 21:50 von Darth Paul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 03.12.2003, 22:05 .1. |
Ja, werd ich machen. Sorry ... -- |
|
Profil || Suche |