Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2002, 13:53
dtk.Terminator

Ich wollte mal gerne wissen ob es gute C++ Bücher gibt die sich mit Half-Life codding beschäftigen. Ich habe nur wenig Erfahrung in C++ und etwas mehr Erfahrung im Half-Life Codden aber ich würde darüber gerne ein Buch haben damit ich mich auch mal ransetzen kann und nen eigenen Mod proggen kann. ;) (Will net immer nach tutorials arbeiten)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2002, 14:18
Cola

ich denke nicht das es für HL Coding Bücher gibt, im Inet wird man aber sicher fündig (Tuts, ...) z.B. http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&querytime=qBgy2&q=hl+coding

--

www.planetcoding.de

002
20.03.2002, 14:33
Rockefeller

Ein Buch über HL Codding ;) zu schreiben wär etwas ungeschickt. Bis man sich da eingearbeitet hat und das Buch geschrieben hat, is HL schon nich mehr da. Obwohl. Naja ok, HL ist halt ne Ausnahme, da hätte man ja gut 3 Bücher schreiben können, aber das konnte ja keiner ahnen :D

--

003
20.03.2002, 14:36
WareWolf

Zitat:

Ich habe nur wenig Erfahrung in C++ und etwas mehr Erfahrung im Half-Life Codden

also irgendwas passt da nicht (...)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
20.03.2002, 14:42
stfu

löl

HL ist keine Programmiersprache! HL wurde mit C++ entwickelt

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 16:35 von stfu bearbeitet.
005
20.03.2002, 18:31
dtk.Terminator

erst mal danke für die schnelle antwort:)
ja ich weiß das Half-Life keine Eigenständige Programmiersprache ist und noch den alten Quake bzw. Quake 2 Code enthält (und mit C++ programmiert wurde) aber ich kann mit Half-Life codding dateien besser umgehen als mit ner NORMALEN C++ Datei (z.B. irgend ein anderes Programm)
(liegt warscheinlich daran das ich schon viele Tutorials durchgearbeitet habe) :)
Da es ja scheinbar kein Buch speziell für Half-Life programmierung gibt würde ich gerne Wissen was ihr den für ein GUTES Buch zum Einstieg (in C++) empfehlen könnt womit man am ehesten was anfangen kann (womit es nicht mehr schwer fällt später auf die Modprogrammierung umzusteigen).

--

006
20.03.2002, 18:32
dtk.Terminator

ups, sorry wegen meines Rechtschreibfehlers in beiden Posts :-) meinte natürlich "coding"

--

007
20.03.2002, 18:41
Mexil

Also ich kann immer wieder nur auf www.PRONIX.DE verweisen!! Super Toturials! Und sonst wuerd ich so spontan C++ in 21 Tagen(Teach yourself C++ in 21 Days) empfehlen!

--

Move In!

VISIT US Move In!

008
20.03.2002, 18:48
dtk.Terminator

jo, thx nochmal

--

009
20.03.2002, 19:53
dtk.Terminator

Ich werde mir jetzt mal den oben genannten C-Kurs angucken (http://www.pronix.de). Ich hoffe das bringt mich weiter =)

--

010
26.03.2002, 22:08
King2500

das Buch "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++" von Markt+Technik is auch nicht schlecht! Gut geeignet für einsteiger. damit hab ich angefangen. Hier die ISBN: 3-8272-5977-0

gibts u.a. bei bol.de

go( www.bol.de );

--

Webmaster @ Half-Life Portal