Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2002, 21:24
[NRG]Sonic

Hi Leut,

ich bin leider noch nicht so der Entity-Profi und wollte mal anfragen, ob und wie es möglich ist, in einer CS-Map Deckungen (kleine Felsen oder was weiß ich) so zu erstellen, dass diese auch von Schüsse aus einer AWP nicht oder nur stark abgeschwächt werden. Das wird bei den winzigen Deckungen in meiner Map verdammt nötig sein :D

thnx 4 replies

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2002, 21:26
Tubgirl

alles was dicker ist als 64 units ist, oder eine doppelwand ist lässt keinen Schuss durch
afaik

--

002
13.07.2002, 21:35
[NRG]Sonic

d.h. wenn die Deckung aus 2 hintereinandergeschalteten Brushes besteht, ist das eine "Doppelwand"?

--

003
13.07.2002, 21:39
Tubgirl

mit zwischenraum

--

004
13.07.2002, 21:56
LePrau

Pepe, leiderleider reicht auch eine Doppelwand nicht aus. AWM geht durch alles durch :(
Habs selber mal ausprobiert, Wand-nichts-Wand und die wände waren zusammen 32 units dick. Der Schuss ging durch die erste Wand, durchs Void und durch die zweite Wand, letzten Endes hatte ich auf der anderen Seite ein Einschussloch.

Was allerdings hilft sind dicke Wände, die schwächen tatsächlich ab. Ob 64 units reichen um einen Schuss komplett aufzuhalten weiß ich nicht, evt. kannst du das ja mal mit jemandem im Netz (zur Not inet) mal ausprobieren.

--

voice - Ruhe in Frieden

005
13.07.2002, 22:01
Vinny

64 ist der maximal wert an den eine Kugel noch durchgeht, alles darüber ist dicht wie n Semmel. Ausserdem hatten wir das Thema heut schonma beantwortet, gewöhnt euch ma plz die Forensuche an.
@LePrau: Haste auch mal jemanden auf die andere Seite gestellt und geschaut obs schaden gibt? ein einschussloch bedeutet nicht immer das auch die Kugel durchkommt...

--

006
13.07.2002, 22:46
Tubgirl

Ich weiß ja so wie so nix, geb nur weiter was ich gehört hab :D
hab nie für CS gemappt

--

007
13.07.2002, 23:20
Vinny

ich auch nicht, habs irgendwo aufgegriffen... stimmt aber

--

008
14.07.2002, 03:37
Retro

Hm Vinny, ich weiss nicht wie ne Semmel nen AWP-Geschoss abblocken soll? =P

Ich glaube (_glaube_) ein func_breakable absorbiert den Schaden...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

009
14.07.2002, 12:27
doener

Zitat:
Ich glaube (_glaube_) ein func_breakable absorbiert den Schaden...

Ganz im Gegenteil, alle func_xxx sind noch viel durchlässiger, du kannst ein func_door weitaus dicker als 64 units machen und die Schüsse schlagen durch. Auch mehrere func_doors helfen nicht, egal ob mit oder ohne Void dazwischen...

--

010
14.07.2002, 13:52
[NRG]Sonic

Thnx für eure Antworten!

Ich werd jetzt erst mal mit 64+ units mappen und im inet mit anderen ausprobieren was bzw. wieviel noch durchkommt.

--

011
14.07.2002, 18:27
Vinny

bei 64+ sicher nichts...

--

012
14.07.2002, 18:49
linkerstinker

@prau: ist auch logisch weil beim kompillieren der hohlraum ja "verschwindet" wenn er eine verbindung zum void hat, hast du auch mal probiert einen hohlraum zu machen der mit der world verbunden ist, das sollte eher gehen. evt kann das jam al jemand der cs installiert testen...

--

013
14.07.2002, 19:01
doener

geht nicht...

--