Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2003, 22:40
Shadow-STI

Hallo Leutz , ich hab Übermorgen eine Lan deshalb baue ich grade ne Awp map ....
So ich hab da aber nen Prob , ich will das wenn man auf einen Func_button der aufn Boden is den man aber nicht sieht das dann die Map voller Wasser läuft (SON GECK) und wen man an einer anderen Stelle drauftrete das dann das wasser abläuft . Frage:Wie kriege ich 2 buttons an ein wasser ? Und wie kriege ich andere skys hin nicht immer Wüste ? Und letzte Frage : Wie bekomme ich das hin wenn der Wasser block unter dem Boden is das Wenn das Wasser steigt es bei einer von mir Bestimmten höhe Stehenbleibt ??? HErzLIGHTen Dead

--

Wir haben doch keine Zeit ;)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2003, 23:42
ScyTheMan
Moderator

Alle deine Fragen lassen sich durch die Tutorials beantworten.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
02.10.2003, 00:02
Red Storm

also wenn du noch so viele fragen hast , dann solltest du deine map nicht übermorgen sondern frühestens bei der übernächsten lan vorzeigen, denn in 2 tagen schaffst du das alles nicht auf einmal. es ist nämlich besser das ganze kleinweise zu lernen als dass wir dir jetzt quasi eine map zusammenschustern und du sie dann zwar als dein produkt vorstellst , aber es das eigentlich nicht ist (und das wäre doch auch kein so tolles gefühl oder?)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
02.10.2003, 09:16
Headgranate

Du machst dir nen Block dahin, wo das wasser sein soll (mach ihn am besten ein stück in den boden, siht sonst scheiße aus), der kriegt ne water textur und wir nen func_water.

bei flags "starts open"
und bei angle "Down"
das ding kriegt nen netten Namen (zum beispiel "wasser")

jetzt machst noch zwei trigger_multiple oder func_buttons und dann musst noch mit trigger_changetargets immer nur einen von beiden triggers das wasser als target zuweisen bekommt.

wenn du das wasser so willst, dass es unabhäüngig von der dicke des blocks steigt, dann experimentier mal mit dem "Lip"-wert

skies werden unter
"Map->Map properties->Cl_skyname" festgelegt. die skynames findest du afaik in der FAQ

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard