Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2002, 11:16
Azgh0uL

ich habe nen sauber funktionierenden aufzug, der sauber geresettet wird.
Allerdings bleiben die player beim halt des aufzugs im boden stecken. Der fehler tritt immer erst nach geraumer zeit auf. man steigt ein, drueckt, faehrt,
kommt an aber man kann nicht aussteigen, da man steckt ...
wenn man kurz vor ankunft springt, bleibt man nicht stecken.
vielleicht kennt jemand den fehler und/oder die ursache, bzw. eine loesung.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 11:17 von Azgh0uL bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2002, 15:23
ScyTheMan
Moderator

ich glaub das liegt daran das der aufzug zu schnell ist, da die kollisionsabfrage in hl etwas hinterher hinkt!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
19.08.2002, 16:12
Azgh0uL

hmm, das klingt ja ganz brauchbar ;)
habe leider das .rmf nicht vor mir, da ich in der arbeit bin, aber wenn mich nicht alles taeuscht ist der aufzug 60 units schnell ... was ja eigentlich nicht so das monstertempo ist, oder ?
Anyway, danke fuer den tip, ich werds mal austesten, problem dabei is nur, das kann ich kaum ueberpruefen, da er immer funktioniert hat, wenn ich allein auf der map war, auf LAN test is der fehler dann aufgetreten.
Kann das auch mit der Personenzahl im Aufzug zusammenhaengen ?

--

003
19.08.2002, 16:31
KillerKuh

kA was da bei dir abgeht.... allerdings hätte ich den tip unten also wo der anhält nen trigger_push irgendwie reinzubaun so das wenn er stehen bleibt das man eben kurz gepusht wird und weiter kann...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
19.08.2002, 18:54
Opey

Oder anstatt trigger_push einfach einen clipbrush.

Und ich tät das 60 auf 64 umstellen.
Ist Half Life freundlicher :)

Ansonsten fällt mir nicht mehr ein.

greetz freezer

--

fr?her "M.D.Freezer"

005
20.08.2002, 10:48
Azgh0uL

tja, das mit dem push und dem clip liegt natuerlich auf der hand, daran hab ich auch gedacht. Problem dabei ist, dass der Aufzug dreistoeckig ist. ;)
Und da die Kollegen auch im mittelgeschoss manchmal haengenbleiben, kann ich das nich machen ... waer ziemlich uncool, wenn man unterwegs am clipbrush zerquetscht wird oder das rumbouncen anfaengt ...
trotzdem danke fuer die vorschlaege ... noch jemand ne idee ? :)

--

006
20.08.2002, 12:06
Opey

Mach 'ne Leiter ;)

Nee...Schmarrn...Aufzüge sind schon wichtig.

Oder versuch mal einen brush mit der {bleu Textur im ganzen Aufzugsschacht zu machen.

Klingt jetzt wo ich es geschrieben hab eher unglaubwürdig aber vielleicht hilts.

greetz freezer

--

fr?her "M.D.Freezer"

007
20.08.2002, 13:04
Azgh0uL

brush mit der bluetextur ?

nen illusionary ?

das musst du mir glaub ich ein bisschen genauer erklaeren wie du da drauf kommst, so ganz erschliesst sich mir das nicht ...
kann im augenblick leider eh nicht testen, weil mein rechner nicht steht zur zeit, aber wenns wieder geht werd ich mal lostesten.

--

008
20.08.2002, 15:26
Red Storm

ein das mit der geschwindigkeit stimmt schon - nur nicht zu schnell machen - 64 bei speed reicht und entspricht einem gewöhnlichen modernen aufzug.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

009
20.08.2002, 17:14
Azgh0uL

ok. schlecht is dann nur, dass er die geschwindigkeit bereits hat und es somit daran nicht liegen kann nech. :(

--

010
20.08.2002, 18:40
ScyTheMan
Moderator

ich denk er hat 60 units/secodu solltest wirklich ma 64 probieren, hl hat damit so seine probs (wie mit den texes warscheinlich)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
23.08.2002, 11:52
Red Storm

tja - dann beschreib mal den aufzug genauer - wenn du nämlich durch den boden sehen kannst, dann kann das vorkommen dass man einsinkt.

ansonsten einfach aufzugskabine löschen und neu erstellen - das hilft bei manchen fällen (besonders wenn sie auf kleine rechenfehler in der kolisionsabfrage aufbauen).
naja - dann noch viel glück.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

012
23.08.2002, 12:26
Azgh0uL

boden is nicht durchsichtig ...
der aufzug ist dreistoeckig, was soll ich noch sagen ;)
leider hab ich noch immer nicht meinen rechner zur verfuegung um tests durchzufuehren :( , was natuerlich ein bisschen unguenstig ist, um hier irgendwelche ergebnisse der versuche zu posten ...
ab samstag sollte ich ihn wieder haben, dann werd ich mal einiges checken und hier nochmal posten, hoffe dass der thread bis dahin nich ins totale off gerutscht ist . ist es vorstellbar, dass ein clipping brush von einer oder zwei units dicke auf dem boden helfen koennte ? anyway, am wochenende werd ich ne dicke versuchsreihe durchfuehren und die ergebnisse kundtun, bis dahin herzlichen dank fuer die vorschlaege and keep up the g00d work. ;)

--

013
24.08.2002, 12:11
Azgh0uL

so ... man sollte wohl nich posten wenn man den rechner nich vorm gesicht hat ... aufzugspeed 64 is eingestellt gewesen und kann somit nicht das problem sein. Der boden der kabine is allerdings nur 2 units hoch gewesen und hat im untersten stockwerk direkt aufm boden aufgesetzt. Das kam mir jetz doch verdaechtig vor und ich hab das ganze teil neugebaut.
Bleibt noch zu sagen, dass es gut sein koennte, dass der aufzug fumbelt wenn mehrere leute (3 oder mehr ?) drin sind ... derlei kann ich leider gerade nicht ueberpruefen. missionupdate over

--