Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2008, 18:24
linspecteur

Guten Tag,
Ich möchte in meine Map einen zug, wie er auch in hl1 am anfang ist einfügen,leider stoße ich da an meine grenzen was das ausschneiden angeht.
Habe es mit Carving probiert, erstens super umständlich, zweitens gibts nach dem 3. carving Probleme.

Hier meine Frage:

kann man mit einer anderen alternative das Problem umgehen und wenn ja wie?

kann man es mit dem Fx amount machen, dh.bestimmt Farben ausblenden?

bräuchte da echt euren rat,habe auch mit der SuFu nix gefunden was mir da weiterhelfen kann/könnte.

mfg Tarik

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2008, 18:35
Skuldoon

naja, wirst nich drumrum kommen, das auszucarven, und wenn dus richtig machst, gibts auch keine probleme...darfst das halt nich so fein auschneiden, sondern nur ganz grob

und du kannst einige farben ausblenden, ja, allerdings kommen je nach textur jeden pixel ne andere farbe, sprich, da wird nie alles weg sein

nehm dir einfach bissel zeit, und setz dich ran...oder bau einfach ein auto aus brushes und mach dann die textur drauf

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
27.06.2008, 18:55
linspecteur

ich weiss das viele die das jetzt lesen die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden. Aber kann man nicht einfach nen fertiges Model ausm inet saugen und einfügen, das erspart ne menge arbeit ;-)

--

003
27.06.2008, 19:05
Skuldoon

kannst auch, google hilft da ungemein :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
28.06.2008, 12:57
Krifitze

Ein Model als Train zu gebrauchen, wird nicht funktionieren. Zumindest nicht, wenn man drin fahren können soll.

Das zu brushen ist eigentlich kein Problem. Das Vertex-Tool ist dein Freund.

--

Website

005
28.06.2008, 14:09
Herr Freimann

Respektive das Clipping-Tool, falls du auch sehen willst, wo was weggeschitten wird. Carven kannst du sowieso vergessen, mach dir sechs Wände, texturier sie und arbeite dich an ein gut aussehendes Gebilde ran.

--

006
28.06.2008, 17:03
linspecteur

Hi, also das Clipping tool kannst du meiner meinung nach für solche kleinkarierten geschichten vergessen...kann da euch mal bildlich ein bsp. zeigen

[URL=http://imageshack.us][/URL]

So an diesem bsp. seht ihr das dass "CT" nicht wirklich für die filigranen sachen geeignet ist. Das war jetzt nur ein einfacher Brush, aber wie soll ich ein relativ komplexeres gebilde mit vielen ecken clippen, aussenrum geht es ja, wie ne art schablone, aber innen kann ich es nicht ausschneiden!

anderes bsp.

[URL=http://imageshack.us][/URL]

ich hoffe das die pics verständlich sind und das ausdrücken was ich vermitteln will ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 um 17:17 von linspecteur bearbeitet.
007
28.06.2008, 17:16
Skuldoon

so zb

das rote sind die schnittlinien, falls du das nich erkennen solltest :)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 um 17:17 von Skuldoon bearbeitet.
008
28.06.2008, 17:22
linspecteur

ich merke, manchmal denke ich zu gradlinig.....

das mit den Schnittlinien ist mir grade wie schuppen von den augen gefallen,man kann die Texturen ja auch wieder zusammenfügen :-) an diese möglichkeit habe ich nicht gedacht...omfg.....naja dank dir!

zu dem Thema Zug/Auto soll fahren; Nein soll es nicht, dient nur zum Themeninhalt der Map, d.h die Bombe soll evtl. da hoch gehen,oder die Terrors starten am Zug...(wird kein de_Train abklatsch)

--

009
28.06.2008, 17:30
linspecteur

----Closed----

--