Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2009, 23:46
Kondosofias

Hallo.

Also für Fasching muss ich ne mobile Anlage auf die Räder setzten.
Habe bis jetzt ein Autoradio (VDO CD 136) mit 4x35 W und auf 12V mit negativer Erdung ("negative ground system?") + Boxen

Mir fehlt jetzt nur noch nen passenden Akku. Und da hab ich keine Ahnung von.

Hab mir gedacht, vllt ist sowas gut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320337204996
Würde das funktionieren? Wenn ja wie lang?

Wär vllt ne normale Autobatterie besser?

MfG KondosoF!as

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2009, 10:56
maurice

kommt auf die nutzungsdauer an. aber zu fasching denke ich, sollte das 6-7 stunden aushalten müssen.

Übern Daumen gerechnet kannst du mit diesem 6Ah Akku die Gerätschaft gerade mal 10-20 min betreiben.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
05.02.2009, 13:21
McScore

Von der Beschreibung her willst du das Autoradio offenbar im Freien betreiben. 4x35W maximalleistung sind da ziemlich gar nichs (offener Raum, viele Leute, die im Weg stehen und selber reden). Du hast zwei Möglichkeiten, das Vorhaben sinnvoll zu realisieren:
A) Leise und ausdauernd: Nehm dir nen dicken Akku (das eBay-Ding würde gehen) und schließ es an eine von vornherien tragbare Musikanlage an (sagt man noch Ghettoblaster?)
B) Laut: Geh zum Anlagenverleih. Da kannst du bestimmt eine Kleinanlage mit 1kW Dauerleistung mit Stromerzeuger (der is auch laut) mieten. Anhänger brauchst du selbst. Kostet so 100,-€ + Benzin.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
05.02.2009, 14:10
maurice

Zitat:
McScore postete
Nehm dir nen dicken Akku (das eBay-Ding würde gehen)
das schliesst sich gegenseitig aus. 6Ah sind ca. garnichts.

wenn du was mit eiern willst brauchst du eher sowas:
http://cgi.ebay.ch/Autobatterie-12-V-100-AH-Intact-Neuware-mit-Garantie_W0QQitemZ370153633748QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item370153633748&_trksid=p3286.m63.l1177

damit kannst du gut was reissen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2009 um 14:11 von maurice bearbeitet.
004
05.02.2009, 14:30
rawe

Nen dicker Kondensator verlängert die Betriebsdauer noch mal...

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

005
05.02.2009, 18:35
McScore

Zitat:
maurice postete
Zitat:
McScore postete
Nehm dir nen dicken Akku (das eBay-Ding würde gehen)
6Ah sind ca. garnichts.
Bitte den Satz bis zum Ende lesen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
05.02.2009, 21:29
Kondosofias

Gibts alte Autobatterien aufm Schrottplatz?
Oder wo könnt man da an was kommen? Hab kein so großes Budget^^

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

007
05.02.2009, 22:17
rawe

Schrottplatz eher weniger, wegen Umwelt und so...
Ausgelutschte Autobatterien die nicht mehr reichen um den Strom fürn Anlasser zu liefern reichen noch fürn Audioverstärker etc. Die wiegen halt einiges, sollte aber kein Problem sein wenn die aufn Wagen kommen.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

008
05.02.2009, 22:42
Andy

Ich würde mal zum Auto-Schrottplatz gehen, die werden die Batterien ausbauen, sammeln und immer wieder Entsorgen.
Bei Werkstätten für Kfz oder Landwirtschaft wird es bestimmt genauso sein.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

009
05.02.2009, 23:34
syyl

Zitat:
rawe postete
Nen dicker Kondensator verlängert die Betriebsdauer noch mal...
und wo zaubert der C seine ladung her?

--

Haben ist besser als brauchen.

010
06.02.2009, 01:30
kingduevel

Also für meinen Mai-Bollerwagen benutzen wir zwar kein Autoradio, sondern einen billigen Discounter-CD-Player. Mit ner alten Autobatterie läuft das Ding echt den ganzen Tag lang (für den Zweck auch ausreichend laut)!
Aber wie schon angemerkt, bedenke das Gewicht von 23kg (meine zumindest). Kann durchaus nerven...

Edit: Unser Ziel ist es übrigens, irgendwann mal nen Autoradio und -boxen reinzuschrauben und das eventuell dann über ne LKW-Batterie oder so laufen zu lassen.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2009 um 01:31 von kingduevel bearbeitet.
011
06.02.2009, 13:59
chriss

Falls einer von Euch Jungs nen iPod hat, kann ich das Teil wunderbar empfehlen: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_altec_lansing_inmotion_im7_p55000.html

Für Unterwegs klasse, Sound super, Ausdauer super und halt jede menge MP3s auf dem iPod …

--

012
06.02.2009, 18:59
Scare

Und für jemanden der alte Autobatterien vom Schrottplatz holen will ist das auch mit 300 Euro sicherlich die ein oder andere Überlegung wert.

Was wir immer an Fasching genommen haben ist eine potente Heimsteroanlage zusammen mit nen PC auf den LKW. Strom kam vom Generator, einen allzu Leistungsstarken braucht man jetzt dafür auch nicht unbedingt und damit sind die Dinger auch nicht allzu laut. Zur Not kann man ja die Steroanlage größer dimensionieren :D

E: Bin irgendwie der Meinung gewesen das Sie einen LKW als Fahrzeug haben und keinen Bollerwagen.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2009 um 21:16 von Scare bearbeitet.
013
06.02.2009, 19:56
chriss

Auf ’nem Bollerwagen ist –glaube ich – kein Platz für PC, Stereoanlage und Generator …

Klar ist so ein Gerät teurer als eine Batterie vom Schrottplatz, dennoch, wenn man den Preis durch, sagen wir mal 5 Personen, teilt ist das bezahlbar und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das Gerät kann man, im Gegensatz zu der Batterielösung auch nächstes Jahr noch ’mal verwenden …

--