Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2004, 23:51
thommey

So. dieses mal habe ich hier das ganze forum aufn kopf gestellt und auch gegoogelt etc..... aber nichts gefunden was mir weiter hilf ausser das es mit irgendeinem funv_ teil zuthuen hat...

also meine anliegen ist volgendes:

ein großer raum (aim/fun map) der am anfang der runde in der mitte mit einer wánd getrennt ist (damit keine freezetime kills gemacht werden können...), aber wie kriege ich das hin das nach ca. 6 sekunden die wand in der mitte nach unten fährt ???

mfg thommey

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2004, 00:28
t0di

das hatte ich auch mal bei ner aim-map, is eigentlich ganz einfach.
es gibt im prinzip 2 mögleichkeiten.
1. du baust die wand in der mitte als func_door, und zwar so, dass sie nur runter fährt und nich wieder hoch, also delay before reset, oder wie das heißt, auf -1, dann machst unter die startpunkte ein trigger_multible, so, dass man beim respawn rein fällt oder schon drin steht, was auf die func_door zeigt. bei der func_door stellst noch delay befor trigger 10 ein.
2. alternativ, kannst die trigger_multible nich direkt unter die spawn-points machen, sondern im prinzip aussenrum und dann dass delay auf 5 oder so. dann fährt die wand runter, 5 sekunden nachdem sich der erste spieler bewegt.

ich hoff, dass war einigermaßen verstänlich, mein promill pegel is eigentlich zu hoch um noch gescheit tippen zu können :-)

--

Wenn's nich geht, probier' was anderes;
vielleicht geht's dann auch nich'!

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 00:30 von t0di bearbeitet.
002
20.11.2004, 01:58
thommey

mhmm... habs dnke ich genauso gemacht wie du beschrieben aber tür hat sich nur geöfnet wenn ich gegen die mauer gelaufen bin und dann immer nach rechts nicht nahc unten :(
aber ich probiers weiter
thx.mfg thommey

--

003
20.11.2004, 12:30
thommey

sry wegen doppel post aber ich konnte nicht editieren... :/

also ich denke mir das ich ja irgendwie trigger_mulitble auf die func_door anordnen muss (ist klar..) aber wie ??? und wo stelle ich ein das die tüt nach unten fährt ???

mfg thommey :)

// EDIT

es geht :D dann sag ich mal total dicken thx :)
achja nochne kleine frage kann ich jetzte noch son countdown einbauen das man weiss wanns los geht ? :)

mfg thommey

// EDIT 2

mmh joah es geht aber nur in der ersten runde, ab zweiter runde fährt am rundenanfang die wand hoch und bleibt da dann auch :/

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 14:36 von thommey bearbeitet.
004
20.11.2004, 18:28
thommey

mhmm also nun alles perfekt bis auf 2 kleine dsinge :P

1. tür wird per button geöfnet der auf benutz taste und (leider) auf schuesse reagiert... soll aber nciht auf schüsse reagieren!

2. fährt am anfang jeder runde die wand langsamm hoch.... soll aber von anfang an da fertig stehen....

mfg thommey

(sry für diesen schlechten thread...^^)

--

005
21.11.2004, 10:18
t0di

1. das liegt entweder daran, dass du für den button ein "button_target" genommen hast, statt eines "func_button", oder das du bei dem "func_button" unter "health" nicht 0 stehen hast.

2. das läßt sich so nicht vermeiden, weil die türen immer am anfang der runde in ihren endzustand fahren, wenn sie am ende der letzten runde in ihrem geöffneten zustand waren. vermeid es am besten so, dass du die geschwindigkeit von der tür erhöhst und vermidest, dass sie unnötigen weg fährt, also dass sie beim öffnen zb noch mal 128 units tiefer fährt, als es sein müsste, oder so.

--

Wenn's nich geht, probier' was anderes;
vielleicht geht's dann auch nich'!

006
22.11.2004, 19:39
thommey

okay danke habs passend hinbekommen =)

--