Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2004, 20:22
MSF

Also wundert euch nicht über den thread namen..aber nun zu meiner sache...also ich will eine tür mahcen die per knopf druck aufgeht nach 10 sec schließt sofern niemand eine lichtschranke durchquert....wenn jemand das in diesen 10 sec tut wird der timer resetet und die zeit geht wider von neu......und das so weiter bis niemand mehr durch die lichtschranke geht. also mir wäre es wichtig wenn mir jemand die funktion erklären kann wie ich das baun kann....wollte sowas auch in nem teleporter nutzen.

--

denke immer daran
Der größte Feind des menschen wohl,
ist und bleibt der alkohol,
doch in der biebel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2004, 20:51
LeJean

per knopfdruck triggerst du die tür und ein gleichnamiges trigger_changetarget, was das target vom button ändert und ihn auf irgendein ent zielen lässt, was du extra dafür gebaut hast - nen leeren func_button z.B.
ausserdem wird ein multi_manager getriggert, der wiederum einen weitern m_m triggert (nicht wundern, hat seinen sinn).
der erste m_m hat denselben namen wie tür etc., währen der zweite nen anderen namen hat und nach 10 sec die tür auslöst. deine lichtschranke ist ein trigger_multiple, was auf den zweiten m_m zielt (daher der andere name), der ausserdem auf "multithreaded" gestellt ist.

probiers mal so aus, hab jetzt nicht probiert ob das klappt...

-LeJean-

--

002
30.03.2004, 22:11
MSF

erm ok ich hab das nun mal nach deiner beschreibung versucht das prob nun die tür geht nach 10 sec zu und öffnet wider ( sofern ich die lichtschranke aktiviert hab) aber die tür bleibt net offen ich weiss net ob ich den chargetarget falsch gemacht hab aber kannst du nochmal schritt für schritt das detailiert erklären??? und wenn es keine umstände macht ne kleine beispiel map mir schicken? *liebguck*

--

denke immer daran

003
02.04.2004, 13:29
MSF

kriegt man keine hilfe mehr oder seh ich das falsch?

--

denke immer daran

004
02.04.2004, 15:23
LeJean

dann ehm... solltest du entweder das delay bei der tür höher stellen, oder das flag "stay open" oder wie auch immer das heisst, aktivieren.

dass du keine hilfe bekommen hast, liegt einfach daran, dass der thread wohl ungewollt untergegangen ist - nicht aufregen, passiert schonmal.

ich hab atm wenig zeit, kann mich aber wohl mal an sone schaltung setzen... ich glaub inzwischen, dass ein anderer trigger_changetarget das target vom multi-manager umstellen muss... ich guck mal. kann aber nicht dafür garantieren dass ichs heute noch schaffe.

-LeJean-

--

005
02.04.2004, 20:33
MSF

thx...wäre cool wenne das schafst (zeitlich) weil ich daran irgend wie verzweifel.

--

denke immer daran

006
03.04.2004, 01:27
LeJean

jep, da isses:

Download

das einzige problem: wenn man durch die lichtschranke läuft, bevor man die tür aufgemacht hat, dauerts sofort doppelt so lang bis die tür wieder zu geht, sofern keiner nochmal durchläuft. kann man aber ändern, indem man den trigger_multiple per button, der die tür betätigt erst einschaltet und beim schließen der tür wieder aus. ihm also eigentlich denselben namen geben, den die tür auch hat... und ihn auf "start off" stellen (geht afaik)

dazu kommt, dass ich jetzt noch nicht eingestellt hab, dass man den button nichtmehr drücken kann wenn die konstruktion läuft. ist aber auch nicht schwer. musst einfach mit 2 trigger_changetargets (eins hat denselben namen wie die tür und lenkt das target vom button auf nen leeren button irgendwo, das andere wird von nem trigger multiple aktiviert, das du zwischen relay und tür schaltest beim schließvorgag, und das das target vom button wieder zurück auf "mm0" setzt.)

musst halt selber noch n bisschen mit rumspielen, grundlegend funktioniert das aber ;)

-LeJean-

--

007
03.04.2004, 19:06
MSF

cool danke ^^ das mit dem prob werd ich schon backen :)

--

denke immer daran