Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2009, 18:30
Exec

Hiho,

nachdem mein letztes Auto von nem Radlader platt gemacht wurde :'( hab ich jetzt nen Opel Astra Caravan (aktuelles Modell) in nem leasing. Da ist jetzt, anders als im letzten Auto, kein Subwoofer mehr drin. Da ich aber gern laute Musik höre hätte ich da gerne wieder was in die Richtung.
Problem: Im Leasing darf man ja nichts am Auto verändern.
Frage: Gibt's da ne Möglichkeit ohne großen Aufwand (und unsichtbar reversibel!) nen Subwoofer zu installieren?

Danke für die Antworten.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2009, 19:06
McScore

Wie willst du das machen? Einen Kasten-Subwoofer auf den Beifahrerplatz setzen und anschnallen? Du musst das Gerät ja ordentlich befestigen, gerade Subwoofer möchten ja vibrieren. Ich würds einfach nicht machen - wer weiß wie heftig dir dein Vermieter in den Hintern tritt, wenn er das irgendwie erfährt?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
30.06.2009, 19:20
Exec

Ja das ist halt die Frage!

Wobei ich denke das die Fixierung das geringste Problem sein sollte. Notfalls mit nem Spanngurt um den 1/3-Sitz festgeschnallt (nicht schön, aber selten ;))

Es gibt laut google auch extra für die Reserveradmulde Subwoofer, das wäre ne Alternative. Aber die sind recht kostenintensiv. Da Wäre dann die Frage wie ich den Strom+Sound nach hinten bekomme?

Vermutlich sollte man das wirklich nicht machen, aber man weiß ja nie. Fragen kostet ja erstmal nichts ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
01.07.2009, 00:08
McScore

Gut, wenn das so eine klapprige Sache werden soll: Die Kabel Strom und Ton müsstest du wohl einfach unter die Sitze legen. Ich hab keine Ahnung von wie der Opel Astra genau gestrickt ist, aber meistens ist neben den Aussparungen für die Lüftung in der Verkleidung im Beifahrerfußraum reichlich platz. Dort könntest du Kabel durchstecken und hinter der Verkleidung auf jeden Fall bis zum Radio führen. Frag mich aber bloß nicht, wie du die Verkleidung problemlos runter (und unbeschädigt wieder dran) kriegst.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
01.07.2009, 03:01
Scare

Ich denke das du da eher in einen Opel Forum aktiv werden solltest.

Ich hab in meinen Golf früher den CD-Wechsler im Kofferraum gehabt. Dank Teppichkrallen hat der ziemlich gut gehalten und war auch nach meinen Wechsel auf ein MP3-CD-Radio problemlos zu entfernen. Die Kabel hab ich unter den einlageteppichen nach hinten verlegt. Vom Prinzip her sollte das eigentlich beim Caravan auch gehen weil du eh umklappbare Sitze haben solltest. Das Kabel ist zwar nicht 100% versteckt aber es ist gut zum zurückbauen.

Ich muss aber zugeben das das vielleicht für einen Subwoofer nicht ausreicht, kommt aber auch auf den gewünschten Wumms an, wenn du es nur als Zusatz haben willst könnte es reichen. Ansonsten kannst du dich ja mal mit der Leasingfirma in Kontakt setzen und Fragen wie die zu Umbauten stehen, 2 Schraubenlöcher sind ja kein Weltuntergang solange sie nicht ins Außenblech gehen.

--