.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2007, 22:46 Memphis01 |
Hallo Lieb TW Community, ich versuche seit gut 2 Wochen ein Problem umzusetzen habe mir tuts und co durchgelesen, aber ich komme einfach nicht dahin wohin ich gern möchte. Ich würde gern Folgendes Problem umsetzen Ich habe einen Zaun, durch diesen Zaun soll ein Auto, welches durch einen knopf im inneren des wagens anglassen wurde, fahren(einmalig pro runde), das Tor soll bersten(also nen breakable door) und das Auto soll zum stehen kommen ein paar meter hinter dem tor. Also Folgendes Button(im Auto) => Auto fährt los =>wenn Auto am Zaun =>der Zaun zerbricht(func_door)=>das Auto kommt dahinter zum stehen Ich hatte das Problem schon einmal soweit das das Auto durch den Zaun gefahren ist, aber das Tor nicht aufging und ich am Zaun zerdrückt wurde, weil auch das func_door auch nicht funktioniert hat und / oder der Button im Auto nicht mit gefahren ist. Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem bewerkstelligen soll … ist aber eine Idee die 2 freunde und ich in einem eigenem Projekt umsetzen wollen. Danke im Vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2007, 22:50 Oberchecker |
mach doch ein func_breakabel -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.01.2007, 22:57 sync |
das auto muss ein func_train sein, soweit sollter das klar sein. dem musst du einen path_corner auf höhe des zauns setzen, der den flagg "fire on pass" aktiv laufen hat. der triggert nun deinen zaun (eben func_breakable oder eben eine tür) - und fertig. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.01.2007, 12:43 Richman Moderator |
Den func_button kannst du nicht mitfahren lassen, dass ist unmöglich, vorausgesetzt du redest von HL oder CS. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.01.2007, 13:06 Kambfhase |
Das errinert mich sehr an die Russen Mission von CZ. Dort fährt ein Gabelstapler durch einen kistenstapel, und macht einem so den weg frei. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.01.2007, 19:53 Memphis01 |
ne die idee ist anders gekommen, wir würden gern nen Ploizei-Truck durch das Eingangstor einer Villa rushen lassen, so das sich einige CT´s dahinter deckung suchen können. Der Truck ist nen func_train, habe das mit dem path_corner versucht einzubauen, aber es will net so recht. Der Truck bekommt jetzt nen Button an der Wand das er los fährt. Nur was ich bis jetzt nicht versteh ist wie ich aus dem Eingangstor (func_door_rotating) es hin bekomme das daraus eine normale tür bleibt und dennoch breakable ist, da steig ich net ganz dahinter. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.01.2007, 21:22 Schmogel |
was heißt, es will nicht so recht? was passiert/passiert nicht? edit: zerbrechliche tür geht nicht --Dieser Beitrag wurde am 21.01.2007 um 21:25 von Schmogel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.01.2007, 17:23 Memphis01 |
Naja ich habe den Truck auf die Beine gestellt und gemodet, habe das wie nen Fahrstuhl Konzept aufgebaut so das er von einem punkt zum nächsten fährt, nur wenn der Truck den path_corner erreicht, geht die Tür nicht vom Truck auf, aber wenn das Tor so weit durch den Truck durch ist, das es auf mich trifft geht es durch die normale func_door_rotating auf, aber das sieht scheisse aus wenn der halbe Truck durch den Zaun fährt und er st dann das Tor aufgeht, weil ich es mittendrin ausgelöst habe. das heißt wenn keiner in dem Truck ist, geht die Tür nicht auf und der Truck fährt gemütlich durch ein geschlossenes Tor. kann mir evtl jemand mal das ganze model des ablaufs mit entities zusammen baun und posten, mich würd persönlich interressieren wo ich den fehler habe oder was ich vergessen habe... und warum kann die tür nicht gecrushed werden? es gibt meiner meinung nach aus schwingtüren die du zerschiessen kannst ... oder irre ich mich da? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.01.2007, 17:48 Skuldoon |
wahrscheinlich hast du den path_corner, der die tür triggert, direkt vo der tür, aber der origin brush ist in der mitte des autos, daher fährt er erst halb durch. Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
009 29.01.2007, 17:57 Richman Moderator |
Miss die Distanz vom Origin (Mittelpunkt) des Trucks, bis zu seiner Stossstange, und platzier dann den path_corner der die Tür triggert soweit vor dem Tor wie du gemessen hast. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 29.01.2007, 18:13 Memphis01 |
das problem was ich habe ist, das der zaun nur aufgeht solange jemand darin ist, weil es nen func_door_rotating ist. wenn keienr drin sitzt fährt der truck gemütlich durch den zaun. das problem ist auch das die Tür zu fuss genutztwerden soll wie auch vom truck zerstörbar gemacht werden soll ... ich bin langsam am verzweifeln wegen dem ding -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.01.2007, 19:07 geratheon |
http://rapidshare.com/files/13969755/autofaehrtdurchtuer.rmf.html ich hab das mal gemacht, meintest du dass so? edit: die kiste links soll soviel wie ein schalter sein, aktivierbar durch gegenlaufen^^ --Mappe selbst schon lange nicht mehr, helfe aber gerne -> einfach icq. (306551236) "Die Rotation der Erde wurde in der letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Hip-Hop sei Dank." Dieser Beitrag wurde am 29.01.2007 um 19:09 von möper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 30.01.2007, 13:15 Memphis01 |
ich sag es nur ungern, ich hab mir die file mal runter geladen, erstmal danke für die mühe, aber ... bei mir gehts nicht. ich bekomm zwar den block zum farhren, aber das tor geht nicht auf, ich werd vom block runtergeschoben -- |
|
Profil || Suche |
|
013 30.01.2007, 14:43 geratheon |
hm... naja, ich hab ausserdem vergessn die tür per hand öffnebar zu machen... €dit: http://rapidshare.com/files/14096370/autofaehrtdurchtuer.bsp.html hier müsste alles gehn... --Mappe selbst schon lange nicht mehr, helfe aber gerne -> einfach icq. (306551236) "Die Rotation der Erde wurde in der letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Hip-Hop sei Dank." Dieser Beitrag wurde am 30.01.2007 um 15:22 von möper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 30.01.2007, 16:13 Memphis01 |
danke, so sollte es funktionieren -- |
|
Profil || Suche |
|
015 01.02.2007, 22:19 The Emperor |
Warum setzt du nicht einfach ein paar Meter vor das Tor ein trigger_multiple, das das Tor(func_breakable) triggert und es zerstört? Außerdem sieht das imo komisch aus, wenn das Tor zerplatzt wenn man dagegen fährt... --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |