.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.11.2008, 12:57 uter |
Hallo liebe mapper, Hab seit längerer Zeit mal wieder beschlossen fürs gute alte HL1 zu mappen. Hab mittlerweile einen neuen Laptop auf dem ich nun hammer edit installiert hab. Leider tritt im Hammer editor ein kleines aber mit der zeit sehr nerviges problem auf. Im 3D Ansichts Fenster lassen sich die Objekte oder auch die Flächen für die texturen sehr schwer auswählen. Wenn ich auf einen teil einer wand klicke wählt es manchmal irgendein ein objekt hinter der wand aber nicht die wand im vordergrund die ich eigentlich will. Früher aufm anderen PC hat alles wunderbar geklappt und hammer hat immer genau das objekt gewählt was ich anklicke was ja normal auch normal ist. Jetzt muss ich manchmal 10 mal auf verschiedenen bereichen der wand im vordergrund herumkliken bis er sie ausgewählt hat. Es könnte gut sein das es an der intel gma x3100 grafikkarte liegt die im meinem laptop ist und die mit opengl so paar macken hat (3d fenster in cinema4d läuft auch nicht einwandfrei). Falls ihr nen anderen grund wisst an dems liegen kann und mir die lösung sagen könnt wäre ich sehr froh. gruss uter -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.11.2008, 14:19 Maxwell |
Zwei Sachen, die mir dazu einfallen: 1. Du bist mit der 3d-Kamera immer extrem nah am Objekt, dass Du anwählen willst. 2. Wenn Du zB Ecken in Räumen erstellts, indem Du beide Wand-Brushes auf das Mehr fällt mir da grad auch nicht ein. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.11.2008, 14:39 uter |
hi, hab nun eine lösung hier im forum gefunden. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59135&pagenum=2 sry für doppelpost. Also es liegt wohl hauptsächlich am SP3 update. Eine Lösung ist, wenn man die Hardwarebeschleunigung der graka (rechtklick desktop > eigenschaften > einstellungen > erweitert > Problembehandlung) auf den 2. Balken von links aus schiebt. Ist allerdings auch nicht das optimum. da man den regler zum spielen wieder ganz nach rechts schieben sollte und der 3d view im hammer nicht mehr so flüssig läuft, wenn die hardwarebeschl beinahe deaktiviert ist. kennt noch jmd eine andere Lösung (für die intel gma x3100)??? gruss uter -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.11.2008, 16:20 rawe |
Gibts nicht irgendwo einen Regler für OpenGL mit dem man zwischen Qualität und Geschwindigkeit wählen kann? Vllt hilft der ja... --O o |
|
Profil || Suche |
|
004 11.12.2008, 16:44 rezzz |
Hallo, |
|
Profil || Suche |
|
005 11.12.2008, 18:17 eMo |
Im Treibermenü der GraKa --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.12.2008, 23:11 rezzz |
Eine etwas genauere Beschreibung wär nett :) Finde unter OpenGL Settings nur die Optionen "Triple Buffering" und "Force 24-Bit Z-Buffer depth", was auch immer das sein soll. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.12.2008, 03:30 eMo |
Ich hab keine ATI, daher weiß ich die nähere Beschreibung nicht ;) --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.12.2008, 20:33 rezzz |
*push* Hat hier sonst niemand eine ATI? ;p -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.12.2008, 20:45 Skuldoon |
schau dir doch einfach den 8seiten langen thread an.. --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
010 19.12.2008, 12:12 rezzz |
Welchen meinst du? http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59026&pagenum=4 ist das einzige was ich dazu gefunden habe und hat mich auch nicht weitergebracht. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.12.2008, 01:23 The Emperor |
Der erste. Und da haben sich alle verewigt, die eine ATI und das dazugehörige Problem haben. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
012 20.12.2008, 01:28 Skuldoon |
im prinzip is es folgendes: die neuen ati treiber beißen sich mitm vhe, dh entweder treiber deinstallieren und die alten draufmachen, oder eben die hardware beschleunigung ausschalten und mit dem ruckeln leben. oder ne nvidia karte holen, wenn geld über is --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 20.12.2008 um 01:29 von Skuldoon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.12.2008, 16:17 rezzz |
Danke für die klare Antwort :) -- |
|
Profil || Suche |