.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.03.2000, 14:00 stefan |
Hallo mal wieder! Kann mir jemand sagen wo ich ein Programm bekomme mit dem ich die Waffensymbole in der Auswahl oben links verändern kann? mfg Stefan P.S.:Ein Tut währe auch schon hilfreich! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.03.2000, 21:00 Spider-Spax |
Da musst du die HUD-Sprtes ändern. Gibt es zum Thema Spritemaking eigentlich noch kein vernünftiges (deutsches) Tutorial, ist ja eigentlich nicht so schwer, falls nicht und falls interesse besteht könnte ich ja mal eins machen. Spider-Spax --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
002 26.03.2000, 21:10 |
Hi Stefan, für jede Waffe gibt es ein .txt-File im Sprites-Verzeichnis (ist in der pak0.pak versteckt). Das .txt-File der Pistole sieht z.B. so aus: 10 Die erste Zeile sagt aus, wie viele Einträge diese .txt-Datei hat. Name, Auflösung (320 oder 640), Sprite-Name, x-Position, y-Position, Länge, Höhe Die Zeile: Bedeutet also, das das Symbol für die Waffe (also das, was Du ändern möchtest) im Sprite '320hud1.spr' zu finden ist und zwar an der Position 0/40 mit einer Länge von 80 und einer Höhe von 20. Um jetzt das Aussehen zu ändern, kannst Du entweder direkt das Sprite verändern oder Du erzeugst Dir ein neues Sprite und änderst die entsprechenden Einträge im .txt-File. Die Bedeutung der einzelnen Einträgen sind: weapon - Waffensymbol bis bald Codeman P.S. Deine Taschenlampe hab' ich nicht vergessen. Bin aber gerade an der Fertigstellung von zwei Mods, die eigentlich schon längst released werden sollten und bin deswegen etwas im Stress. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.03.2000, 15:03 TheTinySteini |
An Spider-Spax: Ja, schreib mal ein Tutorial! Das wäre eine echte Bereicherung für <!--http--><a href="http://www.thewall.de/coding" target="_blank">DHCC</a><!--url-->! Und an Codeman: Die Taschenlampe ist fest in die Engine einprogrammiert. Das einzige, was man machen könnte, wäre ein Traceline und dann am Auftreffpunkt ein TE_DLIGHT. Da das aber ständig von der CBasePlayer:PreThink() aufgerufen werden müsste, kann ich mir vorstellen, dass der Netzwerktraffic reichlich groß ist!!! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 27.03.2000, 22:08 |
Hi Steini cu Codeman -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.03.2000, 22:13 Prefect |
Die Sache mit dem Traffic ist nur dann nicht so wild, wenn's ein SP Mod wird. Ansonsten wäre das eine Todsünde, weil: TE_DLIGHTs bleiben immer an der gleichen Stelle, d.h. du kannst sie nicht nachträglich umsetzen. Du müßtest ihre Lebensdauer also auf 0.1s stellen, und dann 10mal pro Sekunde erneuern. Und wer da sagt, Traffic sei nicht so wild... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 28.03.2000, 18:22 TheTinySteini |
EBEN =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 29.03.2000, 22:08 Spider-Spax |
Hey Tiny, ich mach dann jetzt ein Tutorial zum Spritemaking. Wird wahr scheinlich nächste oder übernächste Woche fertig. cu Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
008 30.03.2000, 17:26 TheTinySteini |
Jo! Gut! Wenn's dann fertig ist, einfach an ttt@thewall.de schicken! Danke im Voraus! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |