.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2008, 22:12 Toysoldier |
Hallo, ich weiß thewall ist ehr Mapping, aber ich finde das gehört trotzdem zur Präsentation. Also austriawings ist eine Virtuelle Airline (engl. Virtual Airline, kurz VA) für den Microsoft Flight Simulator, dabei spielt es keine Rolle ob es der FS X oder der FS 9 (2004) ist. Der Sitz der Airline ist in Wien, bekanntlich die Hauptstadt Österreichs, wobei das Management wiederrum aufgeteilt ist, wegen den verschiedenen Bereichen. Die 3 Bereiche bei austriawings sind: Der Urlaubflieger also die Hauptairline ist wie schon bekannt in Wien stationiert wobei das Pilotentraining für den Online Flug in Klagenfurt (Kärnten) statt findet. Unser Alpsliner ist hauptsächlich in Salzburg stationiert, etwa 1/3 findet man in Wien. Unsere Cargo ist zwar in Wien beim Management allerdings sind die Flieger sowie die Crew der Cargo in Leipzig stationiert. Das Ziel unserer Airline ist vorerstmal etwas bekannt zu werden und wir freuen uns auch auf Mitarbeiter. So für alle die jetzt denken was soll dieses Fachchinesisch hier mal einige Erklärungen: Callsign: Das Rufzeichen der Airline, ich denke jeder kennt die Deutsche BA oder Tuifly! Bei dba ist das Callsign zum Beispiel Speedbird bei Tuifly hingegen Yellow Cab. Dieses Callsign ist gerade im Online Funkverkehr wichtig, damit der Tower dich anreden kann hier mal ein Beispiel: austriawings one three-zero (in dem Fall 1000 da gerne statt zero zero zero einfach three-zero gesagt wird) please turn right headin zero niner zero and continue descend to five thousand feet. Virtuelle Airline: Eine Airline für den Flugsimulator welche in wenigen Fällen eine echte nachbilden die einzigste Airline aus Deutschland die eine Virtuelle Airline genehmigt hat ist zur Zeit Tuifly! So soweit schonmal dazu, jetzt kommen wir zur Bemalung des Urlaubfliegers oder wie ich sage Red Cab! P.S Wäre toll wenn ihr mir noch ein Tipp für das Heck geben könntet, die Unterschiedliche Farbe wurde bereits behoben, war ein Alpha Channel fehler. Ich denke da ehr an Logo Idee oder ob ich das rot etwas weiter runter ziehen soll. --Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 22:14 von Toysoldier bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.01.2008, 00:55 AlexS |
Ich finde toll, dass ihr die Kundschaft nicht in der Oberklasse sucht. ____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 12.01.2008 um 00:55 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.01.2008, 01:10 the-middleman |
wtf? Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
003 12.01.2008, 01:13 sgt_frosty |
ja muss middleman da zustimmen (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 12.01.2008, 05:24 simbl |
Ich check's auch net ganz... (nicht mal halb) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.01.2008, 07:37 Toysoldier |
Okay also nochmal! Wir sind eine virtuelle Airline ohne genaues Vorbild, wobei wir uns stark an Tuifly, Air Berlin und Austrian Airlines orientieren. Eine virtuelle Airline ist meistens ein Abbild einer echten Airline für den Flugsimulator, da wir aber etwas fiktionales machen, kann man das ganze ausschließen. Die Frage was macht ihr genau kann man nicht ganz genau Fragen, weil wenn man den Begriff Virtuelle Airline schon hört sollte einem direkt klar werden das es eine Fluggesellschaft ist die es nur im Internet gibt und durch Hobby-Piloten des Flugsimulators weiterlebt. Im Grunde funktioniert eine Airline so: CEO (Chief Executive Officer = Big Boss :P) überlegt sich ein Konzept und fängt an sein Team aufzubauen. Zur Zeit besteht mein Team aus 4 Leuten! Die Berlin Airlines ist erst zu uns gestoßen da mein Kollege keine Zeit mehr für die Airline hatte hab ich sie übernommen, jedoch gehören nur 45% mir, das heißt Management, Flotte, Team (Piloten, Staff Member usw). Der Spaß an einer Virtuellen Airline ist für den Piloten, der für die Airline fliegt eigentlich nur ein etwa gleiches Gefühl zu bekommen wie ein echter Pilot. Dazu habe ich mir was besonderes einfallen gelassen, es ist zwar Optional, aber dank eines Payware Produktes namens FS Flight Keeper, haben wir die möglichkeit den Piloten Rank zu verbessern, weil dieses kleine aber Feine Programm, zeichnet den Flug wie eine Blackbox in echt, der Flugschreiber auf! Steht der Pilot am Gate, hat die Engines aus, die Parkbremse gesetzt und alle Lichter aus, beendet der Flight Keeper den Flug und sendet direkt den mitgeschriebenen Flug mit Flugkritik ins Netz, da sieht dann in etwa so aus: Ich hoffe ihr versteht jetzt etwas besser wie eine VA funktioniert! -- |
|
Profil || Suche |