Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2008, 22:12
Toysoldier

Hallo,

ich weiß thewall ist ehr Mapping, aber ich finde das gehört trotzdem zur Präsentation.

Also austriawings ist eine Virtuelle Airline (engl. Virtual Airline, kurz VA) für den Microsoft Flight Simulator, dabei spielt es keine Rolle ob es der FS X oder der FS 9 (2004) ist. Der Sitz der Airline ist in Wien, bekanntlich die Hauptstadt Österreichs, wobei das Management wiederrum aufgeteilt ist, wegen den verschiedenen Bereichen.

Die 3 Bereiche bei austriawings sind:
- Urlaubs & Charter
- Regionalverkehr (Name der Tochterairline Alpsliner)
- Fracht bzw. im Pilotenfachgebiet Cargo genannt.

Der Urlaubflieger also die Hauptairline ist wie schon bekannt in Wien stationiert wobei das Pilotentraining für den Online Flug in Klagenfurt (Kärnten) statt findet. Unser Alpsliner ist hauptsächlich in Salzburg stationiert, etwa 1/3 findet man in Wien.

Unsere Cargo ist zwar in Wien beim Management allerdings sind die Flieger sowie die Crew der Cargo in Leipzig stationiert.

Das Ziel unserer Airline ist vorerstmal etwas bekannt zu werden und wir freuen uns auch auf Mitarbeiter.
Gesucht werden zur Zeit PHP Programmierer für ein Buchungssystem. Es besteht zwar bereits eins aber im Vergleich zu den großen Virtuellen Airlines wie Flyonyx, Tuifly-Virtual oder World of Holidays ist das nichts.
Als weiteres Ziel haben wir uns vorgenommen möglichst real zu handeln. Wir besitzen zur Zeit ca. 34 Flieger (alle Airlines zusammen gerechnet). Als weitere Tochter Airline haben wir noch die Berlin Airlines welche zu 45% zu uns gehört und unter unserem Callsign "austriawings" fliegt. Wobei wir wahrscheinlich das Callsign auf Red Cab ändern da die Flieger wie ein Rotes Taxi aussehen.

So für alle die jetzt denken was soll dieses Fachchinesisch hier mal einige Erklärungen:
Buchungssystem: Der Pilot hat die möglichkeit ein Flug zu buchen und fliegt diesen anschließend wird der Flug reportet und der Pilot bekommt Meilen gutgeschrieben. Der Pilot hat dabei jeder Zeit die möglichkeit auf dem Jumpseat mitzufliegen wobei er darauf warten muss das er mitgenommen wird! (Spart Geld) andern falls kann der Pilot mit einer anderen Airline mit fliegen auf eigene Kosten um schneller ans Ziel zu kommen.

Callsign: Das Rufzeichen der Airline, ich denke jeder kennt die Deutsche BA oder Tuifly! Bei dba ist das Callsign zum Beispiel Speedbird bei Tuifly hingegen Yellow Cab. Dieses Callsign ist gerade im Online Funkverkehr wichtig, damit der Tower dich anreden kann hier mal ein Beispiel: austriawings one three-zero (in dem Fall 1000 da gerne statt zero zero zero einfach three-zero gesagt wird) please turn right headin zero niner zero and continue descend to five thousand feet.

Virtuelle Airline: Eine Airline für den Flugsimulator welche in wenigen Fällen eine echte nachbilden die einzigste Airline aus Deutschland die eine Virtuelle Airline genehmigt hat ist zur Zeit Tuifly!

So soweit schonmal dazu, jetzt kommen wir zur Bemalung des Urlaubfliegers oder wie ich sage Red Cab!

P.S Wäre toll wenn ihr mir noch ein Tipp für das Heck geben könntet, die Unterschiedliche Farbe wurde bereits behoben, war ein Alpha Channel fehler. Ich denke da ehr an Logo Idee oder ob ich das rot etwas weiter runter ziehen soll.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 22:14 von Toysoldier bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2008, 00:55
AlexS

Ich finde toll, dass ihr die Kundschaft nicht in der Oberklasse sucht.
Ich werde euch merken, viel Glück damit.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2008 um 00:55 von AlexS bearbeitet.
002
12.01.2008, 01:10
the-middleman

wtf?
Nochmal für Dumme zum mitschreiben: Was genau macht ihr?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

003
12.01.2008, 01:13
sgt_frosty

ja muss middleman da zustimmen
klang für mich erst nach nem who-cares-projekt, aber mit diesen vielen fachbegriffen (hab FS nie benutzt und habe demnach auch keine ahnung davon) habt ihr mich neugierig gemacht :)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

004
12.01.2008, 05:24
simbl

Ich check's auch net ganz...

(nicht mal halb)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

005
12.01.2008, 07:37
Toysoldier

Okay also nochmal! Wir sind eine virtuelle Airline ohne genaues Vorbild, wobei wir uns stark an Tuifly, Air Berlin und Austrian Airlines orientieren. Eine virtuelle Airline ist meistens ein Abbild einer echten Airline für den Flugsimulator, da wir aber etwas fiktionales machen, kann man das ganze ausschließen. Die Frage was macht ihr genau kann man nicht ganz genau Fragen, weil wenn man den Begriff Virtuelle Airline schon hört sollte einem direkt klar werden das es eine Fluggesellschaft ist die es nur im Internet gibt und durch Hobby-Piloten des Flugsimulators weiterlebt. Im Grunde funktioniert eine Airline so:

CEO (Chief Executive Officer = Big Boss :P) überlegt sich ein Konzept und fängt an sein Team aufzubauen. Zur Zeit besteht mein Team aus 4 Leuten!
CEO bin ich, außerdem übernehm ich noch das Painten also Flugzeuge anmalen, habe das Buchungssystem gemacht und kümmere mich um den Urlaubsflieger.
Dann haben wir noch 2 Vice CEO die mich Vertreten, wobei beide ihre eigene Tochterairline haben.
Dann haben wir noch ein Fotograf und Painter, der macht für uns oft Reality Bilder also bearbeitete Bilder mit Gras, Heatflimmer und so weiter!

Die Berlin Airlines ist erst zu uns gestoßen da mein Kollege keine Zeit mehr für die Airline hatte hab ich sie übernommen, jedoch gehören nur 45% mir, das heißt Management, Flotte, Team (Piloten, Staff Member usw).

Der Spaß an einer Virtuellen Airline ist für den Piloten, der für die Airline fliegt eigentlich nur ein etwa gleiches Gefühl zu bekommen wie ein echter Pilot. Dazu habe ich mir was besonderes einfallen gelassen, es ist zwar Optional, aber dank eines Payware Produktes namens FS Flight Keeper, haben wir die möglichkeit den Piloten Rank zu verbessern, weil dieses kleine aber Feine Programm, zeichnet den Flug wie eine Blackbox in echt, der Flugschreiber auf! Steht der Pilot am Gate, hat die Engines aus, die Parkbremse gesetzt und alle Lichter aus, beendet der Flight Keeper den Flug und sendet direkt den mitgeschriebenen Flug mit Flugkritik ins Netz, da sieht dann in etwa so aus:
Flug Report von Flight Keeper
Während der Pilot fliegt, wird der Pilot auf der Live Acars Seite angezeigt. Live Acars bedeutet: Anzeige der Aktuellen Flughöhe, der Geschwindigkeit, Piloten Nummer, Status (Boarding, Taxi, Departing, Climb, Cruise, Descent, Landing, Taxi und DeBoarding).

Ich hoffe ihr versteht jetzt etwas besser wie eine VA funktioniert!

--