Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2001, 16:50
Sunic

Werden eigentlich die Aussenwaende die zum "Nichts" hinzeigen berechnet, oder nicht?
Wenn JA, dann die Texturen vergroessern? Wenn NEIN erübrigt sich das ganze.
Thx im voraus.

--

-Gefährlich ist, wenn die Dummen fleißig werden-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2001, 16:52
Olof

Wenn du sauber mapps werden sie nicht angezeigt, schau einfach mal im spiel nach. Wenn sie angezeigt werden, und du dia map nicht umbauen kannst, dass das NICHT der fall ist, dann scale sie auf 80fache größe.

--

Wee - o - wee - o - weeee

002
26.10.2001, 16:55
Sunic

Wenn ich nicht sauber arbeite hab ich doch ein leak? Da ich kein leak habe denk ich mal es ist saubere arbeit, oder kann das auch ohne leak mitberechnet werden?
Ach ja noch was. Weiss einer, wieviel func_walls ich machen kann. Die Anzahl is doch auch begrenzt.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2001 um 16:57 von Sunic bearbeitet.
003
26.10.2001, 18:02
hausi

1. Muss nicht sein. Wenn du z.B. einen SkyBrush um die ganze Map machst gibt es kein Leak, aber die Aussenwände werden mitberechnet.
2. Gibt gerade jetzt einen anderen Thread. Jedoch weiss ich die genaue Zahl auch nicht gerade...

--

004
26.10.2001, 18:45
Sunic

Die Ausenwaende von dem SkyBrush werden mitberechnet? Ist das richtig?

--

005
26.10.2001, 18:47
Vinny

nein, er meint wenn du eine Skybox um die gesamte map machst, was du hoffentlich nicht machst, dann würden alle aussenwände mitberechtnet werden, mit oder ohne Leak...

--

006
26.10.2001, 18:49
Sunic

klar aber dann waeren das nicht die waende die zum "NICHTS" zeigen. Um di egings mir eigentlich. sorry falls das falsch rueber kam.

--

007
26.10.2001, 18:49
AgentStinger

jep, du musst den sky sozusagen als deckel draufsetzen und auf gar keinen fall einfach nen kasten um die map machen. Hinter den "echten" Mapwänden (z.B. Felsen) darf nichts mehr kommen.

--

008
26.10.2001, 18:51
Sunic

ok auf die idee waer ich eh nicht gekommen. also muss ich aussen nix vergroessern. danke.

--

009
26.10.2001, 18:52
Vinny

also nochmal geordnet:
Alle aussenwände die das void (nichts) berühren werden nciht mitberechnet, musst also nicht größer scalieren. Wenn du aber einen riesigen Würfel/Halle um deine map gemacht hättest mit der sky Textur um Leaks zu verhindern was schwachsinn ist, dann würden die mitberechnet werden.

--

010
26.10.2001, 18:53
Sunic

thx. hab keinen block gebaut.

--

011
27.10.2001, 02:39
TrackMasteR

Noch was : das "void" (also das nix, die aussenseite) ist _nicht_ in leeren Räumen !!! Also wenn ihr Gebäude modelt, wo ihr vielleicht später was hinsetzen wollt / begehbar macht, aber z.Zt. einfach ein Würfel ist - er braucht Polygone & Lightmaps !!! Wird aber bei sauberen modeln nich angezeigt (nach VIS), also egal für die r_speeds.

TrackMasteR

--