Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2002, 01:06
[EA] Methandriole

Hallo zusammen!
Nachdem ich das Tutorial von Funner durchgelesen hab' (Kurze Beschreibung: func_button aktiviert trigger_relay "A" aktiviert multimanager aktiviert lichtentities, dazu noch func_breakable, dass bei Zerschuss trigger_relay "B" aktiviert der trigger_relay "A" killt & ggf. lichtenities ausschaltet), habe ich in meiner CS-Map solche Lampen erstellt (für was soll eigentlich der Multimanager gut sein? Man kann ja allen Lampen den gleichen Namen geben...).
Leider ergab sich jedoch ein Problem wenn man die Lampen ausgeschossen hatte! Wenn die Runde neu startete, so waren diese zwar wieder vorhanden (und konnten auch ausgeschossen werden), aber nicht mehr schaltbar!
Daher muss ich wohl mit einem multimanager gleichzeitig das func_breakable, die Lichtentities & das trigger_relay "A" killen (dann bleibt das Licht halt auch in der neuen Runde ausgeschossen)...
Aber mir graust erlich gesagt vor dieser Lösung! Gibt es keinen anderen Weg (z.B. dass alle Lampen wieder da sind & schaltbar)?
Danke für alle Lösungsvorschläge im voraus...

MfG Methandriole

P.S.: Bevor ihr euch lustig macht: Der Thread sollte natürlich "Ausschiessbare + Schaltbare Lampe im Multiplayer" heissen (self paddel). Hatte "Licht" durch "Lampe" ersetzt und vergessen den Kasus anzugleichen (und <knirsch> erst nach dem Abschicken den Fehler gesehen). Das kann halt passieren wenn man um 1:00 noch in Foren schreiben muss...

--

Durch Fehler wird man klug,
darum ist einer nie genug...

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2002 um 01:15 von [EA] Methandriole bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2002, 01:37
LePrau

Du solltest da nix killen, killen=weg für immer

Geh ma auf http://mapping.leprau.de und tu dir das "master in cs"-Tutorial an, das könnte zu einer möglichen Lösung beitragen da du damit z.B. dem Button eine multisource als Master geben kannst, die env_globals einfach jeweils von "on" auf "off" umstellst und die multisource durch das target des func_breakables (über das entsprechende env_global) auf OFF stellst. Aber ich nehme stark an, das du die Schaltung verstehst, und erkennst wo du genau was abändern musst.

--

voice - Ruhe in Frieden

002
17.02.2002, 21:33
[EA] Methandriole

Danke! Das hat geholfen! Ich mach gleich ein kleines Tutorial dazu...

--

Durch Fehler wird man klug,
darum ist einer nie genug...