.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.12.2008, 20:22 Hightower |
Hallo, wieder mal ne Idee und natürlich wie sollte es anders sein auch das passende Problem dazu. Da mir die SUFU nicht weiterhelfen konnte daher meine Frage an euch. Ich wollte ein Licht erstellen welches man ausschießen kann. Da man das beim light nicht direkt selbst einstellen kann hab ich mir ein func_button erstellt, eingestellt das es nur auf Beschuss reagiert und beim Output eingestellt das es gekillt werden soll sobald der Button beschossen wird. Dazu hab ich dann noch ein ambient_generic mit passendem Sound erstellt und ebenfalls im Output eingetragen das es abgespielt werden soll. Nun, das ambient_generic wird auch abgespielt nur das Licht wird anscheinend nicht gekillt. Ich könnt k... . Was hab ich falsch gemacht? Oder ist es überhaupt nicht möglich ein light entity zu killen? MFG Hightower :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.12.2008, 20:53 Agamemnon-Hellmapper |
Sowas geht prinzipiell nur mit Light_dynamic. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 19.12.2008, 22:59 PotKinRot |
Das geht NICHT mit light, aber mit light_spot (da aber, wie Aga schon sagte, nicht mit Kill, sondern En-/Disable; -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.12.2008, 12:56 Hightower |
Hi, habs geschafft. Hatte schon soweit eigentlich alles richtig gemacht, nur einen kleinen Fehler. Im Output hätte ich die Option "Toggle" auswählen müssen, hab aber alle anderen ausprobiert nur eben dieses nicht. Aber jetzt funzt es. Also wir brauchen folgendes: 1 x prop_static (Lampenmodel) Keyvalues light bzw. light_spot: Name: <Hier einen Namen eintragen> Keyvalues ambient_generic: Name: <Hier einen Namen eintragen> Keyvalues func_button: Name: <Hier einen Namen eintragen> Outputs func_button: OnDamaged --> <Name des ambient_generic> --> Play Sound --> none --> 0.00 Flags func_button: -Don´t move Bei Beschuss aktiviert der Button das ambient_generic welches daraufhin den Sound abspielt, gleichzeitig wird das light bzw. light_spot deaktiviert und der button killt sich dann selbst. Das ist notwendig da ansonsten bei erneutem Beschuss das Licht wieder an gehen würde. MFG Hightower :-) --Dieser Beitrag wurde am 20.12.2008 um 15:58 von Hightower bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.12.2008, 18:30 Hightower |
So, nächstes Problem. Das Licht funktioniert zwar jetzt wunderbar mit dem kaputschießen, dafür haben jetzt meine prop_physic_multiplayer ein Problem mit der Lichtquelle. Sie scheint zumindes für sie nicht da zu sein weshalb sie ziemlich dunkel, ja fast schwarz aussehen, es sei denn ich beleuchte sie mit der Taschenlampe oder ich renne gegen sie und sie fangen an sich zu bewegen. Die prop_static dagegen bleiben normal. Weis jemand was das nun schon wieder ist und wie man es lösen kann? MFG Hightower :-( -- |
|
Profil || Suche |