Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2001, 22:14
Wilo

Allen, die sich überlegen, was sie in Bzug auf hl-editing machen könnten, würde ich das Animieren empfehlen. Ich kenn soviele Mods, einschließlich uns, die einen Animator für die Waffen oder Player suchen. Ist zwar glaube ich recht schwer, und man braucht einen gewissen Faible für Waffen, aber dann ist man etwa so gesucht wie ein Coder.
Gibts hier Animatoren? Könnt ihr mal so beschreiben, wie lange ihr zum lernen gebraucht habt, wie lange eine Waffe dauert, ob man selber die Waffe in der Hand gehabt haben muss, etc. Das würde denke ich ein paar junge dynamische Burschen oder Mädels dazu animieren, sich evtl das animieren anzueigenen, was der Modcommunity recht helfen würde.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2001, 00:06
Philip

hmmm
also ich hab 5 tage gebrrauch mit wc 3.3 bei zu bringen

und 1 stunde für meine 1. map

aber waffen seler machen ich gaub da mach ich lieber meine eignen skins
weil wenn man für eine map schon so scheiße lange brauch wie lange brauch man dan fpür eine waffe ...

--

Hi mein Clan sucht noch Member !
www.cs-clan.2xs.de

002
06.07.2001, 00:14
Wilo

Es geht nicht ums modeln, sonder ums animieren. Modeller hat denke ich jeder Mod ein bis zwei gefunden, aber Animierer (oder heißt es Animateure?) nicht.

--

003
06.07.2001, 00:18
Megge

@ Philip
lol, in 5 Tagen hast du ma das grundlegende durchgekaut, aber von beherschen und gute maps bauen kann noch lange ned die rede sein
@ Map in einer Stunde:
Lol - die map will ich aber ma zocken..

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2001 um 00:18 von Megge bearbeitet.
004
06.07.2001, 10:52
Braindead

Um ein güter Animateur zu sein braucht man eine gute Beobachtungsgabe und
um eine Waffe richtig, d.h. realistisch zu animieren muß man sie am besten
schon mal in aktion gesehen haben und ich denke mit ihr geschossen zu haben
vermittelt einem erst richtig ein Gefühl dafür, bei einem Menschen ist das, diesen richtig
zu animieren, schon schwieriger.
-aus diesem Grund gehen z.B. animateure für Dinos in den Zoo und beobachten
Eidechsen.

wie lange lernen?
Ich lerne animation mit Maya unter menschlicher Anleitung und da lernt man sowieso
schneller, wie lange es insgesamt dauert kann ich nicht sagen,
eigentlich muß für jede Animation neu gelernt werden, in der realität beobachten
wie sich was bewegt und um gut zu sein ist eine Spezialisierung nötig.

aber die animationen für HL kann mit ein klein wenig Übung auch jeder Modeller machen.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2001 um 11:52 von Braindead bearbeitet.
005
06.07.2001, 12:42
Fubak

Hi
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar "richtige" Ausbildungsplätze im Bereich des Spiele Designs kennt. Mit "richtig" meine ich halt gegen Bezahlung und ohne grossartige Vorkenntnisse.
Ich mappe selbst seit gut 2 Jahren, und hab auch mal ein wenig mit 3d Studio Max angefangen zu Modelieren bzw zu animieren. Allerdings reicht das natürlich nicht, um direkt in Firmen anzufangen.
Ich hab zwar schon des öfteren Artikel über Schulen, gelesen, die auch Sachen in Richtung Spiele Design anbieten. Allerdings bräuchte ich schon eine Ausbildung in einem Betrieb, da ich halt auch Geld verdienen muss.

Was es dann im Spiele Design wäre ist mir fast egal, so lange es nicht nur Programmieren ist.

Also: Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Achso: Am besten wäre es, wenn ihr Betriebe aus NRW kennt...

--

006
06.07.2001, 17:49
Wilo

Hm.. also ich kenn keinen (-:

--

007
07.07.2001, 02:54

---deleted---

--