.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.01.2004, 20:43 Jonathan |
Halo, ich wollte mal ne kleine Singelplayermod für Halflife machen. Ich hab also mit Worldcraft die Maps gebaut. Wenn ich sie nun starten will muss man dass ja in der Konsole mit dem map-Befehl machen. Wie erstelle ich einen Minimod(der nur neue Levels bietet)? Ich hab das Forum durchsucht, aber nix gefunden. und ihr hab das ja auch irgendwie gelernt, und irgendeiner kann mir bestimmt einen Tipp geben. In voraus schon mal vielen herzlichen Dank -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.01.2004, 21:07 Infi |
http://www.resourcecode.de/index.php?section=19 -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2004, 00:07 Jonathan |
Danke, ich hab das jetzt so halb kapiert, ich schreib wohl mal ein Tutorial ür TheWall. Das interesiert bestimmt noch mehr. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.01.2004, 12:32 Master of Puppetz |
nein bitte lass es --Dieser Beitrag wurde am 31.01.2004 um 12:35 von Master of Puppetz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.02.2004, 18:00 Lord_Ming |
Doch bitte schreib es !!!! brauche es --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) |
|
Profil || Suche |
|
005 26.02.2004, 18:19 Lord_Ming |
Also was ich machen wollte ... Ich möchte doch nur einen kleine singelplayer mod bastelln . Das müste doch heiste das ich keine dll s schreiben mus oder? Also wie gehe ich da nun vor ? was sagt ihr dazu ? http://www.resourcecode.de/view.php?id=745 --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 18:27 von Lord_Ming bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.02.2004, 19:29 WareWolf |
da brauchst du nicht viel, auch coden musst du nicht. meine eigene liblist.gam hat folgenden Inhalt: Quellcode:game "TmpQuArK" das genügt schon, ich mach zwar keine mod, aber temporär ab und zu ein paar spielereien...
--Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 19:48 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 26.02.2004, 21:43 Lord_Ming |
he cool endlich mal mit dem ich was anfangen kann ... und sehe ich dann diesen mini mod auch in der mod liste ? und nun angenommen ich möchte später einmal ein mini mod basten (das wäre dan der nächste schritt)der dann andere moddels und waffen hatt sprich nur das aussehen der monster und der waffen sollen geändert werden und vieleich der ein oder andere sound mehr nicht wie würde ich dan vor gehen ? aber mal sowei thx werde es mal testen ... nur noch wissen wie ich die zombies und die waffen festlege .. und wie ich ein level wechsel und mein start punk sollte auch noch rein ... sicher alles so ähnlich wie bei cs oder ? das ganze soll ja nur ne übung sein um mich an das tehma ranzuarbeiten ..schritt für schritt --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 21:44 von Lord_Ming bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.02.2004, 10:16 Lord_Ming |
@WareWolf wegen dem eintrag -> gamedll "dlls\hl.dll" ist das den nun soweit ok ? den ich habe die counterstrike version und kein halflife .Mein oderner ist wie du vorgeschlagen hast Lordming der liegt hier D:\Spiele\Sierra\Counter-Strike\Lordming in dem liegt dan auch diese liblist.gam datei mit den einträgen game "Ballermann" eine idee habe ich noch .. kann ich den in meinem mini mod den env_fog einbinden damit der auch geht ? und würde dan auch der regen von counterstrike gehen ´? --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) Dieser Beitrag wurde am 27.02.2004 um 10:19 von Lord_Ming bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.02.2004, 10:40 Infi |
das musst du mir jetzt aber erklären, mir teilst du per pm mit, dass du mit dem link nicht viel anfangen kontest, aber mit diesem quote auszug schon... ...nur komisch dass dieser quote aus genau diesem link den ich gepostet hab stammt, evtl hättest du ihn dir auch ansehen sollen, ich poste den ja nicht umsonst -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.02.2004, 13:47 WareWolf |
@LM, keine Ahnung wie das mit Counterstrike ist. Eigentlich müsste es dort auch einen Valve Ordner geben, du musst dann in der liblist.gam unter gamedll "..\valve\dlls\hl.dll" eintragen (die 2 Punkte sind wichtig um das Gamerootverzeichnis anzugeben) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
011 28.02.2004, 11:19 Lord_Ming |
@Infi @WareWolf danke für deinen hielfe .. wäre super wen du mir weiter helfen könntest Habe mir mal alles aufgeschrieben um es hier zu posten damit ich weiter komme Verwendete fgd von mir ist die ... halflife-cs_expert.fgd diese habe ich von ... http://gimli.00network.org/page/downloads/gimli-fgd.zip Verwendete wad Dateien ... halflife.wad diese liegt bei mir ... D:\Spiele\Sierra\Counter-Strike\valve Mein mod liegt ... D:\Spiele\Sierra\Counter-Strike\Lordming der Ordner beinhaltet folgendes die liblist.gam Datei meine hl.dll liegt .... D:\Spiele\Sierra\Counter-Strike\hldm Verwendeter Editor VHE 3.4 und 3.5B zur liblist.gam in ihr steht game "Ballermann" Es sind folgende Entity in den maps light Ich habe 4 kleine maps gebastelt newmap http://mitglied.lycos.de/matzemensch/hlmodfiles/newmap.jpg Level1 http://mitglied.lycos.de/matzemensch/hlmodfiles/level1.jpg level 2 http://mitglied.lycos.de/matzemensch/hlmodfiles/level2.jpg Level3 http://mitglied.lycos.de/matzemensch/hlmodfiles/level3.jpg die files sind in einer rar ... http://mitglied.lycos.de/matzemensch/hlmodfiles/versuch.rar diese habe ich noch als Urfile. 1. Wie geht das? Mir fehlen noch die Level übergänge,diese sollen so sein das ich von newmap nach Level1 gelange und auch wider zurück.Und das bei allen 2.Wie geht das ? Wie lege ich die Waffen fest die der Spieler von vorne rein hat und wie lege ich Waffen auf den Boden? 3. Wie geht das? Wie lege ich fest wo der Spieler startet und wo ein oder mehrere Monster stehen , wie sage ich ihnen z.B. laufe diesen weg und dann zurück 4. Wie geht das? Wie lasse ich ein Monster erscheinen wen ich an einer Kiste vorbei gehe ... Kiste soll dann zerspringen und z.B. zombi da sein. 5.Frage ... Ist es richtig das ich eine Leiter oder eine Türe wie bei CS für meinen mod erstellen kann ? oder gibt es da unterschiede ? 6.Wie geht das ? Wie binde ich z.B. so ein levebezogenes Filmchen ein ? wie mache ich so eines ? reicht da eine Demo File ? 7.Frage ... Ich habe zurzeit die Counterstrike 1.5 steam allone Version installiert und auch Cs steam 1.6 kann ich für beide den mod machen ? 8.Frage ... Später wen der mini mod läuft und ich mehr Erfahrung damit habe möchte ich die Models von HL in ihrem aussehen und Sound verändern sollte ich 9.Wie geht das ? Ein eigener lade Bildschirm und Menü möchte ich auch mal haben , habe da mal die Cs Files verändert ... reicht es da wen ich diese in meinen mod Ordner kopiere ? 10.Wie geht das ? Habe ja mein VHE 3.x auf CS eingestellt was muss ich ändern damit ich den mod nachher spielen kann und diesen mit VHE3.x kompletiren kann ? Beim erstellen meines mini mods halte ich mich an die Erfahrungen die ich beim mapen für CS gemacht habe .Auch wen diese Levels sehr klein und einfachaufgebaut sind .. sie sollen nur dazu dienen um meinem mod etwas näher zu kommen und um die Sachlage zu verstehen. #1 #2 #3 #4 #5 Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) Dieser Beitrag wurde am 28.02.2004 um 11:21 von Lord_Ming bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 28.02.2004, 18:23 Lord_Ming |
Also um dem hier ein sauberes ende zu machen .. ich habe nun meinen HL mod wie oben beschriben zum laufen gebraucht sogar in steam !!! wen ich jemanden bei mod helfen kann so wie meiner ist soll mich anschreiben --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) Dieser Beitrag wurde am 28.02.2004 um 18:24 von Lord_Ming bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 28.02.2004, 18:26 Memphis |
echt cool alter dein mod ....... -- |
|
Profil || Suche |
|
014 29.02.2004, 02:10 Exec |
Memphis, unterlass solche Kommentare in der Zukunft, oder du wirst eine nette Verzierung unter deinen Nick bekommen. Danke. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.03.2004, 18:12 cs_zocker |
Ich hab mal ne frage zum Thema: david_speth@web.de |
|
Profil || Suche |
|
016 11.03.2004, 18:19 Exec |
wenn du keine anderen animationen verwenden willst ersetzt du einfach das entsprechende model durch dein eigenes (_muss_ aber die die gleichen animationen mit _gleicher_ reihenfolge haben) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |