Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2008, 15:54
iak

habe nun den func_train erstellt. jetzt steht da ich soll den path_corner machen.
muss ich dazu mit edm entity-tool den mittelpunktdes aufzuges markieren??? und dann den path_corner mit tie to entity machen???
habe ichdas richtig verstanden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2008, 16:43
Herr Freimann

Nein, das hast du falsch verstanden.
Path_Corner ist ein Point-Entity. Point-Entities werden mit dem Entsprechenden Tool (die Glühbirne links) in die Map gesetzt, indem man sie zuerst in den 2D-Fenstern ausrichtet und dann Enter drückt (oder darauf rechtsklickt und sie per Option erstellt). Damit wird das Point-Entity auch im 3D-Fenster sichtbar.

Point-Entities sind, im Gegensatz zu Brush-Entities, räumlich nicht ausgedehnte Funktionen, also Punkte. Beispiel: info_target, Waffenspawns und eben die altbekannten Spielerspawnpunkte und Lichter.

Im Bezug auf Trains ist ein Path_Corner das Entity, zu dem der Zug hinfährt. Der Zug startet in der Map an der Stelle, wo sich sein erstes Ziel-Path_Corner befindet.

--

002
28.04.2008, 17:27
iak

ok habe jetzt den path corner festgelegt jetzt fehlt mirnur noch der func_button um denaufzug zu aktivieren. aber wenn ichmit der glühbirne eine punkt auf der mappe markiere und dann tie to entity machenwillkommt die fehlermeldung:
there are no eligible selected objects.
oder habe ichschonwieder etwas falsch gemacht???

--

003
28.04.2008, 17:38
Krifitze

Nix Tie to Entity, im Kontextmenü 'Options' wählen.

--

Website

004
28.04.2008, 18:00
Herr Freimann

Genau. Point-Entities sind eben schon Entities, die müssen nicht erst dazu gemacht werden (im Gegensatz zu Brush-Entities, die sonst ja einfach Brushes wären).

--

005
28.04.2008, 19:21
Instinkt

Einen Button kann er doch sowieso nicht mit dem Point-Entity Tool machen.
Dazu muss er sich den Button brushen und dann halt zu einem Brushentity machen.

Entitäten sind einfach gesagt die Eigenschaften von den Funktionen.
Ein PointEntity ist quasi eine Mapeigenschaft (Standort von Spawns ...)
Ein BrushEntity ist quasi die Eigenschaft eines Objekts in der Map. (Tür, Button,...)

Und PointEnitys kann man auch gleich im 3D Fenster erstellen, es wird dann dahin gesetzt wo es auf den ersten Widerstand trifft, also an der nächsten Wand.
Enter drücken braucht man dann auch nicht mehr.

Und wieso hat Krifitze einen Stern und ich nicht.
Ich will auch nen Stern

--

006
28.04.2008, 20:52
Nicoelrey

mein gott. hast du dir überhaupt die anfänger tutorials durchgelesen? bin ja auch anfänger. mappe seit ca 3wochen. die tutorials sind am anfang echt wichtig.

--

Gruß Nico_el_Rey
P.S. VHE macht süchtig