.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.10.2008, 18:03 Fleischtheke |
So jetzt kommt mein neustes Problem... Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten nur komme ich an einem Punkt nicht weiter. Wo muss ich den Path Corner setzten das sich die Plattform bewegt dadrunter? dadrüber? Auserdem krieg ich das mit dem Origin Brush nicht hin! soll der Path_corner in den erstellten Origin Brush? Jedenfalls wenn ich die Plattform betrete und den func_button drücke habe es mit Knöpfen probiert was ich aber eigentlich nicht will... Will das wenn man Aufzug betritt Hochfährt und auch wieder runter wenn er oben paar sekunden wartet. Er soll aber nicht von Selbst fahren wie muss ich das einstellen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.10.2008, 18:11 Herr Freimann |
Ein func_train bewegt sich so, dass der path_corner sich exakt in seiner Mitte befindet. außerdem musst du das func_train triggern, nicht den path. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.10.2008, 18:13 Skeleton |
letzteres mit einem trigger (multiple z.b.) und die path corner sind eigentich die wegpunkte für den aufzug, wenn er nach oben fahren soll halt irgendwo drüber, wenn er nach unten fahren soll drunter :x keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
003 20.10.2008, 18:15 Instinkt |
Du machst ein trigger_multiple unten an den Aufzug, wenn jemand reinläuft wird der Aufzug in Bewegung gesetzt, das trigger_multiple hat als Delay die Zeit die du vorher guckst wie lange der Aufzug braucht bis er wieder unten ist. Du brauchst für deine Schaltung 2 path_corner. Das eine ist die Startposition, das andere die Endposition. Du musst eigentlich nur diese path_corner perfekt setzen, den Aufzugbrush kannst du sonst wo hin tun, beim Mapstart ist er an der Position die in ihm als Startcorner angeben ist. Beim unteren Corner trägst du als Next Stop Target den Corner oben ein, beim obigen den Corner unten sowie die Zeit die er warten soll. Und wie gesagt trigger_multiple aktiviert den Aufzug (func_train denk ich mal kp mach grad ausm Kopf...) der func_button braucht keinen Namen, wenn er einen hat kannst du ihn eigentlich nicht drücken. cyaaaa -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.10.2008, 19:39 Fleischtheke |
das mit dem multiple steht aber nicht in der anleitung oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.10.2008, 19:49 Instinkt |
Wenn im Tutorial das Beispiel auf dem Auslösen per Schalter beruht ist das doch auch nachvollziehbar oder ? ^^ Es gibt unterschiedliche Arten Dinge auszulösen... Und wenn du willst das der Aufzug automatisch losfährt (ohne Player-Interaktion) ist es das Passenste wenn du unten ein trigger_multiple hinsetzt. Und zwar so das der Spieler wenn er den Aufzug betritt auf jeden Fall durchläuft. Dadurch wird das Ereignis (Aufzug-Start) dann ausgelöst. --Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 19:51 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.10.2008, 13:48 Instinkt |
Ich kann Leute die einen Thread starten und anschließend nicht mehr auf die Antworten antworten echt nicht leiden... Gewöhnt es euch doch wenigstens an mal zu sagen ob es jetzt funktioniert oder nicht, weil so ist das einfach nur unfreundlich... -- |
|
Profil || Suche |