Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2002, 15:23
Alois

Ich habe in einer CS-Map einen vierstöckigen Aufzug gebaut, mit drei Buttons pro Etage, um von jedem Stockwerk aus in jedes andere fahren zu können.
Ich habe vier Multimanagers, einen für jede Etage. Wenn ich z.B. in den 3. Stock fahren will, wird Multim.(3) ausgelöst. Der löst trigger_changetarget(3) aus der den func_train auf path_track(3) stellt und dann lässt er noch den Aufzug losfahren.
Nun kann ich aber pro Runde nur 1x in den 1. und nur 1x in den 2. Stock usw. fahren, d.h. jeder Multimanager kann pro Runde nur einmal ausgeführt werden.
Kann man das ändern?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2002, 15:27
Red Storm

du bist schon auf dem richtigen weg - da hilft man gerne

bau einfach noch ein paar trigger _ changetargets ein - dann funktioniert es- falls du nicht weisst was ich meine schreib mir.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 15:28 von Red Storm bearbeitet.
002
03.12.2002, 16:21
LePrau

Die Alternative wäre mein 4-Etagen-Fahrstuhl, der auf dem Prinzip von Path-Corners basiert und "Weichen" verwendet. Allerdings benötigt man knapp 15 ENtities pro Etage, aber den Source hab ich freigegeben.

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=23602

=)

Ich hoffe dass dir das System verständlich ist ... ich weiß, das es zwar LOGISCH aber nich gerade EINFACH ist. Auf jeden Fall ist es ziemlich Stabil und bugfrei (nur ziemlich!).

Das beste: Der Fahrstuhl übersteht aufgrund der Weichen einen Rundenreset wesentlich besser als trigger_changetargets.

--

voice - Ruhe in Frieden

003
03.12.2002, 17:37
Alois

Danke für eure Hilfe! Ich werde mir mal LePrau's Meisterwerk etwas genauer ansehen, kann aber noch ein paar Stunden dauern (oder Tage).

--

004
04.12.2002, 09:33
Red Storm

hm ich glaube mit trigger changetargets sind´s weniger entities wenn ich mich nicht irre - aber probier mal...

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
04.12.2002, 14:28
Alois

Das mit den zusätzlichen trigger_changetargets versteh' ich jetzt nicht ganz. Was sollen die dann machen? Wenn ein Multimanager nur 1x pro Runde ausgelöst wird helfen die zusätzlen Triggers nicht.

--

006
06.12.2002, 13:26
Red Storm

ich hab stadt multimanagern trigger_changetargets verwendet.
somit kann man den aufzug wie inder realen welt verwenden.
derzeit hab ich gerade keine zeit - aber wenn ich den aufzug perfektioniert habe - mit real funktionierenden türen (was bei mir bei nem 5stockaufzug ned mehr so leicht ist)- dann stell ich ihn ins internet...

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)