.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.08.2000, 19:03 |
Hi leutz, Ich hab schon die gesamte theWall Seite durchsucht und das tutiorial hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Wie kann ich einen Aufzug mit mehreren (mindestens 3) Haltestationen bauen, wobei sich in jeder Etage, 2 Knöpfe befinden mit dem man nach oben oder unten fahren kann? Also falls jemand Zeit hat diese Frage zu beantworten würde ich vor freude auf meinem Bett hüpfen :) und einen Teil der Innenstadt demolieren :) CU |
|
Profil || Suche |
|
001 25.08.2000, 22:50 Nicemice Moderator |
Ja, man kann einen Aufzug mit mehreren Etagen basteln: Als Aufzug benutzt man: func_train Jedes mal wenn man den Aufzugsknopf(func_button) drückt um ihn zu holen, muß man ihm ersteinmal die Etage mitteilen in der man steht (trigger_changetarget an func_train). Kurz danach (multi_manager) muß man den Aufzug aktivieren. Wenn der Aufzug da ist, und man einsteigt wird es 2 Knöpfe geben(hoch und 'runter). Für jeden dieser Knöpfe benötigt man wiederrum ein trigger_changetarget. Danach muß wieder der Aufzug aktiviert werden. Falls du die ganze Sache in ein Multiplayer Level einbauen willst, und das Problem besteht, daß mehrere Spieler die Knöpfe kurz hintereinander drücken könnten, muß man noch multisource dazwischen schalten, die dann wie UND-Glieder funktinieren, und alle Knöpfe deaktivieren, solange der Aufzug fährt. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
002 25.08.2000, 23:18 |
SCHEISSE :) -- |
|
Profil || Suche |