Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2008, 14:14
Wiskyjim

Hi ihr netten Mapper,

ich hab mich mal über das Tut für Fahrstühle/Aufzüge gemacht um das mit dem LogicCompare zu verstehen:

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:fahrstuehle

Hab ich alles soweit verstanden aber nachdem ich mir aber meinen Fahrstuhl weiter ausbauen wollte habe ich ein Problem bekommen:

Mein Beispiel:
Ich möchte in jedem Stockwerk eine Tür (func_door_rotating) einbauen, welche nur dann öffnet, wenn der Aufzug das Stockwerk erreicht.
Z.B. Der Aufzug fährt in den zweiten Stock, die Türen im 1. und im 3. Stockwerk bleiben zu die Tür im 2. Stockwerk geht auf. Und sobald der Aufzug in ein anderes Stockwerk gerufen wird schließt sich die Tür wieder.

Mein Problem:
Ich hab versucht es über einem Logic_Compare zu steuern aber sobald ich einstelle:

bei onEqualTo soll öffnen = gehen mir in jedem Stockwerk die Türen auf sobald der Aufzug das gewünschte Stockwerk erreicht, da dann der Input wert wieder mit dem Vergleichswert übereinstimmt

bei onGreaterThan und onLessThan soll schließen = funktioniert

Die Türen können zudem vom Spieler beim berühren geöffnet werden, sollen sie aber, da sie nur vom trigger geöffnet werden !!!

Kann man die Idee einfach über ein logicCompare lösen ???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2008, 18:35
Kloetengott

Ich versteh nicht warum der Input wert mit dem vergleichswert übereinstimmt für jede tür.
Ich meine zweites Stockwert: onequalto 2 -> öffne Tür_Stockwerk_2
Und genauso für jedes Stockwerk. Da sollten sich dann nicht alle Türen öffnen.

Dein Problem könnte ich mir nur dann erklären, wenn alle Türen den selben namen haben.

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

002
02.11.2008, 20:58
Konsti

soein problem habe ich auch, ich habe die tür an den aufzug geparented.
die tür ist ein model jetzt ist bei mir das problem das immer wenn OnNotEqual augelöst wird die türzugeh animation abgespielt wird.
In jeden stockwerk springt die tür auf und geht zu.

wie soll ich das machen?

mfg

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

003
02.11.2008, 22:19
Wiskyjim

@Kloetengott

Der Befehl beim Logic_Compare >>onEqualTo<< hat das Ergebnis >>=<<
z.B.
der Aufzug fährt nach unten ist OnGreaterThan aktiv
der Aufzug erreicht den path_track ist OnEqualTo aktiv
der Aufzug fährt nach oben ist OnLessThan aktiv

die o. g. Ergebnisse stimmen nur wenn man vom Beispiel des Tutorials ausgeht.

|-> Daher kann zwar jede Tür einen anderen Namen haben aber sobald ich sie über das Logic_Compare triggere mit dem Befehl OnEqualTo (Wert vom Stockwerk = Wert vom Lift der beim Erreichen des path_tracks einen Vergleichswert an den Logic_compare schickt.

z.B.
Man drückt im 3. Stockwerk den RufenButton (Wert 3 @ Logic_Compare)
Der Aufzug erreicht den ditten Stock, somit auch den path_track (Wert 3), dieser widerum schickt den Wert 3 (SetValue) an das Logic_Compare, das Ergebniss >>=<< OnEqualTo wird aktiv und hat als Output die Tür im 2.Stockwerk zu öffnen !!!
Daher kann zwar jede Tür einen eigenen Namen haben bringt aber nicht viel ;)

Aber ich denke ich habe schon ne Idee wie man das lösen kann ^^

--