Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2009, 22:00
BigsmokeF

hey leute ich hab nirgends gefunden wo ich einen aufzug bauen kann der einfach von OG in EG un umgekehrt fährt un des auf knopfdruck die sich im Aufzug befinnden...und man soll natürlich wenn der aufzug unten ist den aufzug von oben mit knopfdruck (der irgendwo fest ist) nach oben holen können..bzw. auch andersherum... ich hab nur gebacken bekommen das er runterfährt

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2009, 22:45
Kainrocks

nimm einfach ne func_door, und dann 2 knöpfe mit outputs, open und close.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

002
16.10.2009, 12:37
BigsmokeF

gehts des bischen präzieser wo mit ich nicht sagen will dass ich ein noob bin in diesem thema aber kleine anleitung wär ganz net..danke

--

003
16.10.2009, 14:10
Protestallianz

Zitat:
Das Wiki dazu:
Es gibt mehrere Arten Fahrstühle. Der einfachste ist eine Tür, die statt der normalen Türbewegung (seitwärts aufschieben) nach oben und unten fährt. Allerdings kann man mit diesem Türen-Aufzug nur zwei Stockwerke miteinander verbinden.
Einfach eine Tür(=Aufzug) die, die MoveDirection up(oder down jenachdem wo der Aufzug startet) und die dann triggern!

--

-GAMING-

004
16.10.2009, 23:09
Noobontour

Hm... also hab bei meiner jetztigen map auch so ein Fahrstuhl gebaut :)

ich versuch es dir mal zu erklären ...

1. du baust eine Gondel die halt hoch und runter fährt... kann ja aussehn wie sie will :)
2. an diese gondel machst du außen an der rückste ein brush mit Nodraw dran das kann auch ganz klein sein... den brush ziehst du bis zu der stelle hoch wo dein fahrstuhl hin fahren soll. (unter Kante)
3. du makierst alle teile deiner gondel + den gerade erstellen brush und machst sie zu einem Func_door dort stellst du bei move direction ein "up" und deley bevor reset "0". (alle flags aus)
4. du baust ein func_button in die gondel rein. wichtig bei parent musst du den namen der gondel eintragen (damit bewegt sich der button immer mit der gondel) dann output: onpressed-gondel-toggle.

optional: wenns ein richtiger fahrstuhl werden soll kannst du auch noch düren rein bauen die halt immer aufgehen musst halt bissel rumbasteln :)

Hoffe habe dir geholfen

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2009 um 23:09 von Noobontour bearbeitet.
005
18.10.2009, 22:51
BigsmokeF

danke...für die arbeit die antwort brauch ich:)

--

006
24.11.2009, 18:10
BigsmokeF

hey leute hab ma noch ne question :

möchte das vor der aufzugstür immer steht wo der aufzug grade is..

also dass z.b. OG und EG da steht un dass es iwie leuchtet da wo der aufzug dann grade ist.....you know?

ich hab mir da gedacht das ich da trigger once hin mach oben und unten un wenn der aufzug den trigger berührt leuchtet dann auch des licht wo er dann grade is..

MfG Bigsmoke93

PS: ja mein deutsch is nich des beste aber ich hab jet kein bok nachzudenken...danke...für euer verständnis^^

--

007
25.11.2009, 15:16
m_iace

du musst eine togglebare textur erstellen, informationen darüber kannst du im echtzeituhren tutorial erfahren!

--