000
11.07.2001, 17:39
Supiking
|
Also ich hab da ma ne Frage. In der map as_highrise gibt es einen Aufzug mit türen, die automatisch aufgehen wenn man hoch bzw runterfährt. Allerdings kann man die Türen auch mit Schaltern aufmachen. Der Schalter macht entweder die Türen auf oder holt den Aufzug (je nachdem wo der Aufzug grad ist). Ich hoffe das war jetzt gut genug erklärt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
--
|
|
Profil || Suche
|
001
11.07.2001, 17:42
Braindead
|
Das hab ich schon mal in nem älteren thread gepostet, es war für eine Variante mit der 3 Etagen, die Metheode ist beliebig veränder- und anwendbar.
so, jetzt kommt mein Vorschlag du brauchst dazu: 6 x multimanager 3x infonode 9 x Schalter 18x trigger_changetarget
der Aufbau: im ersten Stock 1) in jedem Stockwerk befinden sich 3 Schalter, zwei im Fahrstuhl einer davor die drinnen nenne ich S_1zu2,S_1zu3 vor dem Fahrstuhl S_dyn1 2) 2 multimanger mit den namen mul_1zu2,mul_1zu3 3) ein infonode mit namen info_1stock 4) 6 trigger_changetarget mit namen tct_fahr_1zu2,tct_fahr_1zu3 tct_2etage_mul_2zu1, tct_2etage_mul_2zu3, tct_3etage_mul_3zu1, tct_3etage_mul_3zu2,
in den anderen die jeweils entsprechende variablen Bezeichnung, ich hoffe sie ist ersichtlich.
nun die idee: ich spiele dazu ein paar Fälle durch: ich bin im ersten stock und drücke den Schalter S_1zu2 der den multimanger mul_1zu2 aktiviert: der mul_1zu2 macht nun folgendes er schliesst die Tür des ersten Stocks und akt. tct_fahr_1zu2, welcher das Ziel des Fahrstuhls auf info_2stock ändert, danach wird vom mulman(die tct werden alle zu selben zeit akt.)noch tct_2etage_mul_2zu1, welcher dem schalter im ersten Stock S_dyn1 als ziel den mulman aus dem zweiten Stock gibt den mul_2zu1,dann wird noch ein changtarget vom mulman akt. , der tct_2etage_mul_2zu3 der gibt dem schalter im dritten Stock vor dem Fahrstuhl als ziel den mulman aus der zweiten Etage namens mul_2zu3. dann akt. der mulman endlich den Fahrstuhl welcher in den zweiten stock fährt:
was haben wir jetzt getan: der Schalter im dritten Stock zeigt auf den mulman(mul_2zu3 im zweiten Stock welcher ihn in den dritten fahren lässt, es ist der selbe mulman wie er auch vom Fahrstuhl aus im zweiten stock vom Knopf für die dritte Etage aktv werden kann. Der knopf in der ersten etage zeigt dementsprechend auf den anderen mulman aus dem zweiten stock(mul_2zu1)
der Grundgedanke und wie der rest zu verdrahten ist, müsste eigentlich aus dem Beispiel ersichtlich sein, wenn nicht dann sag es.
--
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 17:44 von Braindead bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
11.07.2001, 17:53
Supiking
|
hmmm sieht kompliziert aus ich versuchs ma auf jeden fall mal danke
--
|
|
Profil || Suche
|
003
14.07.2001, 13:23
Sonnenpriester
|
Warum machste die Türen nich einfach vor den Fahrstuhl??????? Das wäre meiner meinung nach nich so Kompliziert wie oben beschrieben... Think about it!!!!!
--
Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte. General Sejanus am Ende des Macharia Feldzuges!
|
|
Profil || Suche
|
004
14.07.2001, 22:08
ais-Buh
|
Das Komplzierte is ja imma das geile *g*
--
*whoo0OSH* ~ ~ ~ ]|[AIS!])
|