Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.11.2002, 17:04
Argon

Also ich habe folgendes Problem auch nachdem ich den Aufzug nochmal neugebaut hab.

Ich drücke auf den knopf um den Aufzug zu starten. Alles wunderbar und er fährt los. Doch nach ca. der halben Strecke meint man der Aufzug bleibt stecken und selber fällt man weiter nach unten. Er bleibt aber nur mit einem durchgebahren Block (der Aufzug) zurück. Der eigentliche Aufzug auf dem man stehen und nach oben fahren kann fährt weiter bis nach unten(Aber er ist unsichtbar). Man kann dann dort wieder einsteigen sofern man den eingang triff ;). Beim hochfahren nimmt der unsichtbare Block (Aufzug) Den Sichtbaren durchgebaren block wieder mit und kommen zusammen wieder beide an.

Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

Thx im Voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.11.2002, 17:17

also erstmal: was ist das für ein aufzug, der unsichtbar ist und z.T. auch wieder sichtbar, aber dann wieder nicht zusammen weiterfährt... *verpeiltsei*
wenn sich der Aufzug trennt, kann das eigentlich nur daran liegen, dass du nicht beide Teile, also sichtbar und unsichtbar, zusammen zum Entity gemacht hast. Ansonsten hast du vielleicht ein path_corner dort, wo sich der Aufzug spaltet, eins unten und eins oben (also zusammen 3)? hast du dann evtl. bei dem unsichtbaren Teil den mittleren path_corner angegeben und beim sichtbaren teil (der weiter nach oben fährt) den path_corner von oben angegeben? Demnach müsste nämlich der eine Teil nach der hälfte stehen bleiben und wenn eingegeben wieder zurückfahren und der andere Teil nach oben fahren.
wenns so ist - Lösung: alles zusammen zu einem Entity.

-LeJean-

--

002
13.11.2002, 17:20
Kallewirsch

Hmmm ... ja, mich würde brennend interessieren, welche Entities (& so...) du da am Start hast ... =)

--

god is real - unless declared integer

003
13.11.2002, 18:20
Red Storm

ich würde aufzüge auch nicht besonders kompliziert machen , da auch ohne extras merkwürdige sachen passieren können...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
13.11.2002, 18:21
Argon

Also es ist ein func_train mit path cornors.
Aber nur ein func_train der sich einfach teilt. Das ist ein entity hab nix einzeln gebaut sonst würds mich ja net wundern.
Kann es sein das ein aufzug nur eine bestimmte strecke nach oben u. unten fahren kann ?

Soll ich mal bsp datei posten ?

--

005
13.11.2002, 18:24
Red Storm

warum teilt er sich - ist das absicht oder was ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
13.11.2002, 18:33
Flann

Wahrscheinlich bin ich der Einzige hier der dein Problem verstanden hat . . . ^^
Lade mal die MAP-Datei hoch (die BSP nutzt herzlich wenig). Es reicht wenn in der Map nur der Aufzug und Umgebung vorhanden ist.

--

007
13.11.2002, 18:42
ScyTheMan
Moderator

also ich habs auch verstanden
würde mich echt interessieren, da der compiler ja nicht das entity in funktion und visuelles objekt aufteilt sondern es als ganzes lässt (wie kann sich es dann teilen?!)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

008
13.11.2002, 20:36
Argon

Also hier die *.map:

http://members.tripod.de/baal86/maps/fy_wolkenkratzer.zip

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 20:37 von Argon bearbeitet.
009
13.11.2002, 23:00
Flann

Das Problem ist die enorme Höhe deines Turms, da macht der Train nicht mit - außer du verpasst ihm einen Origin, dann gehts :D

--

010
13.11.2002, 23:03
ScyTheMan
Moderator

denke ich auch, der weg ist einfach viel zu lang, du könntest auch mehrere zwishenschritte einfügen, dann sollte es gehen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
13.11.2002, 23:10
Flann

Nein, er braucht nur einen Origin. Ohne ihn würden auch Zwischenstufen nichts nutzen ^^

--

012
14.11.2002, 03:06
Argon

k :)
Dann ist ja gut... War wohl ne Produktion aus Polen.. Thx

--