.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.09.2009, 13:18 lionbreaker |
Liebe Mapper Gemeinschaft, Ich habe leider schon seit ich mit dem Hammer Editor arbeite immer das gleiche Problem. Ich baue einen Fahrstuhl, oder eine, mit einem Trigger ausgelöste, Schiebetür... das Problem ist, dass Ich das Gefühl habe, dass die Bewegung nicht fließend ist. Wenn ich in meinem Aufzug stehe und zum Beispiel das Flashlight anmache, ruckelt der Aufzug und an dem Flashlight kann man das Ruckeln nur verstärkt beobachten. Wisst ihr woran das liegen kann? Gibt es hier eine Einstellung, die man vornehmen kann ? Ich weiß nicht, ob ihr das Problem kennt, aber das ist doch nicht normal ? lionbreaker PS: Freue mich über gute und baldige Antworten -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.09.2009, 14:30 tolio |
ich glaube ich muss dich enttäuschen (soweit ich weiß) sind in css keine vom spieler begehbaren bewglichen teile vorgesehen (aufzüge, bahnen, flugzeuge etc) und somit funktionieren diese sachen nur mit einigen mehr oder weniger schweren rucklern... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.09.2009, 18:45 lionbreaker |
Eineseits muss ich dir zustimmen... Doch andersseits sind hier ein paar Links welche meine Auffassung bestätigen: http://www.youtube.com/watch?v=UJQGaESFm5w http://www.youtube.com/watch?v=XdcmUYGW55c&feature=fvw -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2009, 14:11 Morpheus_Deluxe |
Es ist einfach zu erklähren. Bei Video 1 hängt der Lift nicht, da er es über den Editor testet, afaik passiert das nur auf Servern das der Lift "Wackelt". Video 2 Zeigt den Spieler nur von Außen, da sieht man den fehler auch nicht Und Video 3 ist Singleplayer das ist der fehler auch net. Ansonsten weiß ich nicht wie man das hinbekommen kann höchstens indem du dir nen physikalischen Aufzug baust. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... Dieser Beitrag wurde am 07.09.2009 um 14:12 von Morpheus_Deluxe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.09.2009, 14:22 Heini |
Versuch mal die Geschwindigkeit herunterzusetzen - afaik gibt's irgendwo eine Schwelle, ab der kein Ruckeln mehr auftritt. (Ohne Gewähr ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.09.2009, 21:59 lionbreaker |
Also Leute, Ich hab gerade Etwas sehr interessantes herausgefunden. Meine func_door läuft mit dem speed von 30 sehr flüssig, der Aufzug ruckelt bei dem gleichen Speed leider noch ein wenig. Meine map stellt jedoch ein heruntergekommendes Gebäude im F.E.A.R. Style. Also passt das ganze soweit ganz gut ( wenn der Fahrstuhl nicht ganz flüssig läuft ). Ich schätze aber mal, dass wenn die Geschwindigkeit noch ein wenig mehr herabgesetzt wird, der Fahrstuhl relativ flüssig laufen sollte. Das geht wiederum nur bei kleinen Gebäuden, da man sonst für eine Fahrt zu lange warten müsste. Also Ich schließe mal den Post, und denke, dass ich mich einfach mit der Tatsache abfinden muss... lionbreaker ----CLOSED---- -- |
|
Profil || Suche |