.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2001, 19:13 static_caster |
moinsen wenn man in HL ammo aufnimmt, dann wird doch nur soviel aufgenommen, wie beim spieler reinpaßt, der rest wird liegengelassen. (oder?) wenn dat nich so is, gibts dann irgendeine Drop(), womit entitys (heißt dat so?) wieder aus dem spieler-inv in die map genommen werden? - ich weiß, ammo ist nicht von CBasePlayerItem abgeleitet, aber ich hab da a bissel was geändert... :-) mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.08.2001, 19:22 TheTinySteini |
In BasePlayer :: GiveAmmo steht das drin von wegen Ammo hinzufügen. Aber: der Rest wird nicht liegengelassen. Ansonsten: Es gibt einige Funktionen, mit denen du nem Spieler was wieder wegnehmen kannst. DropPlayerItem z.B. oder bei Ammo einfach den entsprechenden Ammo-Zähler verringern. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 08.08.2001, 21:52 static_caster |
hm, brauch eh kein geheimnis draus machen :-) ich programmiere ein diablo-like inventar. falls es irgendjemanden interessieren sollte, wie ich mir das so mit dem inventar gedacht habe, kann ich (irgendwann, später:) ein tut machen. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.08.2001, 21:57 TheTinySteini |
Hm, dann würde ich die GiveAmmo entsprechend umschreiben, so dass es das Ammo-Entity nicht löscht, wenn es nicht komplett gebraucht wurde. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 08.08.2001, 22:14 static_caster |
he, irgendwie bannig praktisch, wenn du so online bist, wenn ich so online bin *g* yap, nochmal danke für den tip mit CBasePlayer::GiveAmmo(). und mit der DopPlayerItem, da kann ich so sachen in die "welt" fallen lassen? (brauch ich ja irgendwie auch... :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2001, 16:55 TheTinySteini |
Nee, komplett neue Entities (z.B. ne neue Ammo-Kiste) in die Welt setzen tuste am besten mit CBaseEntity::Create(). Such mal ein bisschen im Code, da findeste genügend Beispiele, wie man das Ding einsetzt. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |