Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2003, 16:33
XiaoMa

So da die anderen Threads gesperrt wurden, bin ich gezwungen einen neuen aufzumachen.

Zuallererst:
Vergesst mal die beiden Threads in die ich gepostet habe, da ich nicht eine Sekunde Sauer war wegen des gelöschten Threads oder mich wirklich abmelden wollte. (Ausser von Contest, ich hab gerade sehr viel zu tun im RL).
Das ganze war ein Test, und das ist nicht einfach so dahergeredet, aber seht selbst, dazu eine kleine Geschichte:

Ich bin Taoist und beschäftige mich viel mit Philosophie, wir ihr vielleicht schon gemerkt habt und bin ständig daran anderen Leuten davon zu erzählen und ihnen Lektionen daraus zu beweisen.
Nun denn. Ich sah Red Storms Signatur und dachte mir, das ist immer noch so und es spielt sich nicht nur am Leben ab (wie wortwörtlich in der Signatur), sondern in allen Ebenen und ich wollte es ausprobieren.
Ich habe mich möglichst korrekt verhalten und dann diese Posts rausgegeben, also etwas inkorrektes getan und sofort sind alle über mich hergefallen, lauter PMs (Ich hab davor noch keine schlechte bekommen) und eben die Posts.

Und die Moral der Geschicht.
Wenn jemand sich normal, und besonders wenn er sich sehr gut verhält und dann einmal etwas schlechtes tut, wird er sofort verurteilt und zwar von vielen gleich, doch wenn jemand ständig schlecht ist, passiert sehr selten etwas, meistens jedoch passiert gar nichts, so jemand wird oft sogar gelobt.
Und man erkennt gar nicht den Grad, dessen was er tut oder man schreckt davor zurück und ist Blind.

--
Ihr könnt mich für verrückt erklären wenn ihr wollt, aber nehmt das was passiert ist nicht als persönlich. Ich bin eben einfach interessiert gewesen. ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2003, 16:45
Megge

aha, schöne Geschichte. Verfass ein Buch und wird Friedensnobelpreisträger.

Mal im Ernst, was soll der Mist hier ?
Falsches Board, dämliche Idee etc.

Es gibt hier hunderte (!), die verhalten sich anständig und dann platzt ihnen irgendwie den Kragen und sie posten so Müll hier wie du. dann is ja klar, dass wir die rausekeln, oder willst du etwa solche Leute in nem Forum ? - Nein !

Also mach deine beknackten Test gefälligst woanders, oder kündige sie vorerst nem Admin an. Das hier ist (oder soll zumindest) ein Niveauvolles Forum mit sachlichen Diskusionen sein, und kein Versuchslabor für DAUs und Pseude-Wissenschaftler

--

002
18.05.2003, 16:50
Retro

es ist immer mal wieder intressant zu bemerken wessen kopf anscheinend ausschließlich mit scheisse gefüllt ist :\

deine tolle moral ist nichts weiter als pseudointellektuelles gelaber, in diesem forum sind zu viele kinder; die einfach nur schwachsinn von sich geben, als dass man hier überhaupt irgend welche schlüsse auf die reguläre gesellschaft ziehen kann. aber mach du mal, intressiert sowieso keine sau

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
18.05.2003, 17:02
SeriousToni

Frag doch mal Hans-Dieter, der is kein Kind mehr, hehehe:)
siehe Leiter-Thread

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

004
18.05.2003, 18:43
Guano

Dein Test und deine Philosophie in allen Ehren, dein Ergebniss erscheint mir zu plakativ und pauschalisiert.

Dass DAUs, die das Board zumüllen, nicht dauernd ein scharfer Wind ins Gesicht weht, liegt vor allem an der Resignation der weniger dementen User, die einfach keine Lust mehr haben, auf jeden Müll einzugehen.

Und den Beweis, dass ein DAU für seine geistigen Ergüsse hier von einem "anständigen" Board-Mitglied gelobt wurde, musst du erst noch erbringen.

--

Guano

005
18.05.2003, 19:56
XiaoMa

So, ich möchte mich für meine "brutale" Vorgehensweise entschuldigen, ich möchte wirklich nicht Unordnung hier hereinbringen. Ich gebe zu, ich hätte das besser planen können, aber etwas Spontanität war eben auch dabei.

@Guano
Das ist es ja, die Resignation. Es gibt hier zwei Ansichten die beide "richtig" zu sein scheinen.
Zum einen ist es gut, gewisse Störungen einfach zu ignorieren, so erstickt man eine Auseinandersetzung im Keim und andererseits
ist es gut immer jemanden auf den Weg hinzuweisen, denn viele kommen gar nicht von selbst drauf, auch wenn man sie ignoriert (es würde zu lange dauern), so leitet man sie.
Was man tut, sollte man angemessen tun. Ich bin ein Gegner von schlimmen Schimpfwörtern, aber nicht von (hin und wieder) Zurechtweisungen.

Der Beweis ist: Wenn "anständige" Board-Mitglieder anfangen jemanden zu unterstützen jem. anderen zurechtzuweisen - aber nicht auf (meines Erachtens nach) angemessener Ebene.
e.g. 3 Möglichkeiten, ich ebpfehle dir 3: Geh auf der Autobahn spielen
Schluß daraus: Für den der es schreibt ist sowas kaum ernst gemeint, das weiß ich, aber für den den es dann letztendlich betrifft ist es meistens schon ernst - und da sind wir auf dem Punkt wo wir verstehen dass alles das was wir tun und sagen wir selbst verantworten müssen.
Auch in einem Forum (oft als virtuelle Welt angesehen, wo man sich "austoben" kann und somit Dinge sagt, die man im RL nie sagen würde) sollte man also daran denken das dies die Realität ist (abgesehen von jeglicher Religiösen Denkweise) und man daher echten Menschen gegenübersteht und Verantwortung trägt.
Worte haben einen Urheber; und Taten ihren Herrn.
(Daher lauf ich auch nicht weg, sondern trage die Verantwortung und führe dieses Thema zuende)
Anderer Meinung bin ich was ein Computerspiel betrifft, es wirkt sich nicht so stark negativ auf das RL aus jemanden dort zu töten oder zu beschimpfen als dies in einem Chat(Forum) zu tun. Natürlich wirkt sich ein "brutalogame" negativ auf das RL aus, doch es hat auch entlastende positive Eigenschaften die vieles davon wettmachen. Bei manchen Menschen mehr und bei manchen zu wenig, das kann man nur schwer vorher sagen.

--

006
18.05.2003, 20:08
Grom

Das ist TheWall, gewöhn dich dran oder

(möp! Webspace down ._.)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2003 um 20:10 von Grom bearbeitet.
007
18.05.2003, 20:37
Smeagol

xiaomao ... ich zweifle stark an deinem intellekt

aber ... wenn es dir das, was du hier tust, persönliche befriedigung einbringt ... bitte ... aber du solltest mal über dein (verhunztes) leben nachdenken

--

008
18.05.2003, 21:13
PhoenixDragon

@ Smeagol

Was war das jetzt wieder? Woher willst du wieder wissen wie sein Leben ausschaut?? --> kehr erstmal vor deiner tür *kopfschüttel*
WIESO zweifelst du an seinem intellekt???

@ XiaoMa

Du hast gesagt, dass du dich sehr viel mit Philosophie beschäftigst --> ist das nur ein Hobby von dir, oder studierst du das?
Ich hab aber den Grund WARUM du das getan hast noch immer nicht begriffen ^^

--

apogryph

009
19.05.2003, 01:03
Guano

Smeagol, der gute Mann ist in der Lage, durchaus zusammenhängende Texte mit Inhalt zu füllen UND dabei nach den Regel dt. Grammatik vorzugehen.

Fandest du irgendetwas an seinen Ausführungen verhunzt? Vermutlich lebt er mit seiner Philosophie wesentlich glücklicher als du, der in so gut wie jedem Post irgendeine abfällige Bemerkung machen muss, aber vielleicht bringt es dir ja persönliche Befriedigung ein ...

--

Guano

010
19.05.2003, 05:28
Dreamscape

ich find einfach nur dass sich hier zuviele aufspielen, wenn was nicht regelgerecht vorgeht dann kümmern sich die admins drum oder nicht. jeder andere hier hat genauso wenig/viele rechte wie der "übeltäter". mein gott , wenn ihr hier die leute wegen ein paar posts zusamm scheisst bekommta kein bundesverdienstkreuz oder nen admin-titel hier im board. das beschissenste was ich hier gehört hab is, das gewisse leute dumme fragen nerven. das is doch wohl sowas von kloppig. ihr habts scho 1000x gehört, wenn euch die frage nit gefällt dann antwortet nit drauf. die admins regeln dass hier schon.
die google scheisse nervt mich langsam auch, man findet JEDE info auch ausserhalb thewall. rein theoretisch dürfte also niemand mehr hier fragen stellen oda wie ?

eine einfache bitte, lasst die selbstjustiz sein und überlasst das den admins. wenn ihr aber trotzdem den drang habt etwas zusagen, dann tut es . aber bitte auch genauso freundlich, wie ihr es erwartet von anderen behandelt zuwerden... amen.

so jetzt kreuzigt mich oder wat auch immer

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 05:30 von BTS_Splitta bearbeitet.
011
19.05.2003, 16:07
PhoenixDragon

@ Guano

Hab ICH irgendeinen tödlich verletzt? Wenn ja, bitte ich vielmals um entschuldigung ^^

--

apogryph

012
19.05.2003, 17:09
XiaoMa

@Phoenix

Wenn der gute Schüler vom Weg hört, dann versucht er ihn stets zu befolgen und tut ständig etwas dafür;
wenn der durchschnittliche Schüler vom Weg hört, tut er hin und wieder etwas dafür und
wenn der schlechte Schüler vom Weg hört, lacht er aus vollem Halse.

Der Weg ist der Ursprung allen seins und aus ihm ensteht 1, aus 1 ensteht 2, daraus 3 und dann die 10000 Dinge.
Es enstand Yin, doch alleine konnte es nicht existieren, so enstanden Yin und Yang gleichzeitig um die 10000 Dinge zu vollenden.
Schwarz und weiß, Liebe und Hass, eins ohne dem anderen nicht existent, auf ewig miteinander verbunden.

Ein Mensch kommt auf die Welt - er wird geboren. So lebt er nun Tag um Tag in dieser Welt doch eines Tages bleibt er nicht mehr Zuhause, sondern unterliegt einer von vielen Versuchungen von dort zu entkommen. Vielleicht kauft er sich ein Auto oder benutzt etwas anderes um seinen neuen Bedürfnissen nachzukommen.
Einst lebten auch wir Menschen Zuhause, doch wir vergaßen es, so nahmen auch wir uns ein "Auto" - den menschlichen Körper.
Unser wahres Ich ging in diese Hülle, verborgen, wissen wir nicht von diesem Ich, wie ein Geist, dem es nur gestattet ist dort auszutreten wo er auch eingetreten ist, war der Eingang von nun an verschlossen. Doch jedem, der in dieser Welt gutes getan hat und dessen Vorfahren auch gut waren, sowie gute Freunde hat die für ihn bürgen und wenn das Schicksal die Enden zusammenfügt, ist es möglich dieses Tor zu öffnen, doch was man daraus macht, liegt an einem selbst.
Dies war aber nicht immer so, denn die "Zeit" in der wir jetzt Leben ist schwieriger und härter denn je und es wird bald, irgendwann das Ende kommen, das wisst ihr.
So gibt Buddha nun jedem die Möglichkeit nach Hause zurückzukehren.

Keine Schuld kann vergeben werden, doch man kann zu seinem wahren Ich finden und die 3 Schätze Genügsamkeit, Demut und Liebe in seinem Herzen tragen und von nun an ein gutes Leben führen.
Es ist nicht leicht ein guter Mensch zu sein, bei all den Verführungen, Bedürfnissen und Empfindungen auf dieser Welt, so wird man auch nie alle Bedürfnisse ablegen können, denn unser "Auto" muss essen...
Jeder Mensch kann Buddha werden. Wer den langen und schwierigen Weg geht, wird eines Tages dem Tao näherkommen und wer 1 erreicht, erreicht auch gleichzeitig Tao, den Ursprung.

Würde niemand über den Weg lachen, wäre er nicht das, was er ist.

Man denkt vielleicht es sei schwierig dem Weg zu folgen und er erscheint undurchsichtig, trüb, nicht wie ein herrliches "Bild" im Meere der Unklarheit. Doch wenn man ihn befolgt, wird es von Tag zu Tag leichter sein.

@Smeagol

Intellekt ist eine vorgebildete Meinung, man hat langsam darin Geschick entwickelt und weiß mit dessen Worten umzugehen,
doch Intelligenz ist Freiheit, Leben, Furchtlosigkeit. Man ist bei jeder Situation unvoreingenommen, man spricht aus tiefer Unschuld heraus, alles was man anfängt und allem dem man begegnet ist neu. Man macht viele Fehler auf diesem Weg und man muß bereit sein noch mehr Irrtümer auf sich zu nehmen, nur dann kann man zu seinem wahren Ich durchdringen und daraus wachsen.

--

013
19.05.2003, 19:42
Coffeemaker

Durex Performa

--

014
20.05.2003, 07:54
K-Putt

Zitat:
Coffeemaker postete
Durex Performa
Jo hab die Werbung auch grad gehört.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

015
20.05.2003, 12:46
Kallewirsch

Zitat:
Coffeemaker warf ein
Durex Performa
... wie jetzt ? Lümmeltüten mit Profil, oder was ? ("einen GRIP haben die ...")

onTopic :
... warum regen sich eigentlich so viele Leutz über die bloße MEINUNG anderer Boardies auf ... ?
"Der Weg ist das Ziel..." man, also wer sich damit nicht anfreunden kann wird wohl nicht dazu gezwungen & wenn euch Religion/Glaube auf den Sack geht oder am Hintern vorbei ... ein, dann müßt ihr doch nicht unbedingt hier posten.
Und selbst auf die Gefahr hin, der bööööhse XiaoMa will sich hier nur aufspielen ... ach Göttle, schlimmer als Pro7s 'Blablabella' oder so ein TalkTrash werden die "15 minutes Andy-Warhol-Fame" von XiaoMa auch nicht sein ... schaut einfach nicht mehr in den Thread, aber auf persönlicher Ebene rumzustänkern ... Willkommen in der Pubertät, oder was ?

--

god is real - unless declared integer

016
28.05.2003, 00:01
Faldegorn

@XiaoMa:
Ich bin beeindruckt. Ehrlich. Etwas so niveauvolles hört man selten.
Respekt.
Und zu Deinem "Experiment": Finde ich gut. Spontaneität,Improvisation, Risikobewußtsein und Tragen der Verantwortung. Nicht alle Experimente kann man vorher ankündigen. Dann verfehlen sie ihre Intention.

Deine Worte haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich bin selbst offen für jede Weltsicht und Philosoph aus Leidenschaft. Ich würde mich gerne näher mit dem Taoismus befassen.
Kannst Du mir gute Literatur empfehlen? Evtl. auch Adressen ( RL oder Net )?

--

Yippieyayey, Schweinebacke!

017
28.05.2003, 14:05
Acumen

Kannst ihm das nicht per PM sagen.
Mit dem Ankündigen war nicht gemeint, dass er nen Thread im Forum erstellt und sagt, er wird uns testen, sondern dass er das mit den Admins abspricht bevor er so ein Chaos auslöst.

So interessant dieses philosophische Wesen ja sein mag, ehrlich gesagt, brauch man so nen Test hier nicht, um herauszufinden, wie die Leute auf thewall drauf sind. Da muss man nur wahllos irgendein Forum gucken und man sieht immer die selben Leute am rumnölen.

Das weiß inzwischen auch ich Dummerchen und ich verbringe mein Leben im Moment nicht damit zu philosophieren ob mein Glas mit Aspirin nun halb gesund ist, oder mich halb aus den Latschen wirft.
Das ist halt so, dass hier nicht gerade überwiegend die nettesten Kerle durch die Gegend laufen. Das dauert halt ne Weile, dann gewöhnt man sich an das Klima und kann gewissen Situationen durch eine weise Wortwahl aus dem Weg gehen und, wenn man sich immer schön Gedanken macht, was und wie man postet, wird man auch nicht dumm angemacht. Ist leider so, da ändert das reine Philosophieren auch nichts. Die Relationen hier stimmen schon lange nicht mehr, aber was solls. Es gibt ja auch andere Foren, zum Glück, wo ein ganz anderer Wind weht. Man muss sich ja nicht nur hier aufhalten.

Mir machts Spaß hier, aber ich gehe eigentlich Konfrontationen aus dem Weg, weil man hier bei nem Streit eh nur den Kürzeren zieht, es sei denn man hat kein ungebrochenes Selbstvertrauen in sich und seine (sogar oftmals völlig abstruse) Meinung. Weil auf wunderbare Weise können sich die größten Helden so toll ausdrücken und labern einen mit Nichtigkeiten in den Boden.
Wenn man auf sowas eben keine Lust hat, ist man halt ruhig bzw gibt es andererseits auch so viele Leute mit denen man sich wunderbar verstehen und unterhalten kann. Es hält sich halt so die Waage.

Das ist eben das thewall-Klima. Man kann es hier ganz entspannt angehen oder eben jeden noch so dämlichen Kommentar aufnehmen und sofort etwas dagegen sagen, was dem Thread an sich nicht unbedingt gut tut.

So interessant dein Ansatz sein mag, hier laufen mehrheitlich keine Philosophen(eher einige Pseudoexperten) rum, weshalb es sicherlich etwas blauäugig war, auf sowas wie Verständnis zu hoffen.
Du kannst dich entweder damit abfinden oder eben nicht. Ändern kannst du nichts an dem Umgangston.

--

018
28.05.2003, 20:25
XiaoMa

@Faldegorn

Als erstes würde ich dir empfehlen das Tao-Te-King zu lesen.
ISBN 3-257-21875-3 (Deutsche Fassung - eine bessere)
Es ist leicht zu lesen, und man glaubt fast alles zu verstehen, doch im Laufe der nächsten Zeit wirst du bemerken das vielleicht nicht alles so gemeint war, wie du es verstanden hast. (Das liegt zum Teil an der Übersetzung).
Als Ergänzung empfehle ich dir das Wen-Zu
ISBN 3-502-65109-4 (Deutsche Fassung - unvollständig, aber erst mal genug)
Hier findest du Ergänzung zum Inhalt des Tao-Te-King.
Meister Lao's Schüler Wen zu schrieb unter seiner Anleitung.

Der Buddhismus grenzt sehr nahe am Taoismus und ist dennoch grundlegend verschieden. Wenn du f.i. etwas von folgendem liest ...bewahre die 3 Schätze in deinem Herzen,... so sind damit die selben 3 Schätze gemeint wie im Buddhismus.
Mit google.de findest du eventuell auch noch einiges, aber gib acht auf desinformation, davon gibt es ein wenig.
Mein Meister hat immer gesagt:
Wenn du bei einem weisen und guten Meister lernst, wird es dir möglich sein dich zu entfalten. Wenn du aber immer nur bei seinem besten Meister-schüler lernst, wirst du nicht alles verstehen können. Dies ist die Ursache des Wechsels.
Weitere Literatur zum Taoismus findest du im Buch des Wen-Zu.

@ Acumen

Wenn du eine Richtung einschlägst und hältst und all die anderen Gegebenheiten außer acht läßt;
wenn du dich auf einen Gegenstand fixierst und jene anderen ignorierst;
so wird dieses, was du erreichst gering sein und
jenes das du meisterst farblos.
(=Ich finde mich damit ab)

--

019
28.05.2003, 22:17
Megge

toll XiaoMa, ich bewundere deine Gabe Lebensweisheiten aus irgendwelchen Tao-sekten-büchern hier ins Forum zu quoten, aber ausser, dass dich hier jeder als Idiot abstempelt erreichst du damit nix.

--

020
28.05.2003, 23:02
Exec

nö,ich stemple ihn nicht als idiot ab
warum? er labert mal nich so viel scheisse,wie manch andere hier
des weiteren is er so ziemlich der einzigste, der sich umfassend mit dem zustand hier, ohne persönlich zu werden, auseinandersetzt, was von einer gewissen geistigen reife zeugt

gut,nun bin ich auch einer, den ihr wie xiaoma abstempelt ...

btw: Tao-Te(h)-King(z0r)
sry,is mir nur so aufgefallen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

021
29.05.2003, 02:28
zyclon

Zitat:
Exec postete
nö,ich stemple ihn nicht als idiot ab
warum? er labert mal nich so viel scheisse,wie manch andere hier
des weiteren is er so ziemlich der einzigste, der sich umfassend mit dem zustand hier, ohne persönlich zu werden, auseinandersetzt, was von einer gewissen geistigen reife zeugt

gut,nun bin ich auch einer, den ihr wie xiaoma abstempelt ...

Tja dann könnt ihr mich gleich mit abstempeln Warum?

Zitat:
XiaoMa postete
Das ist es ja, die Resignation. Es gibt hier zwei Ansichten die beide "richtig" zu sein scheinen.
Zum einen ist es gut, gewisse Störungen einfach zu ignorieren, so erstickt man eine Auseinandersetzung im Keim und andererseits
ist es gut immer jemanden auf den Weg hinzuweisen, denn viele kommen gar nicht von selbst drauf, auch wenn man sie ignoriert (es würde zu lange dauern), so leitet man sie.
Was man tut, sollte man angemessen tun. Ich bin ein Gegner von schlimmen Schimpfwörtern, aber nicht von (hin und wieder) Zurechtweisungen.
Also ich denke er hat sich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt und Mann/Frau sollte das ernst nehmen.

Ich finde ganz einfach das das Forum noch ein paar nette Moderatoren gebrauchen Könnte. Und ganz wichtig wollte ich schon immer mal sagen paßt jetzt zwar nicht ganz aber ein sound Forum (für hl2 ein muß) fehlt hier bis jetzt komplett was für ein alten sound bastler wie mich echt schade ist

--

Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.
--------------------------------------
“Fight together…or die alone”

022
30.05.2003, 10:52
Garten-Spaten

bin ich hier der einzige, der meint, dass seine religiöse Meinung und seine tao-te-king Zitate (?) hier nicht hingehören.
Warum schreibst du nicht hier oder hier deine ... .
Stephan

--

023
30.05.2003, 17:44
Red Storm

ich muss nur noch lachen - so wie ihr alle über euch herfallt, habt ihr XiaoMA´s these eigentlich bestätigt ^^

reisst euch doch einmal am riemen - treibt sport und lasst dort euren frust raus - lest eure posts vor dem bestätigen nochmals durch und überlegt wie ihr reagieren würdet wenn ihr das lesen würdet als aussenstehender - dann könt ihr wieder frei posten ohne euch gegenseitig ins genick zu sch......!

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

024
30.05.2003, 19:59
HorstHacker

hehe!
das nenn ich massen beleidigung...
www.tutorial-world.net , da wird man netter behandelt * schleich werbung mach*
*g*
naja, ich finde mal gut, das einer so redet, aber das ist ein zu langer text...
mal erlich, wer hat bock ne halbe stunde an einem therad zu lesen?
^^

--