Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2001, 12:04
-Cydney-

Folgendes Problem:
Ich hab nen Boden, der is ein func_wall, mit Rendermode Additve.
Das Blöde is, dass der Boden irgendwie seltsam aufgehellt ist. Da der Raum nicht übermäßig hell ist, sieht das natürlich etwas sch.....ade aus.

Weiß jemand, woran das liegt, bzw. wie ich das verbessern kann ?

THX schonmal im voraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2001, 23:24
Da Maakus

2 lösungen:

1. Mach einen normalen brush draus, denn funcs werfen keinen Schatten und es wird keiner drauf gezeichnet.

2. ZHLCT, damit klappts, habs aber auch noch nie benutzt.

Lass mich raten: spiegelnder Boden =) ?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
18.03.2001, 06:06
Retro

Nee, das liegt an "rendermode: additiv", das bedeutet nämlich das alles schwarze, also alles Dunkele, weggerendert wird!
...was natürlich zur Folge hat das nur noch das Helle übrig bleibt, und deswegen sieht es eben auch so grell aus!

Wenn du den Boden trotzdem etwas durchsichtig haben möchtest:

entweder läßt du den "rendermode" auf "additiv", und setzt die "FXAmount" runter bis es nicht mehr so hell ist (so etwa 50);

oder du setzt den "rendermode" auf "texture" und stellst ganz normal die durchsichtig kein bei "FXAmount" ein!

Ich glaube das dürfte dir Weiterhelfen! =)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
18.03.2001, 08:56
-Cydney-

Cool, danke, werd ich nachher gleich ausprobieren.

Soll übrigens wirklich ein spiegelnder Boden werden.

--

004
18.03.2001, 22:52
Kriz

Du solltest, wenn möglich, auch bei den neuen FGD's (WC3.3) den Eintrag "Minimum Light Level" beachten. Wenn dieser Wert nicht gesetzt (oder 0) ist, dann interpretiert der Compiler das Entity dahingehend, daß RAD dieses Entity dem Umgebungslicht anpaßt. Früher hatte man ja das Problemchen, wenn man eine Leiter gebastelt hat (func_ladder), daß die Leiter in einem dunklen Gang hell schien wie die Sonne. Mit dem neuen Eintrag dagegen wird auch dieses Entity dem Umgebungslicht angepaßt.

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
19.03.2001, 20:14
-Cydney-

Und wo stellt man das ein ?

--