Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2002, 00:25
Tubgirl

Die von einigen geforderte, ausgewalzte Version der ScFi-Story für mein Projekt nach MICK. Es ist nur die überarbeite Version der Vorgeschichte, angereichert mit bedeutenden Personen und technischen Erklärungen. Im Moment schreibe ich an den Beschreibungen der Charaktere, dann kommt der Story-Verlauf während des Spiels. Das werde ich alles posten wenn ich's fertig habe.

Bitte um brauchbare Kritik... und bitte lesen, auch wenn's ~1700 Wörter sind.

http://sirpeperulez.tripod.com/Index.htm

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2002, 01:48
LePrau

Jo, starkes Stück Text.

Liest sich ziemlich gut und macht Lust auf mehr (wenn man sich durch den Text durchwühlt).

Allerdings würde ich dann nicht gerne in die Rolle von "Piraten" schlüpfen, besser wäre es z.B. als Patroille der Andromeda-Revoluzzer auf eben diese Piratenschiff zu stoßen, das jedoch (meinetwegen durch einen miserabel berechneten Kurs oder einwirken der "Aliens") schwer beschädigt im All driftet :D

Ich meine damit, man sollte nicht direkt auf dem Schiff, das die Waffe geborgen/gekapert hat starten, das is zu direkt.

Ansonsten ... die Aliens sind Menschen aus dem Jahre 3118 die Zeitreisen ermöglicht haben und feststellen mussten das in der Vergangenheit so ziemlich alles scheiße gelaufen ist. Also vernichten sie sich mal eben ein paar Jahrhunderte davor :P

Es könnte ja auch der verschollene Präsident damit zusammenhängen und was weiß ich :D

Man ist gespannt

PS: Rechtschreibfehler (Wiederstand etc.) bleiben unerwähnt :P

--

voice - Ruhe in Frieden

002
28.03.2002, 10:51
Tubgirl

Es hat tatsächlich jemand gelesen
Wahnsinn... thx LePrau, jemand der mit gutem Beispiel vorangeht!
Tipp für alle nicht-Flatrater: Rechts draufkliggen und Ziel speichern unter nehmen...
=)

@ Rechtschreibung: Sowas schreibe ich normalerweise nur Nachts (also 1 Uhr +) und da isses so 'ne Sache mit der Konzentration...

--

003
28.03.2002, 12:20
-Laber-

WoW!

Also die Story finde ich echt genial! Nur etwas wenig über die Aliens... das, das die Schiffe auch "leben" finde ich irgetnwie nicht passend!

Das man selbst einer der Piraten is find ich auch nich toll... ich finde LePrau`s Idee auch besser! Das man selbst einer der Andromeda-Revolution ist und dann auf das Piraten-Schiff stößt! Dort die Ladung findet (Hapoon-Torpedos) und ihren Zweck. Und sich dann auf eigene Faust gegen die Aliens behaupten will.

Aber sonst ist alles echt super ausgebaut und liest sich sehr gut! Solltest mal Buchschreiber werden ;)

Und soo drastisch sind die Rechtschreibfehler auch nicht.

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

004
28.03.2002, 12:44
LePrau

Ich hab ja gesagt, ich erwähne sie nicht :P

Tja, eventuell ist die Mod vom Setting her so interessant das ich sogar dafür map.... aber lassen wir das an der Stelle ^_^

--

voice - Ruhe in Frieden

005
29.03.2002, 00:52

Die Story is echt genial, wer 10 minuten zeit hat sollte sich die echt antun, es lohnt sich, allerdings würde ich noch mehr infos über die bööööösen alien schätzen, die interessieren mich, kommen irgendie ganz nach mir =)

--

006
29.03.2002, 06:06
TheSmilingBandit

erinnert alles so sehr an Start Trek und die gewoehnlichen "SciFi" Games + Filme. Du hast geschrieben das du versucht hast dich nich beinflussen zu lassen, ....
Ich wuerd das in sofern aendern das das alles viel duesterer sein sollte, gigantische schlachtschiffe, alles im "Alien Trilogy" Style, die wirtschaft is im arsch, alles liegt am grunde, Menschleben sind im grunde nix wert, Drifter Colony's bilden eine gute und billige "Entertainment" quelle fuer deine Besatzung, etc

anonsten well done

--

007
29.03.2002, 09:37

Dann würde er sich ja wieder beeinflussen lassen, von der Alien Trilogy

ALIEN TRILOGY RULEZ!!!!!

--

008
30.03.2002, 14:38
Tubgirl

Tja, da jetzt wohl nix mehr kommt (schade eingentlich... den Views zu folge haben das verdammt viele Leute gelesen) lass ich mal meine Meinung hören...

Also erstmal thx 4 Lob! Also..

Also, die Sache dass man als Andromeda-Reveluzzer spielt ist meiner Meinung nach kein so guter Einfall, da es dann schwieriger wird, das "von allen gejagt"-Gefühl zu erzeugen. Außerdem habe ich (dadurch dass ich euch die Charakterbeschreibungen vorenthalten habe) wohl ein falsches Bild der "Piraten" vermittelt. Ich hatte nicht vor einen Haufen butdürstender, dreckstarrender, unsympathischer Massenmörder zu erzeugen. Mehr so ein Team von Leuten die einfach auf die Gestze der Regierung "vergessen", ihre unabhängigkeit verteidigen und immer mal'n coolen Spruch ablassen... Kumpel eben!

Lebende Schiffe waren ja nur eine Forscher-Vermutung. Die Idee kam mir zwar mal... aber Lebewesen expodieren nicht (zumidest selten) und was ist ein Weltraumkrieg ohne Explosionen?

Ob der gute LePrau mappen möchte wird wohl stark advon abhängen, auf welches Spiel das denn "gemoddet" wird. Das ist an diesem Projekt das einzige, was mir noch komplett unklar ist...

Und das ganze in so einen Alien-Stil verpacken möchte ich auch nicht. Einige Levels werden zwar (so mein Plan) hauptsächlich Horror-Elemente beeinhalten, in anderen geht's rund, und wenn man auf dem Dschungel-Planeten ein Andromeda-Schiff kapern will, muss man schleichen und snipern... Außerden, wie SpammingGrunt schon sagte, dann würde ich mich ja wieder beeinflussen lassen. Ich mag solche "abgrundtief dreckigen" Szenarien auch nicht besonders.

Naja, ich mach jetzt an den Charakterbeschreibungen weiter... wenn ich künstlerisches Talent und/oder einen funktionierenden Scanner hätte wird ich auch schon ein paar Zeichnungen posten, aber damit sieht's im Moment übel aus...

--

009
30.03.2002, 23:50
Acumen

So nun hab' ich den Text mal gelesen und ich bin mehr als
fasziniert davon.
Es hat unheimlich Spaß gemacht, ihn zu lesen und ich war sogar etwas
enttäuscht, als ich durch war.
Die Story ist wirklich 1A-Science-Fiction und liest sich super.
Auch wenn manche Teile davon mich an andere Filme (Independence Day,
Judge Dredd, Star Wars)
erinnern . Ich weiß du wolltest keine Vergleiche, aber ich sage ja
nicht, das abgekupfert wurde, sondern nur dass mich die Geschichte
dezent an was anderes erinnert. Und das ist überhaupt nicht schlecht.

Nur was dann nicht so erfreulich war, ist der "Rest der Story".
Wie schon gesagt wurde, find' auch ich den Einfall mit den Piraten
nicht so toll.
Ich würde viel lieber entweder auf Seiten der Rebellen oder des
Imperiums kämpfen.
Denn ich meine wie können die Piraten das Schiff kapern obowohl es
von einem Schlachtschiff des Imperiums begleitet wurde ?

Auch etwas ist mir noch nicht ganz klar.
Soll das Spiel nun ein Weltraum-Shooter werden oder eher ein
3D-Shooter ?
Ich meine mich entsinnen zu können, dass bei der ersten
Präsentation dieses Projekts von einer Mod auf Basis von Unreal 2
die Rede.
Irgendwie könnte ich mir beides recht gut vorstellen.
Ernsthaft.

Auf jeden Fall bin ich enorm von der Geschichte fasziniert.
Das ganze bringt dir von meiner Seite enormen Respekt ein.
Ganz ehrlich. Das war bestimmt verdammt viel Arbeit, den Text
zu verfassen und die Story auszuarbeiten.

Und alles was ich oben geschrieben habe (von wegen: Erinnerung an Filme usw..)
kannst du getrost übersehen, weil du dir da eine wirklich fesselnde
Story ausgedacht hast.
Da ist so eine Winzigkeit ziemlich locker zu verzeihen.
Sie spielt quasi gar keine Rolle.

Ich kann allen nur empfehlen, sich mal den Text durchzulesen.
LESEN, nicht nur überfliegen.
Es liest sich super und es lohnt sich.
Und schreibt ihm doch noch ein paar Kommentare/Anregungen dazu.
Ich finde, dass hat er schon verdient. Denn für die ganze Mühe, die
er sich damit gemacht hat, hat er doch auch ein wenig Anerkennung
verdient.
Dazu gehört schon ein bisschen mehr als nur ein bestimmtes PC-Programm
anzuschmeißen.
Ich finde das ist eine bemerkenswerte Leistung und sowas kann nicht
jeder. Deswegen gebt ihm doch mal ein bisschen Feedback.
Ihr benötigt nur einige Minuten um den Text zu lesen. Das ist doch
kein Aufwand.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2002 um 00:33 von Acumen bearbeitet.
010
31.03.2002, 00:06
hausi

[Sorry4Spam]
@Acumen: Kleiner Tipp: Mach nicht auf jeder Zeile eine Zeilenschaltung, das sieht so blöd aus und ist mühsamer zum tippen ;)
[/Sorry4Spam]
Musste es jetzt auch mal durchlesen. Im grossen und ganzen ganz gut, hat mir sehr gefallen (obwohl ich sonst nicht so SciFi-Fan bin). Könntest du glat als Aufsatz abgeben und eine sehr gute Note kassieren...
Hast du schon mal daran gedacht, eine Fortsetzung zu schreiben, respektive einfach andere SciFi-Geschichten zu schreiben und diese dann auf einer WebSite zu präsentieren? Gäbe sicher einige Interessenten...

--

011
31.03.2002, 00:25
Acumen

hast du mir das nicht schonmal gesagt ?
beim taskforce-logo ?
und da hab ich (wenn ich mich recht entsinne) doch geantwortet, dass
ich das so bei jedem neuen Gedanken mach'.
Für dich kann ich's ja nochmal ändern.

Aber jetzt interessierts mich doch, ob du das warst.
Die Forumsuche geht ja wieder.
Muss ich gleich gucken.

[nachforensuche]so, geguckt. hab mich geirrt. war archangel, der das gesagt hat.[/nachforensuche]
nu hab ichs extra für dich geändert. weniger abschnitte gibts nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2002 um 01:01 von Acumen bearbeitet.
012
31.03.2002, 17:44
Tubgirl

Zitat:
Acumen postete
Denn ich meine wie können die Piraten das Schiff kapern obowohl es
von einem Schlachtschiff des Imperiums begleitet wurde ?

Ah, das war ein Missverständis, entstanden dadurch dass ich den weiteren Verlauf der Geschichte (weil noch nicht fertig) nicht mitbeschrieben habe.
Also, der dicke der Zerstörer begleitet den Frachter nicht, sondern überwacht ihn nur auf dem Monitor! Denn nach der Kaperung des Schiffes fliegt der Imperiale erst ins System ein und schießt das Piratenschiff Raptor zu schrott. Das stürzt auf einen Planeten ab, wo's dann die nächsten Levels gibt... mein Fehler dass das nicht klargeworden ist.

--

013
01.04.2002, 00:03
Acumen

Ah. Nun kann mans nachvollziehen.
Aber das schreit ja nach fast nach einem eigenständigen Spiel.
Zuerst fliegt man eine zeitlang im Weltall herum und schließlich
findet man sich auf einem Planeten wieder.
Bin schon ganz gespannt drauf. *freu*
Schreib mal ordentlich weiter und mach dir mal drüber Gedanken
auf welcher Engine (usw..) die ganze Geschichte basieren soll.
Bitte.

--

014
01.04.2002, 00:21
Tubgirl

Ja, das mit der Engine ist mein größtes Problem, da ich
a) keine Ahnung habe wann ich damit anfangen werde
b) man noch nicht vorhersagen kann um welches Game sich eine "brauchbare" Community entwickelt

Naja, im Moment grüble ich über den Waffen und an den Charakteren schreibe ich schon (Mit Hilfe dieser netten Website *ggg*), aber das größte Problem: Wer zeichnet die? Ich nicht, mir fehlt's an Talent und Scannertreibern :(

--

Dieser Beitrag wurde am 01.04.2002 um 00:22 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
015
01.04.2002, 15:36
Acumen

das ist schade.
dann muss ich mich wohl noch eine ganze Weile gedulden.
mach mal so fleißig weiter wie bisher.
würd mich über weitere Infos hier im Forum freuen.
Weil die bisherige Story macht Lust auf mehr.
Ich bin schon ziemlich neugierig.
Also halt dich ran.

--

016
04.04.2002, 23:49
Bruce de Willis

Alleine die Story zu lesen macht Spaß, wirklich gut.
Mach ruhig weiter Deine Gedanken öffentlich. Ich finde die Spielerrolle als Pirat im Gegensatz zu den meisten anderen perfekt bei diesem Hintergrund. Kommt irgendwie neutral rüber. Gut gefällt mir besonders die Idee, daß der Spieler und seine Crew erst nicht wissen, was Sie da gekapert haben. Da denk ich direkt an Luke und R2D2 mit seiner geheimen Nachricht an ObiWan. Könnte ja hier ähnlich sein, die Crew findet irgendwann ein Gerät mit einer holographischen Nachricht, einer wissenschaftlichen Aufzeichnung über die Technologie der "Wurmloch-Bombe". Na ja, is vielleicht für die Umsetzung ein bißchen viel verlangt, aber die Story regt echt die Fantasie an.
Da würde ich auch gerne mitmappen, wenn ich gut mappen könnte:-)
Ich würde mich aber bereit erklären, nach dem Release eine spezielle Website mit Nacktfotos der weiblichen Crewmitglieder zu machen *lol*. (Ok auch nackte, weibliche Alienschiffe, sollten Sie später doch lebendig sein).
Auf was soll denn nun gemappt werden? Hört sich wirklich mehr nach Fullversion an als nach nem kleinen Mod. Ich hoffe, es wird was draus, ich werf ein Auge auf Dich *boing*, CU

--

017
05.04.2002, 00:11
Tubgirl

Geil! 's haben ja mittlerweile (*zähl*) ganze sieben (?) Leute gelesen!!!1
"Wurmloch-Bombe" klingt auch nicht schlecht, vielleicht sogar besser als Harpoon-Torpedo. Und das mit den Nacktfotos... naja, zeichnen/gfx ist nicht gerade meine Stärke, sonst würd' ich's glatt machen.

*nachzeichnersuch*

Als Basis-Engine schossen mir mittlerweile Breed oder Halo durch den Kopf... vorausgesetzt die werden passende Editing-Tools haben. Unreal2 und Kreed gegnüber bin ich ja skeptisch. Aber jetzt, da ja HL2 definitiv kommt... wer weiß...

--

018
05.04.2002, 00:48
Grim_Reaper

*sichalsachtermeld* ;]
Ich fand die Story schon in der Kurzfassung cool. Ließt sich echt geil

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

019
05.04.2002, 01:16
Acumen

hui, schon so viele die die Story gelesen haben.
da gibts ja richtige leseratten hier.
ich versteh au net, warums so wenig kommentare gibt.
die geschichte ist doch mindestens ein WOW, oder COOL wert.

--

020
05.04.2002, 02:38
-Laber-

jo! stimmt! das is die story und der aufwand sicher wert!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

021
05.04.2002, 10:50
Grim_Reaper

Man is viel zu überwältigt als dass man noch was posten kann =D

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

022
05.04.2002, 13:48
Tubgirl

Dann werd' ich mal brav weiterschreiben...
Charaktere (Crew, wichtige Gegner)sind in Arbeit, nur muss die immer noch jemand zeichnen...wenn se dann fertig sind...

--

023
22.04.2002, 20:12
Tubgirl

Url hat sich geändert, da die von schon 9 Usern gelesene Vorgeschichte ins gesamte Design Document eingeflochten wird. Wenn's noch wayne interessiert, neue url ist: http://sirpeperulez.tripod.com/Vorgeschichte.htm

--