Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2005, 12:42
brutella

Hi! Ich wollte fragen ob es möglich ist auf einer Map vorzuschreiben, dass die map nur mit teams spielbar ist oder sind diese Dinge immer Serverseitig einzustellen?

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2005, 12:50
Richman
Moderator

Du kannst ein logic_auto erstellen, dass ein logic_servercommand ausführt. Bei diesem kannst du dann beim Input den Consolenbefehl mitgeben, der ausgeführt werden soll. z.B. mp_teamplay, mp_allownpcs, mp_falldamage, oder wie die Befehle auch immer heissen.

Beachte jedoch, dass gewisse Commands nur ausgeführt werden können, wenn sv_cheats auf 1 ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
10.08.2005, 13:03
brutella

da könnte ich ja anfangen mit sv_cheats 1 dann die bestimmten Befehle und dann wieder sv_cheats 0 oder?

funktioniert eigentlich der buggy im multiplayer einwandfrei?

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------

003
10.08.2005, 13:35
Richman
Moderator

Der Buggy hab ich noch nicht ausprobiert, aber den Kran. Der funktioniert soweit, nur das man niemanden im Cockpit sitzen sieht, und ihn auch nicht rausschiessen kann. Wird vermutlich beim Buggy ähnlich sein.

e:
Ja, mit den Befehlen sollte das so funktionieren wie du das vorschlägst, einfach die zeitverzögerung nicht vergessen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2005 um 13:35 von Richman bearbeitet.
004
10.08.2005, 13:39
EloOo

ach ich hab ma ne version von der einen sdk map mit dem buggy gespielt..man sieht nimeanden im buggy sitzen aber herausschiessen kann ma... auch die komische waffe vom buggy kann man benutzen aber ma sieht den strahl von der wumme net...

--

005
10.08.2005, 17:34
brutella

das hört sich jetzt schon vielversprechend an, nur das der buggy noch nicht richtig funzt

wie könnte man die fehler beheben? wird wohl ohne coden nicht funktionieren oder?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

006
11.08.2005, 08:53
Richman
Moderator

Ich hab das beim Kran so gelöst, dass ich einfach eine undurchsichtige Führerkabine aus einem func_brush mit Parent dem Kran hinein gebaut habe. So sieht man wenigstens nicht, das eigentlich gar niemand im Kran sitzt.

Leider kann man den Spieler nicht rausschiessen, aber das kann man auch ohne undurchsichtige Führerkabine nicht. :(

--

007
11.08.2005, 11:17
brutella

interessant, aber leider ist das beim jeep ein bisschen schwerer umzusetzen.

ich habe nähmlich vor, eine map zu basteln, mit 2 teams, jedes team 2 buggy. Ausserdem würde ich gerne ein bisschen an der Geschwindigkeit beim laufen usw. herumspielen. Wäre es da sinnvoller gleich einen mod daraus zu machen oder reicht da eine map in hl2dm völlig aus.

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

008
11.08.2005, 20:38
Morpheus_Deluxe

Man könnte dem jepp doch theoretisch auch eine karosserie bauen, dann sieht man auch nicht wenn jemand drinne sitzt, außerdem sichts bestimmt geil aus, der jeep mit einer karosserie in Panzerform oder in form eines schiffes oder so... ich glaub da map ich mir mal was.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2005 um 20:38 von Morpheus_Deluxe bearbeitet.
009
13.08.2005, 23:31
brutella

Wie sieht es eigentlich mit dem gepanzerten Fahrzeug der Combine aus? Ist es möglich sich mit diesem Gefährt vorzubewegen und vielleicht auch die montierte Waffe abzufeuern? Ich habe es schon probiert aber leider hängt sich hl2 immer auf!?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

010
14.08.2005, 11:53
Richman
Moderator

Ich habs mal geschaft. Das Fahrverhalten des Combine-APCs ist eigentlich nicht schlecht, aber dafür funktioniert die Waffe nicht richtig. Ist irgendwie genau die Gauss auf dem Jeep, die jedoch immer nach links schiesst. Und zielen kann man auch nicht.

--

011
14.08.2005, 12:33
brushbuilder

als kleiner gag hat ichs schon mal geschaft ein error model als auto zu machen,der anblick war herlich wenn einer drin war dann gaaaassste das error teil dort durch die kante.....

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

012
14.08.2005, 18:24
brutella

ja und wie habt ihr das genau hinbekommen und welche möglichkeit gäbe es die waffe funktionstüchtig zu machen?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

013
06.09.2005, 10:01
brutella

Ich habe mir vor kurzen die map dm_intel gedownloaden und da ist mir aufgefallen das die map buggys enthält. Jetzt frage ich mich wie funktioniert das in der map das man mit dem buggy fahren kann und auch gleichzeitig den player im buggy sieht?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

014
06.09.2005, 18:13
Adrian_Broher
Admin

Entweder decompilest du die Map und schaust dir das an oder du fragst den Ersteller. Er ist ein netter Kerl und beisst nicht.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

015
20.09.2005, 13:41
brutella

ich habe jetzt bei einer map versucht den parameter mp_teamplay 1 (also das man die map nur im teamdeathmatch spielen kann) vorzuschreiben. Doch wenn ich die map als deathmatch starte ändern sich daran nichts. Wenn ich also map_teamplay 1 eingeben muss ich ja die map noch einmal starten oder?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

016
20.09.2005, 22:13
nuclearspider

hast du den ersteller der map mal gefragt?
würde mich nämlich auch interessieren

--

017
20.09.2005, 22:51
brutella

er hat gesagt das er es versucht hat das playermodel im buggy sichtbar zu machen, nur leider war das ergebnisse sehr unzufrieden (frisst sehr viel performance)

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------