.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.02.2005, 18:55 rawe |
hallo, doppelklick auf die halflife-verknüpfung -> glecih danach jede menge blaue bildschirme -> reset -> "windows-schutzfehler" später gings dann wieder. mein freund entschloss sich aber windows lieber neu zu installieren. dann auf einmal unerwarteter neustart (nachdem windows neu drauf war) -> "BOOT FAILURE" -> jetzt komm ich nicht mehr auf die festplatten (inner installation) -> 1x hatter gesagt es gäbe gar keine, dann er könne das verzeichnis "windows" nicht erstellen, dann er könne nicht auf die platten zugreifen. jetzt kommt wenn ich windows installieren will immer irgendeine fehlermeldung (während der installation). ist die festplatte schrottreif (ältere ~13gb maxtor)? was kann ich da machen ? was kann der auslöser sein? danke! --O o Dieser Beitrag wurde am 16.02.2005 um 19:02 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.02.2005, 19:21 HammerBlade |
Wird die Platte heiss? Dauert der Zugriff sehr lange? Wenn ja, Platte weg und neue her. Auslöser: Ich tipp mal auf Altersschwäche (13GB ist Steinzeit). Häufigen Transport mag eine Festplatte auch nicht. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2005, 14:24 rawe |
an der platte hab ich nicht gefühlt, aber da hängen die ganzen ide-kabel davor und 2stock tiefer sitzt ne 80gb-platte. der zugriff dauert im normalfall nicht lange. der pc macht ab und zu "klickklack-zzzzzzzzzzz-krp", das kam aber vom ganz oben liegenden diskettenlaufwerk wegen >häufiger transport< -> mein freund hat den pc in letzter zeit öfters von sich zu mir getragen (500meter). kann das dauerhafte schäden verursachen? (er behandelt das ding schon einigermaßen vorsichtig und trägts auch hochkant) und noch was: das motherboard ist ziemlich nach hinten "gedrückt". das hab ich gemerkt als ich ne netzwerkkarte einbauen wollte -> obwohl schon ziemlich reingedrückt sah man immer noch die "zähne" der karte. hab einfahc das MB von hinten gestützt und dann gings ganz rein. jetz komm ich wieder auf die platte drauf... mein freund iss son "ab-und-zu-mal-für ne-stunde-annen-pc-sitzer" - nur bei lanpartys wo der pc länger als 3stunden an ist traten ab und zu mal solche fehler auf. um die alten daten zu sichern und win neuzuinstallieren hab ich auch ~4h gebraucht (das kopieren der 10gb hat ~1/2h gedauert, die installation ~1h und das software-draufspielen ~2h. wäre sowas zu empfehlen?: ###edit### O o Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 14:30 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 17.02.2005, 16:35 Rusef |
ich behaupte einfach mal an der platte liegts nicht, mein windows hier rennt auf ner 10 GB Maxtor und hatte in den letzten jahren nicht ein problem damit --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.02.2005, 17:22 Small_Player |
hört sich nach Win98 (se) an... Das ist sehr empfindlich...haste schonmal scandisk usw. gemacht ?(also mit so Progs speziell für HDDs) evtl lags echt nur an 98...aber wenns nach ner neuinstallation nicht besser wird einfach mal ne andere hdd rein und darauf installen und gucken wies läuft... --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |