.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.04.2007, 23:45 dj developer |
Tach zusammen, bin zwar C++ Coder aber absoluter Modding / HL2 Coding rookie :-) Also, da ich CS:S vom Spielen her kenne möchte ich meine ersten Modding Schritte gern auf CS:S aufbauen, sprich das Game leicht verändern und dann immerzu testen um zu sehen was sich tut. Habe mit dem Source SDK einen neuen Mod angelegt (HL2 MP), den source code erstmal nur so verändert, dass jetzt grünes Blut verwendet werden soll und habe die AppId in der Gameinfo.txt auf 240 für CS:S gesetzt. Durch Aufrufen von "run_mod.bat" wird aber immer nur HL2 gestartet. Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas falsch aufgefasst und man kann garnicht auf CS:S aufbauen? Ich möchte erstmal nur üben und testen um den Code zu verstehen und das am liebsten mit CS:S.... Grüße aus Beckstown -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.04.2007, 01:03 PotKinRot |
Ich bin zwar kein Coder, aber könnte es nicht daran liegen, dass HL2 das "Mutterspiel" ist, und auch CS:S nur eine Mod? |
|
Profil || Suche |
|
002 21.04.2007, 01:21 feigling |
Du kannst nur auf HL2 aufbauen oder nen Serverplugin für CS programmieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.04.2007, 14:15 Noa |
CS:S ist schon ein eigenes Spiel, allerdings ohne direkte Mod Unterstützung (bzw. C++ SDK), da HL² schon eine hat. €: Ich sehe gerade der Serverplugin Code ist auch beim MP Code dabei^^ --Dieser Beitrag wurde am 21.04.2007 um 17:18 von Noa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.04.2007, 14:43 dj developer |
Danke euch. Hatte das schon vermutet, aber schön das nochmal bestätigt zu bekommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2007, 10:18 dj developer |
Finde leider zu Server Plug-Ins kein Tut im Netz. Als Übung würde ich gern den CS:S Server so modifizieren, dass nur Headshots gezählt werden - nicht jedoch Körpertreffer. Wie fange ich an? Sourcecode Only habe ich im SDK noch nicht gesehen. Kann einer ein paar Tips Step-by-Step geben? Auch über weiterführende Links würde ich mich freuen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.04.2007, 17:38 Exec |
also als "c++ coder" sollte dir eigenständiges arbeiten und informationsbeschaffung durchaus geläufig sein. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.04.2007, 17:53 dj developer |
Vielen vielen Dank für den informativen Beitrag. Danke. Mit Dir im Rücken macht es mir Spaß. Ich will ja auch nicht, dass einer 'n Tut schreibt, aber bez. Serverplugins für CS:S habe ich noch nicht wirklich gute Infos gefunden. Links zu mehr Info reichen doch schon. reinterpret cast <OrdinaryHuman> (m_pVollpfostenExec); -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.04.2007, 18:30 Bluthund |
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Server_Plugins War wahnsinnig schwer zu finden... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
009 24.04.2007, 21:34 Megge |
Man beisst nicht die Hand, die dich füttert... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.04.2007, 08:27 dj developer |
Huh, sorry. Auf die Idee, bei Valve selbst zu schauen bin ich (dummerweise ich gebs ja zu) garnicht gekommen. Ich dachte immer die dulden es eher als dass die es begrüßen, dass Leute Plugins für ihre Serversoftware schreiben . . . :) -- |
|
Profil || Suche |