Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2005, 16:19
focus

Moin Pink Floyds,
hab mir jetzt nen neues Amp Top Teil gekauft, hab aber noch kein 4x12er und will daher solange 4 pa boxen a 2xtieftöner und 2xhochtöner benutzen. impedanzen etc stimmt je 2x 8ohm komme somit auf meien 4ohm für die volle leistung. allerdings die anschlüsse - die boxen haben noch diese zwei kupferkabel anschlussleisten und der amp hat aber nur ausgänge für xlr oder klinke mono. wollte fragen (weil ich nirgendswo welche gefunden habe und ungern mir welche selber baue) ob jemand weiß, wo ich son adapter herbekomme. also klinke 6.3 mono -> Lautsprecherkabel

Zur verdeutlichung eine kleine "zeichnung":

Das ist übrigens nur eine übergangslösung, aber wie den meisten bekannt ist ein 4x12er nicht grad billig (kaufe mir wahrscheinlich eins in 2 monaten, höchstens ich entdecke bei ebay nen krasses günstiges marshall stack)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2005, 16:27
Alcapone

Ist mir ein gerücht, das man Boxen über Klinke ansteckt. Das würd ich lieber nicht machen. Der Klinkenstecker ist wahrscheinlich eher für Headset !

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

002
24.07.2005, 16:46
focus

doch doch, gitarren- oder bassboxen werden mit klinke verbunden :)
hier ein paar pics wo man es etwas erkennt:

http://gielda_gz.webpark.pl/pix/wzm/0408181818c.jpg
http://i20.ebayimg.com/03/i/04/7e/7a/1a_1.JPG
http://i16.ebayimg.com/01/i/04/86/7c/81_1_b.JPG
[url]

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

003
24.07.2005, 16:55
doener

Ein Freund und ich hatte auf unserer letzten Party auch Zwei passive Riesenboxen, vielleicht 60x60x100, Profiteile halt, von nem Typen der die normalerweise vermietet. Die haben wir auch per 6,3mm Mono-Klinke angeschlossen... und die hatten _ordentlich_ Bums...

/Die Boxen waren glaub ich von Bell

Sowas kannste dir doch ganz einfach selber löten, solche Stecker müsste es eigentlich in jedem Elektronik-Fachhandel geben, anders waren unsere auch nicht gebaut (Man konnte reingucken, die waren nämlich schon ziemlich hinüber).

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 16:56 von doener bearbeitet.
004
24.07.2005, 17:02
scus

zur not könnteste auch nen kabel von nem alten kopfhörer oder so nehmen, nach einem meter die beiden leitungen abisolieren und an die box klemmen, müsste eigentlich gehen...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

005
24.07.2005, 17:12
focus

weiß jetzt nicht wie das bei den kupferkabeln ist, eines ist das heiße und das andere dürfte dann phase sein oder? weil dann könnte es klappen, weiß net genau wie die kupferkabel funzen oder ob die beide heiß sind

--

006
24.07.2005, 19:53
scus

hmmm, da kann ich dir leider auch net weiterhelfen. kenn mich da nicht so aus, war nur ne spontane idee.
aber letztendlich hängt das doch vom amp ab. das kabel/stecker leitet das ja nur weiter, oder?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand