Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2000, 13:11

Hi @ll ich hätte da jetzte einige Fragen!

Also, ich habe ein Model in 3Dsm gemodelt.

1, Wie bekomme ich den "platzhalter" also den Strich für die Attachments? Welche Programme benötige ich dafür?

2. Kann ich die Bones ganz normal mit 3dsm machen oder brauche ich da auch ein Programm?

3. Für was sind die Hit Boxes gut? Und wie kann ich diese Machen, mit welchen Programm?

Bitte um Hilfe! THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2000, 21:07
Spider-Spax

zu 3. :
Hit Boxes sind die Bereiche die getroffen werden können(kann man sich im Hl-Modelviewer angucken). Sie werden von der studiomdl automatisch beim compilen um die Bones herum erzeugt.

Spider-Spax

--

Spider-Spax

002
01.08.2000, 23:23

DANKE vielmals für diese Antwort. Bist ja anscheinend der einzige der sich hier auskennt! :)
Oder sind die anderen zu faul zum schreiben, die sich noch auskennen?

DANKE NOCHMAL! ABER DIE ANDEREN 2 FRAGEN SIND NOCH NICHT BEANTWORTET! (He Leute jetzt könnt ihr zeigen, was ihr könnt!)

--

003
02.08.2000, 12:33
TheVoice

Ok ok ich komme ja schon!!

Also... ja die Bones kannst du ganz normal mit 3D Studio Max machen, indem du auf oben Ojekte klickst, weiter nach rechts scrollst (falls deine Auflösung kleiner als 1024x768 ist) und das BonecreateTool auswählst.
Damit kannst du dann dein Knochengerüst erstellen. Wenn du hilfe suchst, wie man die Knochen Vertexes zuordnet, dann solltest du entweder auf www.planethalflife.com/coldfusion gehen (Tutorials)... da hab ich aber nix kapiert... ist nämlich zu stark auf Character Studio spezialisiert, welches ich nicht habe... oder du gehst auf www.3dcafe.com und suchst da nach Tutorials über Bones!

Um Attachments zu setzen musst du etwas in der .qc File deiner Waffe rumfuchteln und Positionen/Koordinaten angeben. VIelleicht schaust du dir dazu einfach vorher die .qc File eines Standart Playermodels von Valve an! Da kannst du einiges drin lernen!

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

Bis denn!
MfG,
TheVoice!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

004
02.08.2000, 13:05

Danke, danke schön! Das hat mir sehr weiter geholfen!

--

005
02.08.2000, 22:52
Spider-Spax

@Schmudi

Ich find irgendwie auch das hier in diesem Forum echt wenig los ist und dabei gibt es doch so viele gute Modeler aber eine "vernünftige" diskussion kam bis jetzt nur selten zu Stande. Nur ein paar Newbie-Fragen ab und an, ist Modeln etwa zu einfach ?????

Also postet was das zeug hält

Spider-Spax

--

Spider-Spax

006
02.08.2000, 23:02
TheVoice

Es ist so... die Profimodeler brauchen kein / kaum Foren... sie schauen da einfach nur rein wenn ihnen langweilig ist!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

007
03.08.2000, 19:34
Blackpanther

nicht nur das sie das nicht brauchen manche haben schlichtweg keine Zeit =)
jo und manche "profimodeler" haben auch vom skinnen und bones nicht soviel ahnung .

modeler macht das model skinner skint es animator animiert es =)

aber ich versuch alles selbst zu machen :)

--