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025 17.02.2009, 00:06 nix |
Es besteht weiterhin dasselbe Problem....... Grafikkarte: ati mobility radeon x1300 ich habe es mit verschiedenen Treibern probiert der Tipp mit dem einfügen der datei "atioglxx.dll" (110kb,~2Mb,~5Mb) sowohl als auch die Methode mit dem deaktivieren der Hardwarebeschleuniger haben trotz mehrmaligen ausprobieren und neu Starten nur bedingt funktioniert. Da Trex_Tol auch eine X1300 verwendet versuchte ich es auch mit seiner konfiguration mit dem D3D-Wrapper und dem Catalyst_8.12_Mobility_Radeon_...._X1300_..._(Display) Treiber --> Das einzige was zum auswählen gegangen ist, waren die äußersten Brushes der map. Sowie Brushes Auserhalb der Map (größe des Objektes war egal). Der Versuch ein großes Leak zu erstellen um den Großteil der Map mit dem "Nichts" zu verbinden war erfolglos. Hat zufallig jemand den selben Laptop (AcerAspire5600) mit einer passenden Konfiguration, Treiber und verschiedene Tipps die für XP zugeschnitten wären? --DO A BARREL ROLL............... |
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026 17.02.2009, 18:30 Faryx |
Hab jetzt ne Andere Theorie...
hab mich da mal bissi umgesehn...fands irgendwie schade das valve keinen direkten Support übern SDK gemacht hat..ALSO darf man alles Manuell einstellen...Also zurück zum Editor und alles von anfang.. Nur ein Problem..bei mir klappts ned... da Counter-strike 1.6 ned als Mod erkannt wird... die Entity's werden durch die HL-cs.fgd die unten auf der seite angeboten wird eingefügt..eh alles standard wie beim 3.5...VIELLEICHT... wenn das klappt haben viele ATI user das Problem nimma? =/ --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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027 18.02.2009, 18:20 Eve |
Hallo nix, |
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028 18.02.2009, 18:29 Faryx |
Okay (Edit leider nicht möglich zeitlimit überschritten) Gut, mittlerweile hab ichs geschafft das Counter-strike 1.6 als Option im SDK Launcher angezeigt wird. (Kastl unten wo man auswählen kann für welchen Mod gemappt wird) Das einzige Problem was ich habe ist dass der SDK Launcher im Dropdown-Feld und nach dem Auswählen von Counter-strike 1.6 das nicht angewählt bleibt sondern auf den vorherigen Mod wechselt. Das heißt es wird keine Config geladen und ich kann wieder nur für Source mappen... Die Configs sind aber vorhanden, werden nur nicht geladen! Die Manuelle-änderung bringt genau nichts, da man restarten muss und den Hammer 4.x ohne Steam.dll nicht starten kann. Wenn mir wer Helfen könnte, wäre ich sehr dankbar =) Wer hatte eig. schonmal erfolg mit dieser Methode??? mfG FarY --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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029 19.02.2009, 16:57 Kraid |
Hmm, auf die Idee bin ich auch mal gekommen, |
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030 19.02.2009, 17:04 Faryx |
das wäre suppi, es startet bei mir einfach ned. Auf jedenfall bei mir gehts daweil ned weil Steam 1.6 nicht als Mod erkennt, sondern nur als Text in der Gameconfig von EP1 und Orangebox. --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat Dieser Beitrag wurde am 19.02.2009 um 17:43 von Faryx bearbeitet. |
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031 17.06.2009, 17:23 oLiii |
Also bei den neuen Grakas (HD Series?) scheinen die 'tricks' nicht zu helfen. Gibt's evtl noch andere Lösungsmöglichkeiten? (wie gesagt habe alles mögliche versucht, bin alle möglichen treiber durchgegangen - sowohl offiziell als auch inoffizielle [Omega etc] - D3d Wrapper, Hardware beschleunigung.. alles ohne erfolg). Hat schonmal jemand versucht Kontakt mit ATI aufzunehmen? Ein Universall Treiber oder einfach eine universal atioglxx.dll würden ja reichen -.-! -- |
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032 15.07.2009, 22:25 Flex-Maker |
Hallo alle, Ouch? Goldsource on Hammer 4.0 mapping. Wow! Aber es gibt es fehlende Materiale für Hammer 4.0 :S keine Linie, Raster und Licht- oder Sprite-Stückchen sind nicht mehr geladen. Ich merke, dass wir SourceSDK.gcf - Materials für Hammer 4.0 in Counter-Strike\cstrike\materials\editor, ..\debug und ..\sdk alle 3 Ordner kopieren müssen. :( oder SourceSDK\bin\halflife\materials\editor, ..\debug und ..\sdk ??? Ich weiss es nicht, wo liegen 3 Ordner Materiale für Hammer 4.0 unter Goldsource-Mapping???? Jemand kann Lieblingsmapper direkt Half-Life 1 Mapping retten? :D Gruss, Flex-Maker -- |
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033 16.07.2009, 00:00 Faryx |
Leider ist es so das dir einige Materials fehlen werden wenn du Gold-Source-Games im Hammer 4.x laden willst. Falls es überhaupt soweit kommt. Bei mir hängts immernoch beim auswählen vom Spiel. Hab mittlerweile wieder meinen alten Laptop ausgepackt. Mappen hat funktioniert -bis mir der Laptop bei einer etwas längeren compile-zeit dann entgültig abgeschmiert ist... (ruhe er in frieden) Aber naja..vielleicht findet ja wer ne möglichkeit das man Gold-Source-Games im Hammer 4.x laden kann... mfg FarY --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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034 17.07.2009, 00:23 Flex-Maker |
@Kraid Nicht fassen! Ich bin wohl ein Idot :(, weil 3D Wrapper auf Valve Hammer Editor Verzeichnis liegen muss, da probiere ich untröstlich und unverschämt mit 3D View wieder "anklickbar" aus. WOW! Kuss an lieber Kraid! Mein Guter rettet meine Grafik Karte ATI HD 2600 XT. Danke, werde ich dir Belohnung geben :) = ein großer Bier!. Es tut mir leid, dass ich seit 3 Jahren viele Ärger gemacht habe. Ich wuste nicht, dass er ein richtiger Schläger gegen arme ATI Grafik Karten ist. :D :D @Faryx: Danke, komisch, dass ich vor halbes Jahr mit einige Materials von Hammer 4.x bemerkt. Jetzt zeigt Hammer 4.x keine Materials mehr. Komisch, da wusste ich nicht, dass Valve Corporator arbeitet gerade. Goldsource in Hammer 4.x wird im Moment überarbeiten. Möglicherweise nächster Monat große Update für Goldsource unter Source SDK. - Tipp von mir eine tolle Vorschläge: http://www.thewall.de/forum/thread/vorschlaege-mit-neuer-version-mit-goldsource-mapping-in-hammer-4/63453.1.html Wenn wir nicht mehr mit Wad zum Einfügen brauchen. Zufall wie bei Materialssystem.... Danke Gruss, Flex-Maker -- |
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035 16.11.2009, 17:15 mjt |
bei mir hat die deaktivierung der hardwarebeschleunigung das wunder vollbracht und ich habe eine HD Karte!! die hd 3850 genau genommen tipp: deaktivierung der hardwarebeschleunigung geht auch wesentich eleganter als mit neustarten unter win xp, einfach in die systemsteuerung/anzeige/einstellungen/erweitert/problembehandlung. dort den regler ganz nach links verschieben und dann noch ""write combining" aktivieren" wegklicken. |
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036 16.11.2009, 21:00 Faryx |
@ mjt @Flex-Maker Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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037 20.11.2009, 02:33 functank |
Die genannten Lösungen 1 bis 3 führen bei mir jedenfalls alle nur dazu, dass OpenGL im günstigsten Fall auf den Software-Renderer zurückfällt. Je nach atioglxx.dll kann es aber auch sein dass Hammer nicht startet, beim Initialisieren des 3D Views abstürzt oder sogar das ganze System (BSOD). Bei den heutigen CPUs könnte man ja mit der Performanz des Softwaremodus leben, wenn die Texturen nicht bilinear gefiltert würden.(=> fps < 5 bei einer Map, die die HL1-Engine gut ausreizt) Damit kann man natürlich nicht arbeiten. Es ist nicht nachvollziehbar warum mit dem Texturfilter auch die perspektivische Korrektur abgeschaltet wird. Ich habe noch etwas ganz anderes probiert: Die meisten ATI Radeon Karten lassen sich ja entweder durch Ändern von Kodierwiderständen und BIOS-Flash oder aber auch ganz einfach nur durch Modden eines Treibers auch als Hier der Link zu dem Thread mit den Informationen zum Treiber-Mod: http://forum.guru3d.com/showpost.php?p=3332646&postcount=489 Entsprechungsliste: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_ATI_graphics_processing_units BTW: Das Modden beschränkt sich darauf, dass die Abfragen des Treibers nach Arte der Karte (DT/WS) geändert werden. Vielleicht hilft das ja bei anderen Karten. Die 2D-Views mit den ganzen Linien werden übrigens leider (oder vielleicht Gott sei Dank?) konventionell über das Win GDI gerendert, also dort kein Vorteil durch FireGL. Soweit ich weiss hängt das ganze wohl damit zusammen, dass das Mipmap-Postprocessing sich bei den neuren ATI Karten nicht abschalten lässt. Was mich verwundert ist noch die Tatsache dass bei einem Bekannten mit einer HD 4850 x2 mit Catalyst 9.9 das Problem nicht auftritt. Wurde das Problem ab der 4xxx Serie hardwareseitig behoben? Ich habe übrigens alle Catalyst versionen von 9.1 bis 9.10 und einen nucleic 0.4 getestet und auch 9 verschiedene atioglxx.dll und noch zwei opengl32.dll in verschiedensten Kombinationen. Der nucleic und der gemoddete FireGL sind bis jetzt stabil. Also falls jemand eine 4850 oder 4870 mit einem Catalyst ab 9.9 hat und das Problem nicht auftritt, bitte posten. Die Karten sind ja nun wirklich günstig geworden. Gibt es eigentlich auch Nvidia Karten, die solche Probleme bereiten oder kann man sich da wirklich auf OpenGL-Kompatibilität verlassen? --War in Europe - the first WW2 modification for HL http://www.warineuropemod.com |
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038 12.01.2010, 16:07 Shockwave |
Moin, Also vor ein paar Wochen hatte ich dieses Problem auch noch, Liegt das jetzt am Aktuellem Grafiktreiber? Also haben die einen neuen raus gebracht? Ich bin da nicht so auf dem neusten stand wenn es um sowas geht. Bin nur voll HAPPY das ich wieder anständig Mappen kann! =) --_____________________________________ Dieser Beitrag wurde am 12.01.2010 um 16:19 von Shockwave bearbeitet. |
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039 12.01.2010, 23:06 Faryx |
Seas! Bin begeistert, scheinbar hats ATI geschafft. Hab nicht formatiert (obwohls mal wieder zeit wäre =P ) Ich schließ mich Shockwave an: HAPPY! --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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040 12.02.2010, 18:42 Actium |
Servus hab win 7 64bit pro der valve hammer funktioniert bei mir seit dem ich den DXGL Wrapper v0.09 verwende. Download: http://sourceforge.net/projects/dxglwrap/files/dxglwrap/ Actium --Dieser Beitrag wurde am 12.02.2010 um 18:42 von Actium bearbeitet. |
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041 12.03.2010, 09:41 fresco |
Bei mir funktioniert es auch wieder: Win7 x64, Radeon 4870, Catalyst 10.2 -- |
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042 12.03.2010, 11:12 Skuldoon |
seit aktualisierung meiner grafik treiber, um cod6 spielen zu können, hab ich nun leider auch das problem :/ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
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043 13.03.2010, 00:34 nix |
ich habe eine Radeon HD 4870 mit ca.2 Monate alten Catalyst Treiber ohne atioglxx.dll => flüssiges Bild, 3D auswählen unmöglich aber es reicht zum mappen --DO A BARREL ROLL............... |
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044 30.09.2010, 20:02 Flex-Maker |
Yeah ich habe mit Windows 7 Bit 64 mit VHE auf meinem Compag HP Laptop. Es funktioniert mit dx Wrapper yeah. nie mehr problematisch :D :D Danke nochmals.. :) -- |
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045 17.10.2010, 11:21 Flex-Maker |
Hallo liebe Trends, Ich möchte euch informieren, dass ATI CCC Version wieder stabiler als alte CCC :). Ich wünsche euch, dass ihr richtig mappt - ohne Dx Wrapper und ohne alte Library :) Ich bin ganz sicher mit Version ab 10.6 von ATI CCC!!!!!! Sammel Thema ist jetzt abgeschlossen und Problem gelöst. AMD sei DANK! AMD HAT alle ATI Radeon HD Drivers gerettet. WENN Ihr alte Windows Versionen benutzt, dann nehmen wir kein Support mehr!! Wir benutzen mit WINDOWS 7 und Windows Azure ( 8 ) mit ATI Software 10.6 und höhere Versionen. Thema ist "closed" - FERTIG! Und GUT GEMACHT, AMD Software!!!!! --Dieser Beitrag wurde am 17.10.2010 um 11:24 von Flex-Maker bearbeitet. |
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