Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2007, 12:03
Consydar

Servuss,

mein Notebook (ASUS A2542 DUH) hat folgendes Problem:

Wenn ich es anschalte läuft der CPU-Lüfter hoch (~4000rpm (Geräusch kenn ich von "wo-er-noch-lief")) und schaltet sich nach 3 Sekunden wieder komplett wieder aus. Das kann ich so oft machen wie ich will es passiert einfach nix.

Leider habe ich keine Garantie mehr auf das gute Stück, da ich selber Bastler bin und die Garantieaufkleber (auf den Schrauben) vernichtet habe. Hab erst danach gesehn dass ich noch Garantie drauf gehabt hätte - egal zu spät.

Bevor dieser Fehler kam, ist es in Windows unregelmäßig abgedampft mit den verschiedensten Bluescreens (IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL, PAGEFAULT_IN_NON_PAGED_AREA usw. - war alles mal dabei). Deswegen tippe ich auf Mainboard defekt.

Hat jemand irgendeine Idee zur Lösung des Problems ?

Danke

PS: Wenn auf das Ding mit Gewalt mit Gewalt draufdresch gehts manchmal allerdings dampfts dann wieder wie o.g. ab (=Bluescreens). Dann tritt der Fehler wie ganz am Anfang wieder auf bis ichs wieder misshandle.

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2007, 12:27
elchupacabre

....überhitzt.....ram ausbauen....bau auseinander das ding und wieder zam...

--

002
08.08.2007, 13:18
Consydar

Überhitzung ist sehr unwahrscheinlich. Wärmeleitpaste von Grafikkarte und CPU hab ich schonmal "ausgetauscht". Nur die GraKa wird nach ner Zeit n bissl warm.

RAM auch schon gewechselt.

Ist wohl leider nur noch die letzte Möglichkeit das Ding, wie du sagtest, zerlegen und wieder zambauen...

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

003
08.08.2007, 14:00
elchupacabre

Sind oft so Steckerverbindungen
===][000
und vielleicht ist die eher so bei dir
===/(000

Mach mal auf das Ding, Mainboard freilegen so guts geht, wirst wohl Display ausbauen müssen und dann diese Verbindungen checken....

Kenn ich von früher, ansonsten wenn du 2 RAM hast nur mal einen Verwenden oder Bank tauschen....

Kann alles sein glaub mir

--

004
08.08.2007, 14:39
awacs

mmmmhh.

Ich als Kleiner Overclocker bekomme solche bluescreens nur, wenn das sys Instabill läuft. Kann sein das der Prozi vielleicht einen weg hat oder wegen fehlerhaften bios (einstellungen wenns das NB bietet) zuhoch taktet.

Ansonsten, wie el* schon sagte komplett zerlegen. dann mal die sachen ohne gehäuse nach und nach anstecken und schauen ob was läuft oder ned.

Öhm. ja wenns das board ist bei ebay mal schauen das du n ersatz board steigern kannst.

mfg

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

005
08.08.2007, 15:22
Deathstar

du verlierst keine garantie, wenn du daran rumschraubst (auch bei asus nicht), also ran an die telefon-hotline.

--

006
08.08.2007, 16:32
elchupacabre

Ist eigentlich nur ein Qualitäts Siegel kein Garantie Siegel.

--