Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2000, 21:56
Term

Term: "Guten Tag und herzlich willkommen bei 'Astonishing Discoveries'. Ich bin Ihr Host Term und hier ist John. John, was hast Du uns denn heute mitgebracht?"

John: "Hallo Term, es ist fantastisch, hast Du nicht auch immer diese Probleme, schon in Worldcraft abzuschätzen, wie groß etwas später im Spiel sein wird und ob es dann überhaupt noch proportional zum Spieler passt?"

Term: "Oh ja John, das Problem habe ich jeden Tag!"

John: "Siehst Du Term, und bist Du es nicht auch leid, dann ständig mit dem Taschenrechner nachrechnen zu müssen, ob ein Beistelltischchen nun 48 oder 36 Units groß sein muß?"

Term (lacht): "Allerdings, John. Aber dagegen kann man ja nun mal nichts machen, oder?"

John: "Oh doch, Term! Wir hier bei 'Astonishing Discoveries' präsentieren Ihnen weltexklusiv das 'Gordon-Sprite'!"

Term: "Ein 'Gordon-Sprite'? Was ist es und was kann es?"

John: "Nun, Du legst es in den Sprites-Ordner in Deinem Worldcraft-Verzeichnis, wo zur Zeit nur ein Speaker und die Lightbulb vor sich hindümpeln. Dann plazierst Du es auf dem Boden Deiner Karte als env_sprite, gibst ihm den Rendermode 'Additive', den FX Amount '255', eine scale von 0.5 und schon hast Du ein originalgroßes Abbild von Gordon Freeman in Deiner Map! Und so sieht es aus:"

Term: "Das ist ja fantastisch, John!"

(Applaus)

John: "Ja, und nun rate mal was es kostet."

Term: "79 Mark?"

John: "Nein Term, keine 79, keine 49 und auch keine 29 Mark. Es kostet Dich gar nichts, lediglich einen Klick auf diesen Link."

Term: "Wirklich fantastisch, John! Nun muß man nur noch daran denken, das Sprite wieder zu entfernen bevor man die Map kompiliert, was?"

John (lacht): "Ja Term, aber so schlau werden unsere User doch wohl sein, oder?"

Term (lacht laut): "Ja John. Das war es also mal wieder bei 'Astonishing Discoveries'. Seien Sie auch da nächste Mal dabei, wenn wir Ihnen einen Shortcut-Generator für Worldcraft vorstellen."

(Applaus und Vorhang)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2000, 22:00
DMA147.ThW
Ehrenmember

Na nicht schlecht!!! :)))

Fast wie in TV-Shop! :)))
Ich kann mir richtig dazu vorstellen, wie die bei Switch die Münder zu Deinem Text auf- und zuklappen! rofl...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

002
16.12.2000, 22:01
Damocles

Aha, aber ich messe eigentlich immer mit dem info_player_start ab. Und ausserdem seh ich das doch erst, wenn ich die map kompiliere, und dann bin ich ja drin und sehs selber....

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
16.12.2000, 22:06
Term

@Damocles: Klar kann man das auch mit einem info_playerstart machen. Aber irgendwie kann ich mir unter son einem grünen Kasten immer nicht soviel vorstellen, wo ist da die Hüfte, wie lang die Arme, wie groß der Kopf? Und zu Deiner Info: alle Sprites, die im WC Sprite Ordner liegen, werden auch angezeigt (inkl. Animationen). Deswegen solltest Du da auch schleunigst eine Kopie aller HL-Sprites reinpacken :)

--

004
16.12.2000, 22:10
Damocles

Die werden dann in WC im 3D-Fenster angezeigt? (sorry für Live-Chat)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
16.12.2000, 22:13
Term

Siehst Du doch im Screenie :) Sogar mit richtigem Rendermode (allerdings nur solid und additive)

--

006
16.12.2000, 22:14
Damocles

stimmt, hab die func_wall und das "camera" übersehen :)

--

Damocles

007
16.12.2000, 22:19
Term

Jau. Aber erwartet jetzt kein Wunder, das Ding steht natürlich nach wie vor wie auch jedes andere Sprite immer zum Betrachter ausgerichtet. Aber es ist immer noch besser als der grüne Kasten und wenn man sich das Sprite mit den Einstellungen als Prefab ablegt, kommt man auch immer schön schnell ran.

--

008
16.12.2000, 22:19
Damocles

Geht das auch mit monster_generic, dass die im 3D-Fenster angezeigt werden?

--

Damocles

009
16.12.2000, 22:25
Term

Hehe, das wär's ja noch! Nee, das geht nicht (zumindest wüsste ich nicht wie).

--

010
16.12.2000, 22:31
Damocles

Hmm, ich kenn mich da net aus, aber kann man die models nicht einfach die Frontseite ins Sprite Format umrechnen, und dann als Sprites in den Level stellen? Also wie schon gesagt, ich kenn mich da net aus :)

--

Damocles

011
16.12.2000, 22:31
caedes

Shit. Das ist das erstemal, dass ich bereue, den Radiant zu benutzen... der kann afaik keine Sprites darstellen.
Dafür md2s (Q2-Models).. das bringt mir auber leider net viel.. Schade, vielleicht beim nächstenmal, wenn es wieder heißt: "Shit!" "SHopping In Television" (geklaut bei der Wochenshow, ich geb's ja zu ;-)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

012
17.12.2000, 01:04
Fratzi

hmm, das licht wird ja auch durch einen sprite ersetzt. dann müsste man auch einen info_player_start durch den gordon ersetzen können..ich probiers mal

PS: geile sache

EDIT:
hmm, hab ka wie das gehen soll. ich hab zwar sprites vom info_player_start in cs, aber in der fgd sind keine einstellungen, welches sprite wo zugeordnet ist. einen extrafile gibt es auch nicht

--

Source SDK

013
17.12.2000, 03:05
Linga
Administrator

lool term ich dachte schon du machst nen fettes OT *g*
hmm also ich hatte damals wie heute nie probleme mit proportionen, selbst meine erste map war astrein proportioniert ich kann diese probleme leider garnicht nachvollziehen aber weiss das sie bei einer vielzahl von mappern existieren =)
aber gut, wirklich gut wird einigen sicher helfen ich werds auf meiner hp "vermarkten" ok? gib mir deine einverständnis und dein gordon ist in den news <g>

ps: die dunkle rosttextur hinter unseren produkt ist ein kleinwenig zu gross, scal das teil um 0,5 runter.

EDIT
habs jetz in den News auf www.levelediting.de. sammt (c), quelle und nicht abgeändertem Original Text ich denke das dürfte in Ordnung gehen. files liegen alle auf levelediting.de, brauch ich mir keine sorgen machen das du sie löschst

EDIT

heh Term schau mal auf meine Seite ich hab da was interessantes zu Texturen gepostet

--

014
17.12.2000, 03:17

(none)

--

015
17.12.2000, 14:01
Linga
Administrator

egal Gumble die cs models sind genausogross, auch wenn sie geduckt laufen. <g> meinst du bei der GSG9 stösst du dir in den bürotüren den kopf an weil die alle so klein sind, geduckt laufen? die sind genauso gross wie jeder andere mensch auch und die bekommen keine extra "zwergen lagerhallen" die sie von terroristen befreien können *g*

--

016
17.12.2000, 17:18
Geordy

Das ist genial, Term. Danke! =)
(Hast Du das Sprite gemacht?)
Gruss,
Torsten

--

Geordy