.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.12.2000, 21:56 Term |
Term: "Guten Tag und herzlich willkommen bei 'Astonishing Discoveries'. Ich bin Ihr Host Term und hier ist John. John, was hast Du uns denn heute mitgebracht?" John: "Hallo Term, es ist fantastisch, hast Du nicht auch immer diese Probleme, schon in Worldcraft abzuschätzen, wie groß etwas später im Spiel sein wird und ob es dann überhaupt noch proportional zum Spieler passt?" Term: "Oh ja John, das Problem habe ich jeden Tag!" John: "Siehst Du Term, und bist Du es nicht auch leid, dann ständig mit dem Taschenrechner nachrechnen zu müssen, ob ein Beistelltischchen nun 48 oder 36 Units groß sein muß?" Term (lacht): "Allerdings, John. Aber dagegen kann man ja nun mal nichts machen, oder?" John: "Oh doch, Term! Wir hier bei 'Astonishing Discoveries' präsentieren Ihnen weltexklusiv das 'Gordon-Sprite'!" Term: "Ein 'Gordon-Sprite'? Was ist es und was kann es?" John: "Nun, Du legst es in den Sprites-Ordner in Deinem Worldcraft-Verzeichnis, wo zur Zeit nur ein Speaker und die Lightbulb vor sich hindümpeln. Dann plazierst Du es auf dem Boden Deiner Karte als env_sprite, gibst ihm den Rendermode 'Additive', den FX Amount '255', eine scale von 0.5 und schon hast Du ein originalgroßes Abbild von Gordon Freeman in Deiner Map! Und so sieht es aus:"
Term: "Das ist ja fantastisch, John!" (Applaus) John: "Ja, und nun rate mal was es kostet." Term: "79 Mark?" John: "Nein Term, keine 79, keine 49 und auch keine 29 Mark. Es kostet Dich gar nichts, lediglich einen Klick auf diesen Link." Term: "Wirklich fantastisch, John! Nun muß man nur noch daran denken, das Sprite wieder zu entfernen bevor man die Map kompiliert, was?" John (lacht): "Ja Term, aber so schlau werden unsere User doch wohl sein, oder?" Term (lacht laut): "Ja John. Das war es also mal wieder bei 'Astonishing Discoveries'. Seien Sie auch da nächste Mal dabei, wenn wir Ihnen einen Shortcut-Generator für Worldcraft vorstellen." (Applaus und Vorhang) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 16.12.2000, 22:00 DMA147.ThW Ehrenmember |
Na nicht schlecht!!! :))) Fast wie in TV-Shop! :)))
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
002 16.12.2000, 22:01 Damocles |
Aha, aber ich messe eigentlich immer mit dem info_player_start ab. Und ausserdem seh ich das doch erst, wenn ich die map kompiliere, und dann bin ich ja drin und sehs selber.... --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
003 16.12.2000, 22:06 Term |
@Damocles: Klar kann man das auch mit einem info_playerstart machen. Aber irgendwie kann ich mir unter son einem grünen Kasten immer nicht soviel vorstellen, wo ist da die Hüfte, wie lang die Arme, wie groß der Kopf? Und zu Deiner Info: alle Sprites, die im WC Sprite Ordner liegen, werden auch angezeigt (inkl. Animationen). Deswegen solltest Du da auch schleunigst eine Kopie aller HL-Sprites reinpacken :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 16.12.2000, 22:10 Damocles |
Die werden dann in WC im 3D-Fenster angezeigt? (sorry für Live-Chat) --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
005 16.12.2000, 22:13 Term |
Siehst Du doch im Screenie :) Sogar mit richtigem Rendermode (allerdings nur solid und additive) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 16.12.2000, 22:14 Damocles |
stimmt, hab die func_wall und das "camera" übersehen :) --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
007 16.12.2000, 22:19 Term |
Jau. Aber erwartet jetzt kein Wunder, das Ding steht natürlich nach wie vor wie auch jedes andere Sprite immer zum Betrachter ausgerichtet. Aber es ist immer noch besser als der grüne Kasten und wenn man sich das Sprite mit den Einstellungen als Prefab ablegt, kommt man auch immer schön schnell ran. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 16.12.2000, 22:19 Damocles |
Geht das auch mit monster_generic, dass die im 3D-Fenster angezeigt werden? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
009 16.12.2000, 22:25 Term |
Hehe, das wär's ja noch! Nee, das geht nicht (zumindest wüsste ich nicht wie). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 16.12.2000, 22:31 Damocles |
Hmm, ich kenn mich da net aus, aber kann man die models nicht einfach die Frontseite ins Sprite Format umrechnen, und dann als Sprites in den Level stellen? Also wie schon gesagt, ich kenn mich da net aus :) --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
011 16.12.2000, 22:31 caedes |
Shit. Das ist das erstemal, dass ich bereue, den Radiant zu benutzen... der kann afaik keine Sprites darstellen.
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.12.2000, 01:04 Fratzi |
hmm, das licht wird ja auch durch einen sprite ersetzt. dann müsste man auch einen info_player_start durch den gordon ersetzen können..ich probiers mal PS: geile sache EDIT:
|
|
Profil || Suche |
|
013 17.12.2000, 03:05 Linga Administrator |
lool term ich dachte schon du machst nen fettes OT *g*
ps: die dunkle rosttextur hinter unseren produkt ist ein kleinwenig zu gross, scal das teil um 0,5 runter. EDIT
EDIT heh Term schau mal auf meine Seite ich hab da was interessantes zu Texturen gepostet
|
|
Profil || Suche |
|
014 17.12.2000, 03:17 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 17.12.2000, 14:01 Linga Administrator |
egal Gumble die cs models sind genausogross, auch wenn sie geduckt laufen. <g> meinst du bei der GSG9 stösst du dir in den bürotüren den kopf an weil die alle so klein sind, geduckt laufen? die sind genauso gross wie jeder andere mensch auch und die bekommen keine extra "zwergen lagerhallen" die sie von terroristen befreien können *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.12.2000, 17:18 Geordy |
Das ist genial, Term. Danke! =)
Geordy |
|
Profil || Suche |