.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.07.2008, 11:26 Herr Freimann |
Morgen, ich versuche einen bestimmten Combine-Assault zum laufen zu bringen. Der Ablauf soll in etwa so aussehen: Am Ende eines Kistenbewehrten Ganges befindet sich ein Seitenflur, aus dem drei Soldier_S Spawnen. Der Erste Soldier Kommt aus dem Gang, bleibt sofort stehen und eröffnet das Feuer. Der zweite Soldier rennt feuernd hinter dem ersten vorbei und stellt sich an der gegenüberliegenden Seite des Ganges hinter eine Kiste, wo er stehen bleibt und ebenso zu schießen anfängt. Combine 3 soll dann einfach irgendwie helfen. Ich benutze einen template_maker zum spawnen der combines. Dort, wo die NPC stehen bleiben, befindet sich je ein assault_rallypoint, am anderen Ende des Ganges (wo sich der Spieler befindet) dann ein einziger assault_assaultpoint, auf den die rallypoints zeigen. So sollten sich die Combine eigentlich von den Spawnpunkten zu ihren Positionen und im Falle dass der Spieler flieht den Gang hinunter bewegen. Problem: Alle bleiben sofort stehen, wenn sie den Spieler sehen und bewegen sich erst zu ihren Punkten, wenn er tot ist oder eben aus ihrem FoV verschwindet. Der rallypoint von Combine 2, der sich über den Gang hinter einer Kiste befindet, hat bei "Urgent" "Yes" eingetragen, was meiner Meinung nach dazu führen sollte, dass er sich _feuernd_ fortbewegt, doch das tut er eben nicht. TL;DR : Wie bewege ich teilnehmer eines assaults zum feuern beim laufen? Danke schonmal allein fürs lesen. --Dieser Beitrag wurde am 22.07.2008 um 11:30 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.07.2008, 12:38 Sven Monhof |
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:aiscripted_schedule --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |