.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2005, 15:20 hutramo |
hallo alle zusammen, ich habe grade versucht in das o.g board, mit einer onboardgrafikkarte, die o.g. grafikkarte einzubauen. jedoch bleibt das bild schwarz wenn ich die agpkarte anschließe. im bios habe ich auch keine funktion gefunden, um die onboardgrafikkarte zu deaktivieren. kennt sich jemand mit diesem board aus ? ich bin für jede hilfe dankbar. --Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2005, 15:28 HammerBlade |
Möglicherweise musst du die "Aktivierungsreihenfolge" der Grafikkarten im BIOS ändern. Denn es wird wahrscheinlich so sein, dass die OnBoard-Graka zuerst aktiviert und die AGP-Karte dann ignoriert wird. Also musst du irgendwo umstellen auf "AGP zuerst". --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2005, 15:31 hutramo |
ich kann bei einer option: primary graphics adapter auf PCI oder AGP stellen. auf pci gibt es ein gepiepe indem kein muster zu erkenne ist und bei agp scheint die agp karte garnicht angesprochen zu werden. andere otionen gibt es leider nicht --Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2005, 15:38 HammerBlade |
Wenn du also "primary graphics adapter" auf AGP gestellt hast bekommst du aus der AGP-Karte kein Bild. Was ist denn dann mit der OnBoard-Graka, liefert die dann ein Bild? Du bist sicher das die Geforce auch heile ist? Die Geforce und der Monitor haben auch keine Konflikte mit einander, funktionieren also an/in einem anderen Rechner problemlos? Ich hatte mal so ein Problem mit einer Geforce2, die wollte mit meinen Monitor zusammen kein Bild produzieren, also haben mein Bruder und ich die Monitore getauscht und komischerweise ging es dann. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2005, 15:48 hutramo |
wenn ich auf AGP stelle wird die AGP karte nicht angesprochen. schließe ich dann wieder an die onboard karte an, läuft es über die. die geforce ist in ordnung, hab ich im andern rechner geprüft. bildschirmtausch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich werde mal nen bildschirmtausch arrangieren. achja, die biospieptöne sind folgende: erst 2x, dann pause, dann 8x, dann pause und dann 2x, dann pause und dann noch 1x. ist ein ami bios, und der fehlercode ist nirgends aufgelistet. //edit Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! Dieser Beitrag wurde am 30.03.2005 um 15:55 von hutramo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.03.2005, 15:57 HammerBlade |
Hast recht, der Beepcode ist auch im BIOS Kompendium nicht aufgeführt. Bist du dir auch sicher, dass die Geforce richtig steckt, denn wenn eine AGP-Karte nicht richtig steckt piept der Rechner auch. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |