000
14.10.2004, 20:32
HasHas
|
Bastle grad ne ASP-Page mit Datenbankanbindung zusammen. Hab aber leider nicht sonderlich viel Ahnung von VBScript *grml* Bis jetzt konnt ich mich ganz gut auf die die Komfortfunktionen von DreamweaverMX verlassen (entschuldigt bitte das Code-Chaos...), aber jetzt stehts endgültig an. Google gibt keine konkreten Lösungen und um mir das Ganze selbst zu lernen fehlt mir momentan echt die Zeit.
Folgendes Problem:
im zweiten WHILE sollte ne kleine IF-Funktion rein, die abcheckt, ob das Datenfeld t_ReiseNr im Recordset rs_termine dem Wert von g_ReiseNr in rs_reisen entspricht.
Wenn ja, macht er nen Eintrag , sonst macht er einfach rs_termine.MoveNext() und setzt die Schleife fort.
Hier ein momentaner Codeausschnitt:
<table width="482" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<% While ((Repeat1__numRows <> 0) AND (NOT rs_reisen.EOF)) %>
<tr> <td>
<%=(rs_reisen.Fields.Item("g_Reisename").Value)%>
</td> </tr> <tr> <td>
<% While ((Repeat2__numRows <> 0) AND (NOT rs_termine.EOF)) %>
<A HREF="reisen.asp?<%= Server.HTMLEncode(MM_keepNone) & MM_joinChar(MM_keepNone) & "reiseNr=" & rs_termine.Fields.Item("t_ReiseNr").Value %>"><%=(rs_termine.Fields.Item("t_von").Value)%> - <%=(rs_termine.Fields.Item("t_bis").Value)%></A> |
<% Repeat2__index=Repeat2__index+1 Repeat2__numRows=Repeat2__numRows-1 rs_termine.MoveNext() %>
<% Wend %>
<%rs_termine.movefirst()%>
</td> </tr> <tr> <tdtd> </tr>
<% Repeat1__index=Repeat1__index+1 Repeat1__numRows=Repeat1__numRows-1 rs_reisen.MoveNext()
Wend %>
</table>
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das zusammenschreiben könntet. ;)
--
Dieser Beitrag wurde am 14.10.2004 um 21:17 von HasHas bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
15.10.2004, 16:04
HasHas
|
hab die Lösung selbst rausgekriegt, kann geclosed werden...
--
|
|
Profil || Suche
|