.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2001, 20:52 Retro |
Hallo und Moin... Hört sich vielleicht verwirrend an, aber der P87C550EBLKA ist ein Microcontroller vom Philips Semiconductors mit volgenden Spezifikationen: 8Bit CMOS Also nen richtig Feiner Microprozessor mit ner menhe features. Wer damit jetzt nichts anfangen kann is egal ;) Ich arbeite mit dem MCP zum ersten mal, also hab noch keine erfahrung, aber wenn ich das SDK durchgucke vermisse ich etwas: Dem Porter... Ich habe nun schon raus bekommen das man den P87C550EBLKA in ASM programmiert, würde mich aber wundern wenn es nur in ASM ginge. Also wenn irgendjemand infos zu dem MCP hat, bitte unbedingt posten! Ansonsten bitte sources zum ASM lernen =\ Aber noch ne frage, gibt es kein "externes" Programm womit man seine Delphi / C Sourcecodes in ASM ummodeln kann, ich weis es nicht... Na ma schaun ob jemand ne Lösung hat, aber ansonsten bitte nen paar Infos zu ASM =\ Thx schonmal und cya --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2001, 11:43 Prefect |
Also: wenn dir ASM-Programmierung nicht paßt kannst du ja den GCC für diesen Chip erweitern. Das geht eigentlich relativ einfach, aber zunächst einmal muß man natürlich die Assemblersprache beherrschen. Die Assemblersprache ist aber bei jedem Prozessor anders, von daher kann ich dir nicht weiterhelfen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 14.10.2001, 17:22 TheTinySteini |
Eben... es gibt natürlich ein Programm, dass C/C++ in Maschinensprache umwandelt: ein C/C++-Compilier =) Der macht nix anderes. Aber er macht es halt immer nur Prozessor- und sogar Betriebssystem-abhängig. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 14.10.2001, 20:47 Retro |
lol ;P Na gut, werd nochmal sehen ob sich was besorgen lässt... Thx --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |