000
03.12.2000, 21:29
Schulz-VR
|
Es gibt Zeiten, in den ich meine Brotkasten von PC aus meinen Zimmer(3. Etage) werfen könnte.
Andererseits könnte ich diese sch**** Compiler-tools von meiner Festplatte verbannen. Warum geht der ganze Mist nicht???
Also, zu meinen Problem:
Ich habe eine schöne, grosse, komplizierte (?) Map gemacht und will nun das sogenannte "Final-build" machen.
Und? Ich starte meinen Computer gegen 7 Uhr abends, stelle alles so ein wie in der Beschreibung, lasse es mehrmals starten und die übligen Fehler, dann geh ich nochmal die Map und such nach Fehlern, nachdem ich diese "eliminiert" habe,starte ich erneut zu kompilieren.
Dann setz ich mich vor vor meinen Fernseher. Irgendwann ging ich dann in mein Bett und lies den Computer laufen. Früh, sogegen 7 Uhr begebe ich mich zu meinen Computer und was sah ich? Er rechnete immer noch mit der vis.exe. 12 Stunden!!!
Ich brach dann ab... Ein paar Tage später wiederholte ich die nächtliche Rechnerei, aber dies mal mit der Unterstützung den HLCC-Tool, und jetzt ratet mal welches Ergbnis ich hatte? Antwort: das gleiche (arrghh...!)
So, tolle Geschichte, was? Naja, nun habe ich gelesen, das wenn eine Map zu gross ist, also zu grosse sichtbare Flächen/Räume, könnte die vis.exe ewig trinne hängen bleiben.
(it can also get stuck on seemingly trivial things and never finish so if your map isn't all the big and it's taking what you think is way way too long, go ahead and stop the program and make random changes to your map in the hopes that it'll magically fix it. --- Ist das nicht ein toller Trost???)
Wie kann ich also ein "final-build" machen, ohne das sich die vis.exe in der Ewigkeit verhängt? Ich hoffe jeden ist klar, was mit "final-build" gemeint ist?
Ihr könnte die Map von meiner HP runterladen, sie heist Hexan.
--
Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."
Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen
|
|
Profil || Suche
|
001
04.12.2000, 00:38
Kriz
|
:-?
Auf Deiner HP is nix... (außer Kohlenwasserstoffe ;-)
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
002
04.12.2000, 10:53
DMA147.ThW
Ehrenmember
|
Hi...
Wenn Deine Map wirklich gross und kompliziert ist, dann kann der Compile-Vorgang auch locker über 12 Std. dauern!
Ich habe mal an einer Map geschlagene 17 Std. compiliert, bis sie ohne Fehler! fertig war.
Allerdings hatte ich da r_speeds so um die 2000.... und die Map war wirklich gross und sehr detailreich...
Du könntest uns auch mal den Compiler-Auszug hier reinschreiben (prozess-window) vielleicht gibt es da ja auch einen Hinweis....
--
Alexander Mieland (aka dma147) APP - Another PHP Program http://www.php-programs.de
|
|
Profil || Suche
|
003
04.12.2000, 15:00
Linga
Administrator
|
ich hab ne map mal über 60 stunden laufen lassen, auch keine fehler aber wegen zu wenig ram hat sich das teil dann in ne endlosschleife gehängt. bei komplexer segmentierung von leafs kann das seine zeit dauern...
--
|
|
Profil || Suche
|