.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.07.2004, 10:28 Sira |
bei der map hab ich folgendes problem wir befinden uns in einem gebäude und in der decke ist eine waffe . wenn ich auf die decke schiesse geht sie kaputt und die waffe """ soll " runter fallen . dummer weise bleibt sie aber da wo sie ist. da die spieler nicht so hoch springen können kommen sie nicht an die waffe. mein frage also: wie bring das armor entitie dazu das es von der decke fällt sobald die decke zerschossen ist? ____________________________________________________ du sollst deinen feind lieben -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.07.2004, 13:45 LePrau |
Leider garnicht, ähnlich wie bei Half-Life Deathmatch bleiben Waffen, Munition etc. beim ersten Mal immer dort liegen wo sie gespawned sind. Also musst du dir leider was anderes überlegen :( -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.07.2004, 13:59 Megge |
ein trigger_push z.B.? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 03.07.2004, 14:13 Sira |
als mir ist das auch aufgefallen sobald die waffen auf ein object fallen, und das object zerschossen wird bleibt die waffe in der gleiche höhe liegen wie es war. also als ob die kiste noch da wäre. megge ich hab paar threads durchsucht und du hast schon mal zu soclh einem thema etwas gesagt, das mit dem push hab ich auch gelesen doch wie soll das genau funzen? so ne kleine anleitung wär gut. bin relativ ein newbie (bei dem push muss man da was schieben oder wird etwas geschoben?) ----------------------- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.07.2004, 15:34 epidemic |
Könnte sowas vielleicht mit einem func_train funktionieren? Achja, springen kann man dann natürlich auch nicht, wenn die door/der train auf dem Kopf steht. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.07.2004, 08:47 Sira |
ne frage wie geht das mit train und door da kenn ich mich jetzt nicht aus. Wenn du es mir erklären kannst ist gut wenn nicht such ich halt weiter. thx vielleicht könnte man doch auch einen teleport einbauen also wenn box zerschossen wird soll etinity einfach runter teleportiert werden geht das? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.07.2004, 13:42 LeJean |
du kannst leider keine entities teleportieren. mit dem train war wie folgt angedacht: du baust deine decke, und darüber in nem gewissen abstand (z.B. 8 units) eine kleine platte mit der {blue textur, die du zu nem func_train machst, rendermode solid, fx-amount 255, fx color 0 0 255, speed 1024 (o.ä. hoch), name train. dann setzt du die beiden path_corners richtig (eins oben, eins unten; wie's genau geht findest du in den tutorials beschrieben), trägst bei jedem als target jeweils den namen des anderen ein und aktivierst bei beiden das flag "wait for retrigger". beim func_train brauchst du als "first stop target" den namen des oberen path_corners, als "target" bei der decke (func_breakable) trägst du den namen vom train ein. jetzt läuft das ganze so: bei mapstart wird die waffe gespawned und liegt auf dem train. Wenn jetzt die Decke zerschossen wird, wird das func_train getriggert und fährt ziemlich schnell zum unteren path_corner und bleibt einfach da, weil nicht die möglichkeit besteht dass es nochmal getriggert wird. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.07.2004, 19:22 Sira |
danke schön sehr gut beschrieben ich werde das mal testen. |
|
Profil || Suche |