.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.01.2002, 14:49 apfelkorn |
ich habe die wurzel allen übels gefunden: windows und die msdnlibrary! ich versuche die ganze zeit eine dll einzuladen. Alles schön und gut das laden der dll klappt auch, er hat eine Adresse dafür. Wenn ich aber versuche eine Prozeduradresse zu bekommen, gibt er mir absolut nichts, NULL. Okay, hab ich mir gedacht, vielleicht liegts an mir... Ich benutz das Beispiel aus der MSDN-Library mit myputs und so weiter und was passiert: nichts... genau das selbe problem... einfach keine prozedur-adresse ich hab bis gerade daran rumgearbeitet, und jetzt bin ich nahe an der absoluten verzweiflung. Was mache ich die ganze zeit falsch??? andere menschen schaffen es doch, bibliotheken mit einzubeziehen und funktionen daraus... :( *schüff* [edit>>] Dieser Beitrag wurde am 27.01.2002 um 14:53 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2002, 14:21 Prefect |
Tja, worüber sich so ziemlich alles ausschweigt: Du mußt die zu exportierenden Funktionen (in der DLL) entweder mit einem Modifier versehen (dllexport oder so), oder du schreibst eine kleine .def-Datei, in der die zu exportierenden Funktionen aufgelistet sind. Das sieht dann so aus:
cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2002, 20:08 apfelkorn |
mh... nun gut, also das mit dem ___declspec(export) hab ich auf jeden fall versucht, aber es wär sehr freundlich, wenn du mir erklären könntest, wie ich dann die .def gebrauche... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.01.2002, 15:38 Prefect |
Gar nicht... du fügst die einfach in das gleiche Verzeichnis wie die .dsp-Datei ein. Bei mir hat das zumindest funktioniert... (und neue Funktionen wirst du ja wohl selber hinzufügen können). Die Datei heißt halt genauso wie das Projekt, also wenn das Projekt oglrender.dsp heißt, dann heißt die .def oglrender.def. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 29.01.2002, 15:53 CY4N1D3 |
die tatsache das eine .h datei zu einer gleichnamigen .cpp datei gehört finde ich sehr unprofessionell gelöst... :( ich habe mich schon tot gesucht wo definiert ist welche .h datei zu welcher cpp datei gehört >:( naja... manchmal ist eben nicht alles so wie man es möchte... jetzt hab ich das ja raus. wenn man c erstmal raus hat macht es richtig spass. --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. Dieser Beitrag wurde am 29.01.2002 um 15:54 von CY4N1D3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.01.2002, 18:01 apfelkorn |
mh.. ich probiers mal... super, danke prefi... er stürzt zumindest schonmal nicht ab, und das soll was heißen :) --Dieser Beitrag wurde am 29.01.2002 um 18:10 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.01.2002, 18:13 Another1 |
da apfel nen beispiel, falls es immernochnitklapptoso die dll: kompilieren, und der teil wäre fertig, so und nu das benutzende prog:
Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
007 30.01.2002, 13:48 apfelkorn |
ne, danke... die sache mit der .def funktioniert schon, trotzdem danke :) -- |
|
Profil || Suche |