Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.10.2003, 16:38
Sven166

Hi Leute,
Ich habe mir gestern den ZHLT Compile GUI runtergeladen. Wenn ich RAD aktiviere, kommt diese fehlermeldung...

Versuchs mal mit `Check for problems`in Worldcraft/Hammer. Dort wird
wahrscheinlich ein Fehler mit dem Namen "Texture axis perpindicular to face" aufgeführt sein.

Was soll das bedeuten??? ich konnte den Fehler nicht finden. CSG, BSP und VIS laufen problemlos.

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2003, 16:57
ScyTheMan
Moderator

map in hammer öffnen, alt+p drücken, alle fehler beseitigen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
23.10.2003, 18:51
Sven166

So schlau war ich auch schon, aber da findet er nix.

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

003
24.10.2003, 03:32
LePrau

Vielleicht mal bei allen Brushes, die du seit dem letzten Compile kopiert, gedreht oder geclippt/gevertexed hast die Texturen neu ausrichten (entweder "face" oder "world" mit dem Textur-Tool).

Der Fehler bedeutet, dass die Ausrichtung der Textur exakt Senkrecht auf der Oberfläche ist:

Bei Senkrechter Ausrichtung kann die Textur, wie man erkennt, nicht auf der Oberfläche des Brushes abgebildet werden, deshalb brechen die Compiler ab.

--

voice - Ruhe in Frieden

004
24.10.2003, 12:01
Sven166

Vielen dank LePrau! aber wie finde ich diese stelle???

--

005
24.10.2003, 12:22
Infi

suchen... schau einfach die flächen durch ob du irgendwo eine findest wo die textur extremst verzerrt wirkt, passiert wie prau schon gesagt hat v.a. bei geclippten brushes

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2003 um 12:23 von Infi bearbeitet.
006
24.10.2003, 13:17
Smeagol

oder einfach .map laden und DANN alt+p drücken
also -> .map <- nicht -> .rmf <-

--

007
24.10.2003, 15:46
Sven166

mit alt + p findet WorldCarft keine fehler!

--

008
24.10.2003, 15:48
Sven166

ach und ich habe schon das ganze level selektiert und dem ganzen level die selbe textur überzogen, und natürlich auch im ganzen level die textur auf 1.00 gescalt <-- hoffe das ist richtig geschrieben.

--

009
24.10.2003, 16:01
Infi

das ändert nichts an dem fehler... es muss entweder align to world oder align to face drin sein

--

010
24.10.2003, 20:04

eigentlich musst du nach nem face suchen, auf dem die tex extrem stark verschmiert / gestreckt ist (eben unendlich gestreckt)... markier alle brushes, die keine besondere Anpassung der tex haben (z.B. brushes nicht mitmarkieren, bei denen du 'fit' angewendet hast, oder die textur per hand zurechtgescaled und -gerückt hast), nimm das tex-app tool und drück auf das kästchen neben 'world'

-LeJean-

--

011
25.10.2003, 17:24
Sven166

Ich habe leider an allen stellen im Level die Textur 999 gescalt <-- hoffe das ist richtig geschrieben.

--

012
25.10.2003, 17:28
Sven166

ach ich hebe noch ne frage an LeJean, was meinst du mit

" markier alle brushes, die keine besondere Anpassung der tex haben (z.B. brushes nicht mitmarkieren, bei denen du 'fit' angewendet hast, oder die textur per hand zurechtgescaled und -gerückt hast), nimm das tex-app tool und drück auf das kästchen neben 'worl'"

Sorry das verstehe ich nicht so ganz...

--