Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2006, 14:27
wintR

hi,
ich hab mal wieder ein (dummes) Prob.
Ich will das Archtool verwenden, um einen Zylinder mit Durchbruch zu schaffen. Wie hier im rechten oberen Bild: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:torboegen_archtool

Aber wenn ich es versuche, kriege ich nur einen Zylinder - ohne Loch in der Mitte!

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, wie man das macht? Oder einen Link zum TUT geben (hab nichts gefunden, was mir weiterhilft :S)

PS: Das habe ich eingegeben:

http://img107.imageshack.us/img107/9224/archtool2qt.png
fg

--

www.sergant-ryker.de <-- visit

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2006 um 14:30 von wintR bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2006, 14:53
Richman
Moderator

Mit dem Archtool kannst du einfach Röhren machen. Dabei haben folgende Einträge entsprechende Auswirkungen:
Wall with - Die Wanddicke der Röhre
Number of Sides - Aus wievielen Elementen (Brushes) die Röhre besteht
Arc - Definiert welchen Winkel die Röhre umspannt. Bei 180° hast du eine U-förmige Halbröhre.
Startangle - Startausrichtung
Add Height - Wieviel Units die Segmente (Brushes) in der Z-Achse untereinander verschoben sind -> Wendeltreppe.

Mit den jetzigen Einstellungen machst du nur einen Viertelkreis. Willst du einen Vollkreis machen, musst du die Einstellung Arc mit dem Button "Circle" auf 360 stellen (oder manuell eingeben).
Bei der Wanddicke, kommt es darauf an, wie gross du die Box für den Arch ziehst. Wenn du eine Box ziehst, die nicht grösser als 512 Units ist, dann füllt die Röhre mit einer Wanddicke von 256 Units den gesamten Arch aus, und du hast einen herkömlichen Zylinder (der aber aus einzelnen Brushes besteht).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche