Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2003, 16:03
killmachine

Hi @ all!!!

Es gibt da so ein Tutorial in dem beschrieben wird wie man mit dem "ARCHTOOL" torbögen macht.

Meine Frage: Wo ist dieses Archtool? Ich weiss nicht wo es in WC 3.3 sein soll.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2003, 17:19
Onkel Dittmeyer

Argh wie wärs mal mit richtig durchlesen...

Zitat:
Nun ziehen wir mit dem Blocktool in der Top-Ansicht ein genau quadratisches Viereck, das die Seitenlänge 128+32(rechte Wand)+32(linke Wand)=192 Units hat. Jetzt wählen wir unter Categories Primitives und bei Objects Arch aus und drücken dann Enter. Daraufhin erscheint ein Fenster, in dem folgende Einstellungen zu machen sind:

Wall width: Dieser Wert gibt an, wie breit der 'Rand' des Kreises sein soll. Wenn man z.B. ein Viereck mit den Maßen 256*256 aufgezogen hat und bei wall width 64 eingibt, hat das Loch in der Mitte einen Durchmesser von 256-64=192 Units. In unserem Beispiel nehmen wir als Wert 32.
Number of sides: Die Anzahl der Seiten, die der Kreis haben soll. Am Besten verwendet man hier nur Werte, die durch 4 teilbar sind, da der Boden nachher nicht einwandfrei zu schneiden ist (siehe vorvorletzter Schritt). Wir verwenden einen Kreis mit 16 Seiten.
Arch: Die Winkelangabe. 360 Grad ergibt einen ganzen Kreis, 180 logischerweise einen Halbkreis. Wir brauchen einen vollen - also 360 Grad.
Die beiden anderen Einstellungsmöglichkeiten werden für dieses Tut nicht benötigt...

Aus dem Tutorial...

--

002
29.01.2003, 18:37
killmachine

oh sorry hab ich wohl überlesen.

Trotzdem DANKE!

--